DFB-Pokal 2. Runde: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München AG

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

DFB-Pokal 2. Runde: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München AG

Beitragvon Štěpánka » Mo 28. Okt 2024, 16:57

mainz05.de: Faninfos zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen Bayern München Zutritt zu Q- und R-Block nur mit zusätzlichem Armbändchen

dfb.de hat geschrieben:SR: Sascha Stegemann
SRA1: Christof Günsch
SRA2: Frederick Assmuth
4. Offizieller: Florian Badstübner

dirk b.

Re: DFB-Pokal 2. Runde: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München AG

Beitragvon dirk b. » Mi 30. Okt 2024, 23:55

Fakt 1: Bayern zu gut.
Fakt 2: auch Henriksen hatte keinen Plan (wie Svenson vor ein paar Jahren)
Fakt 3: Bayern nach der Pause sehr gnädig
Fakt 4: der Schiri war nicht wirklich gut, hatte aber keinen Einfluss aufs Ergebnis
Fakt 5: egal, wichtig ist der Klassenerhalt!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Mankiw

Beitragvon Mankiw » Do 31. Okt 2024, 07:11

Stimme komplett zu. Zu Fakt 1: Wir zahlen 26 Millionen an Gehältern, der FC Bayern 277 Millionen. Das war zwar ein Spiel von zwei Bundesligisten, aber sicher keins auf Augenhöhe. Vielleicht kommt ja doch bald die Europa - Superliga und die Bundesliga wird wieder ausgeglichener.

Seminator

Beitragvon Seminator » Do 31. Okt 2024, 08:53

Gestern kam in der Tat ein wenig alles zusammen. Gute Bayern, schlechte Mainzer und grottige Unparteiische.

Ich glaube, dass ich bis dato noch keine so schlechte Leistung gegen Bayern von uns gesehen habe, oder zumindest nicht in der jüngsten Vergangenheit.
Ich habe mich bemüht, eine Handschrift oder ein Plan zu erkennen, bin aber dabei gescheitert. Wir verkommen immer mehr in Überschriften und vergessen die Inhalte. So zielführend ich unseren Trainer in der letzten Rückrunde empfand, so sehr nervt er mich in der Gegenwart.

So schlecht sehe ich unseren Kader auf dem Papier nicht, obwohl ich ihn weiterhin als unausgeglichen und dünn empfinde, aber die PS kommen einfach nicht auf die Straße. Ich vermisse bei uns eine gewisse Weiterentwicklung. Mir ist nicht klar, wohin wir möchten. Rettung in letzter Minute ist spannend, aber auf Dauer wird es irgendwann schiefgehen. Zu hoffen, dass es mindestens zwei noch schlechter machen, kann auch nicht das Ziel sein.
Ich hatte gehofft, dass man es langsam auch in der Chefetage begriffen hätte, aber das Drehbuch scheint sich kaum zu verändern.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 31. Okt 2024, 11:52

dirk b. hat geschrieben:...Fakt 4: der Schiri war nicht wirklich gut, hatte aber keinen Einfluss aufs Ergebnis

Ich finde doch. Dreimal unsere falsch im Abseits gepfiffen,
das zweite Tor der FC Bayern München AG war deutlich abseits,
Kane muss erstens sehen, dass er nicht mehr an Ball kommt und zweitens darf es nicht sein, dass man wieder (wie Ajorque, nur diesmal im eigenen Strafraum) einen Mainzer blutig tritt, ohne dass es dafür irgendeine Karte gibt.

Dann und mit etwas Abstand kann man noch über das Foul vor dem einen Tor sprechen.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Do 31. Okt 2024, 12:15

Hätte aber in Summe die Niederlage auch nicht verhindert. Wahrscheinlich hätte die Bayern irgendwann wieder ernster gemacht und dann doch die Tore gemacht.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 31. Okt 2024, 13:33

Aus der 11freunde-Rundmail von heute:

Und allein in Mainz hat es drei ernstzunehmende Fehleinschätzungen gegeben: Dominik Kohr bekam Gelb, nicht Rot für einen brutalen Bodycheck gegen Musiala. Wenig später stand Bayerns Offensivmann beim 2:0 deutlich im Abseits. Auch dem 3:0 ging ein ziemlich klares Foul von Alphonso Davies voraus.

Sind schon zwei von vier Toren weg. Dann die drei falschen Abseitsentscheidungen gegen Mainz ... klar, gegen die FC Bayern München AG muss immer alles tio laufen, damit unsere eine Chance haben, aber ihnen von vornherein so das Wasser abgraben muß man dann auch nicht.

Seminator

Beitragvon Seminator » Do 31. Okt 2024, 14:05

Und allein in Mainz hat es drei ernstzunehmende Fehleinschätzungen gegeben: Dominik Kohr bekam Gelb, nicht Rot für einen brutalen Bodycheck gegen Musiala. Wenig später stand Bayerns Offensivmann beim 2:0 deutlich im Abseits. Auch dem 3:0 ging ein ziemlich klares Foul von Alphonso Davies voraus.

Kane hätte verwarnt werden müssen. Das fehlt noch. Rot für Kohr halte ich persönlich für übertrieben. Noch mehr, wenn Kane völlig ohne Karte bleibt.

Die Unparteiischen halte ich für unterirdisch, aber dennoch waren wir m.M.n. überhaupt nicht im Spiel. So leicht haben wir es den Bayern selten gemacht.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 1. Nov 2024, 19:06

ich hab dem 'Kicker', also dem ehemaligen Fachblatt, geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Spielbericht zum Pokalspiel 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München scheint mir tendentiös für die Gastmannschaft zu sein.
Am deutlichsten kommt es bei der Schiedsrichterbewertung zum Ausdruck, bei der Kanes Tritt (ohne Möglichkeit, den Ball zu spielen) in Zentners Gesicht keine Rolle spielt.
Und die Überschrift "Musiala erledigt Mainz im Alleingang" ist bei nur zwei regulären Toren übertrieben.
Freundliche Grüße
Clatra Sajak

Zurück zu „Nur der FSV“