der ist mir so lieb wie ein Loch im Kopf..........

Moderator: Staff
04.06.2011 euro, dieser Kommentator ist bei uns registriert.
Champions League
Warum müssen wir immer die guten - wie Füchs etc. - verkaufen, statt die Mannschaft mal zusammenzuhalten? Das Geld brauchen wir nicht laut Manager nicht?
Wir hätten auch Schürrle behalten können.
Nächste Saison sollten wir trotzdem die Champions League anstreben.
Die Neuen scheinen sehr gut zu sein.
Deutsche Beschäftigte sind bis ins hohe Alter gefragt: Nach SPIEGEL-Informationen plant die Bundesregierung eine Art Quote. Bis Ende des Jahrzehnts sollen gut zwei Drittel der 55- bis 64-Jährigen erwerbstätig sein - so soll einem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden.
Hamburg - Die Bundesregierung setzt sich im Kampf gegen den drohenden Fachkräftemangel konkrete Ziele. Bis 2020 soll die Quote der erwerbstätigen 55- bis 64-Jährigen auf 60 Prozent steigen und die Zahl der Langzeitarbeitslosen um 20 Prozent gesenkt werden.
Shoquelle hat geschrieben:Aber davon ab, Madame Shamanin: Welche Zahl auch immer stimmen mag, sagen wir mal 60 %. Das hieße doch im Umkehrschluss, dass es 40 % nicht sind und die von der Verlängerung der Lebensarbeitszeit durch die versteckte Rentenkürzung noch mehr betroffen sind. OK, so versteckt ist sie gar nicht.
Shaman hat geschrieben:Aber ich verstehe immer noch nicht ganz:
Bis Ende des Jahrzehnts (was meiner unwesentlichen Ansicht nach grob bei 2020 liegen dürfte) sollen gut 2/3, also mehr als 66% ... und bis 2020 soll es dann noch mal bis auf 60 % steigen? Was hat man mir da nur beigebracht?
Shoquelle hat geschrieben:Shaman hat geschrieben:Aber ich verstehe immer noch nicht ganz:
Bis Ende des Jahrzehnts (was meiner unwesentlichen Ansicht nach grob bei 2020 liegen dürfte) sollen gut 2/3, also mehr als 66% ... und bis 2020 soll es dann noch mal bis auf 60 % steigen? Was hat man mir da nur beigebracht?
Ich bin da nicht drauf eingegangen, da es sich ja offensichtlich um einen leichten unbeabsichtigten Kalauer handelt. Daher auch mein Beispiel aus der kickenden Gilde.
Was genau möchtest Dui denn darüber jetzt diskutieren?
Shaman hat geschrieben:Diskutieren nichts, aber man hat mir mal gesagt, Männer seien besser in Mathe und ich dachte, ich könne noch was lernen.
Stepanka hat geschrieben:Zum Glück nicht direkt... aber der Weg zu meinem Gefährt ist olfaktorisch eine gewisse Herausforderung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste