Conference League 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. ACF Fiorentina

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Conference League 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. ACF Fiorentina

Beitragvon Štěpánka » Di 4. Nov 2025, 23:50

sportschau.de: Fußball | Conference League AC Florenz entlässt Trainer: Mainzer Gegner zwischen Krise und Europa-Routine

Mit der Entlassung hätten sie ja nun wirklich noch bis zum Wochenende warten können. :?

Štěpánka
Staff

Re: Conference League 3. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. ACF Fiorentina

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Nov 2025, 21:41

Ist die Erdanziehung in Italien stärker, weil es näher am Äquator liegt? Gehen da vielleicht auch die Uhren langsamer, so dass die Spieler gewöhnt sind, sich bisweilen langsamer zu bewegen, wenn es für sie von Vorteil sein könnte?
Gelten im Land des Schiedsrichters andere Regeln?
Hasst das Social-Media-Team Hollerbach? Niemals durften sie ihm dieses hochmütige "Tor-geschossen-Video" durchgehen lassen.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Fr 7. Nov 2025, 08:37

Ein paar Anmerkungen zum Spiel:
1. Der "2." Anzug der Mannschaft ist bei weitem nicht so gut wie es die Mannschaftsverantwortlichen sehen, schließlich kam die Wende erst mit Hereinnahme der Stammspieler.
2. Wieso haben viele Spieler starke technische Schwierigkeiten: Bälle nur hoch, Kopfball auf Kopfball im Mittelfeld, kaum Passspiel mehr, Bälle verspringen meterweit vom Fuß (auch bei den besseren Technikern). Habe ich letzte Saison so nicht gesehen.
3. Die Moral und Einstellung der Truppe stimmt auf jeden Fall. Sonst hätte die Mannschaft das gestern nicht zum Schluss so gedreht. Hoffe, dass dieser Sieg sowas wie ein Knotenlöser auch für die Buli ist.
Zuletzt geändert von dirk b. am Fr 7. Nov 2025, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 7. Nov 2025, 12:20

Ich gehe mit fast allem mit. Ich möchte anmerken, dass auch der sogenannte 1. Anzug nicht richtig sitzt, zumindest teilweise. Wir haben auch Stammspieler, die weit bis sehr weit von ihrem Leistungspotential agieren. Als bestes Beispiel dient hier Paul Nebel. Mir kommt er ziemlich verunsichert vor. Ihm gelingt wenig und dementsprechend traut er sich deutlich weniger zu als noch letzte Saison. Es kann aber auch sein, dass er überspielt ist.

Die technischen Defizite kommen vermutlich mehr zum Tragen, weil die Euphoriewelle weg ist. Letzte Saison ist die Mannschaft, nach einem schlechten Start, auf so einer Art Welle geschwommen, die dann zum Ende rasch abgeflacht ist. Wir waren in einem sogenannten Flow und es gelang einiges.

Der Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen. Bei der Qualität bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass wir, mit Ausnahme weniger Spieler, eher qualitativ bescheiden unterwegs sind.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Fr 7. Nov 2025, 12:56

Paule fehlt Caci, ganz eindeutig. Ich glaube der Wechsel von Mwene von links nach rechts ist genau aus dem Grund geschehen um Nebel einen technisch starken Schienenspieler zur Seite zu stellten. Nur blöd, wenn es nicht richtig klappt. Mwene war links eindeutig stärker. Und Nebel mit Caci im Duett ebenso.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 7. Nov 2025, 14:12

dirk b. hat geschrieben:Paule fehlt Caci, ganz eindeutig.

Titi fehlt eindeutig. Mwene ist einer von den Spielern, die leider in einem Leistungstief feststecken. Auf Links gebe ich dir recht, spielt er besser, was mich bei einem Rechtsfuß schon wundert.

Jetzt hoffe ich, dass der Knoten langsam platzt und wir endlich in die Spur finden.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Proxx

Beitragvon Proxx » Fr 7. Nov 2025, 14:56

Ja, die letzten Wochen waren hart. Und ob jetzt alles besser wird darf bezweifelt werden. Aber wie gestern die Hütte vom Dach geflogen ist beim 2:1 war halt schon episch :love:

Zurück zu „Nur der FSV“