9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Štěpánka » Do 30. Okt 2025, 18:49

Schon am Samstag ist das nächste Heimspiel.
Keine Zeit zum langem Nachdenken. Das ist nicht schlecht.
Aber ja vielleicht auch nicht genug Zeit, um neues einzuüben. Wir werden sehen.

Das dritte Team - diesmal wieder um die Video-Schiedsrichterassistenten erweitert:

dfb.de hat geschrieben:Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1)
Thomas Stein (SR-A. 2)
Dr. Robin Braun (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Martin Petersen (VA-A)

Rheingauner05
Re: 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitragvon Rheingauner05 » Do 30. Okt 2025, 20:55

Schon wieder der Jablonski, als wenn es keine anderen Schiedsrichter gibt.
Der hat uns doch erst gegen die Bullen verarscht. :däne:
Ich glaube die DFL will mit aller Machr, dass wir absteigen, wenn ich so sehe welche Pfeiffen wir zugeteilt bekommen.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 31. Okt 2025, 09:45

Wir sollten bei uns bleiben und vielleicht was Neues probieren. Vielleicht den einen oder anderen mal ersetzen. Ich bleibe dabei, dass das Festhalten an der Stammformation mehr Risiken als Chancen bringt.
In dieser Phase ist es echt schwer, aber man sollte wirklich zu den Basics zurück (© Robin Zentner) und die Frustration draußen lassen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 31. Okt 2025, 11:17

Rheingauner05 hat geschrieben:Schon wieder der Jablonski, als wenn es keine anderen Schiedsrichter gibt.
Der hat uns doch erst gegen die Bullen verarscht. :däne:
Ich glaube die DFL will mit aller Machr, dass wir absteigen, wenn ich so sehe welche Pfeiffen wir zugeteilt bekommen.

Oh, das war mein Fehler. :oops: Florian Badstübner ist der Schiedsrichter, ich hab es auch oben korrigiert.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 31. Okt 2025, 23:50

mainz05.de: Mit der Leichtigkeit eines Fünfjährigen Bo Henriksen blickt optimistisch auf das Duell mit Werder Bremen, gestattet seiner Mannschaft Fehler & verteilt den Druck auf seinen eigenen Schultern

Gestattet Fehler, aber Leitsch ist nicht gut genug?
Und Hollerbach ist gut genug? Na so etwas. Dann soll Leitsch einfach auf Angreifer umschulen. Da reicht bei uns offensichtlich sehr wenig.

Seminator

Beitragvon Seminator » Sa 1. Nov 2025, 11:37

Die Richtung ist schon mal, in meinen Augen, keine Gute. Es ist schon der zweite Spieler, der öffentlich sein Fett abbekommt, mit Weiper eigentlich sind es drei. Ich hatte es so verstanden, zwischen den Zeilen, dass Leitsch Stimmungsprobleme hatte. Ich entschuldige mich natürlich, wenn ich was Falsches hineininterpretiert habe. Sollte es aber so sein, dann wäre die öffentliche Aussage doppelt deppert.

Nehmen wir mal an, dass Leitsch nicht gut genug ist, dann ist er das nicht erst seit gestern. Warum hat man dann keinen weiteren IV geholt?
Hollerbach ist ja als Sturmspitze auch nicht gut genug, vermutlich als zweite Spitze oder am Flügel, aber nicht im Sturmzentrum. Dort wird er aber immer wieder eingesetzt, obwohl er meiner Meinung nach dort nicht passt. Noch weniger, wenn man mit langem Holz agiert.

Mir gefällt es nicht, wie sich die Sache entwickelt. Gut genug ist im Moment eh kaum jemand. Die Geschichte mit den xGoals finde ich eine plumpe Ausrede und auch, dass er mit seinen Underdogs nie abgestiegen sei, lasse ich nicht gelten.

In Bezug auf die Startaufstellungen fällt mir dieser Spruch ein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“.

Die Nerven liegen blank. Auf den Rängen bin ich es ein Stück weit gewohnt, aber, dass es auf dem Platz und an der Seitenlinie auch so ist, stimmt mich nachdenklich.

Als Pessimist habe ich wenig Hoffnung für heute, ich möchte mich aber sehr sehr gerne irren. Auf geht's Mainzer.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Zurück zu „Nur der FSV“