Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Laola

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Laola » Do 9. Jun 2011, 22:30

Kleiner Nachtrag: Eine Reservierung läuft auch noch auf den falschen Namen, obwohl telefonisch Umbuchung besprochen war ... :?

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 9. Jun 2011, 22:39

Ich verstehe Deinen Unmut sehr gut. Aber wenn man zuerst eben nicht die Ureinwohner abarbeitet, dann kommt.... Moment! Vielleicht haben sie genau das gemacht und die wollten auch eher nach links in den Block.

Mir persönlich wär's egal, vor allem, da Ihr ja nicht direkt neben den gegnerischen Fans gelandet seid. Aber natürlich wollen alle, alle möglichst weit "in die Mitte" der Tribüne; daß außen dann auch noch die gegnerischen Fans 'lauern' ist halt ein blödes Zusammentreffen.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Fr 10. Jun 2011, 08:06

Dieses Chaos war gundsätzlich hausgemacht. Unabhängig von der noch nicht ganz absehbaren Anzahl der Plätze hätte man generell erst mal die Ureinwohner abfagen müssen, dann erst die heimatlosgewordenen (wie auch Laola) und dann hätte man einigermaßen absehen können, ob es überhaupt noch Manöveriermasse in den ""alten" Heimblöcken der Gegengerade gibt.

Und mal eine ganz blöde Frage: Haben N,M,O denn noch genauso viel Stehplätze wie vorher?

Ich müßte mal das Posting raussuchen, wo du, Stepanka, schon vor vielen Monaten schriebst, was jetzt offenkundig wird.

Ich verstehe Laolas Ärger sehr gut. Er wäre sicher geringer, wenn man ihr schon vor einigen Wochen mitgeteilt hätte, N wird nicht möglich sein, wir arbeiten an Alternativen - möchten Sie lieber nach K oder L (es betraf ja doch eine nicht ganz kleiner Gruppe, die man in einem der neuen Heimblöcke "einfach" in eine Reihe setzen könnte.

Die Enttäuschung geht sicher vorbei, aber es ist wieder mal so ganz typisch das Ticketing und die dazugehörige (Nicht)Kommunikation unseres ansonsten so geliebten Vereines.

Bekannte von mir, früher in H beheimatet, wollten auch auf die Gegengerade, weil sie nicht so nah an die Gäste wollten (inzwischen wären sie doch lieber geblieben), mals sehen, wo die dann landen.

Wir als frühere H-Bewohner und relativ nah an I, also links hinter dem Tor, sind jetzt rechts hinter dem Tor gelandet, also ziemlich weit weg von den Gästen. Was der Sprung von Reihe 9 auf Reihe 28 mit mir macht, kann ich euch noch nicht sagen. :wirr: Solltet ihr nach dem ersten Heimspiel jemanden sehen, der sich verzweifelt an der Sitzschale festkrallt, sammelt mich bitte ein. :oops:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 10. Jun 2011, 10:51

Ich bringe es kurz und knapp: kein Plan, keine Kommunikation und: der richtige Ärger kommt noch!

....wenn die Leute erst ihre Plätze "sehen". Es ist doch absehbar, daß sich viele verschaukelt vorkommen werden, die ganz früh gebucht hatten, keine Sonderwünsche hatten und jetzt umgesiedelt werden mußten. Das gibt viel Bedarf zum Nachbearbeiten, da bin ich mir sicher. Immerhin geht es da nicht um neue Kundschaft, sondern bestimmt um treue Fans seit Jahren, die ggf. schon sehr lange Mitglied und Dauerkartenbesitzer sind. Jetzt z.B. die Neukunden quasi wegen ihrer Sonderwünsche vorzuziehen und den Rest der Plätze dann auf die zu verteilen, das ist einfach unmöglich. Da der Verein ja auch nicht damit herausrückt, nach welchen Kriterien die Plätze verteilt werden: es weckt bei mir immer mehr den Verdacht, daß gemauschelt wird!

Das war alles vermeidbar, denn wieso habe ich von keinem anderen Verein mit ähnlichen Umzügen gehört, daß es da Probleme gab? :kratz:

Ich würde daher hier im Forum einen extra-Thread aufmachen mit "suche" und "biete" zum Plätze tauschen, obwohl es sinnvoller wäre, wenn der Verein das selbst machen würde. Aber eher wird die Ariane auf den Mond geschossen als das geschieht! ;-)

Narhallamarsch und ein dreifache kräftiges "Helau! Helau! Helau!" auf das närrische Ticketingteam von Mainz 05! Und Abgang! ;-)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 10. Jun 2011, 12:53

Es kann eigentlich gar nicht sein. daß der Zeitpunkt des "Buchens" eine Rolle spielt. Erstens überhaupt und außerdem gibt es gegenteilige Aussagen der Mitarbeiter des Fanshops... gut, das wiederum muß erfahrungsgemäß nicht zwingend etwas heißen. :|

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 10. Jun 2011, 16:56

Wenn man von Vereinsseite ein Profi dafür genommen hätte, wäre
a- alles schon gelaufen
b- jeder hätte ( sofern er wollte ) seinen alten Platz erhalten
c- den rest mit neuen aufgefüllt

aber was sag ich 05 halt.......... 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Stefan91

Beitragvon Stefan91 » Sa 11. Jun 2011, 03:31

Sorry wenn das ne dumme Frage ist, aber hat irgendjemand hier eine halbwegs konkrete Idee, wann wir mal unsere Dauerkarten in Händen halten werden? :lol:
Hab gehört, dass spätestens so gegen Ende Juni alle Plätze zugeteilt sein sollen - vor Anfang Juli wird man die DK also wohl kaum zugeschicht bekommen bzw. abholen?!?

Gruß

micki

Beitragvon micki » Sa 11. Jun 2011, 08:53

Der Heilige Geist macht´s möglich :
Habe eben mein Bestätigungsschreiben erhalten !
Ich war M-Steher und ich darf auch M-Steher bleiben. :D

Nur "Überweisung bis zum 10.6. 2011", sorry, das schaff ich net.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 11. Jun 2011, 09:08

micki hat geschrieben:Der Heilige Geist macht´s möglich :

Was heißt, das schaffst du net`? Du gehst aber ganz schön leichtsinnig mit deiner Reservierung um, ein bißchen Mühe mußt du dir schon geben. :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

noodles

Beitragvon noodles » Sa 11. Jun 2011, 09:26

micki hat geschrieben:Der Heilige Geist macht´s möglich :

...Post vom 09.06., Zahlung bis zum 10.06., am 11.06. im Briefkasten...time :irre: warp05.

micki

Beitragvon micki » Sa 11. Jun 2011, 10:07

Ich werde mir jetzt die Krümmung von Raum und Zeit etwas zurechtbiegen,
dann schaff ich´s am Freitag vor Pfingsten noch mit der Überweisung.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 11. Jun 2011, 10:27

micki hat geschrieben:Ich werde mir jetzt die Krümmung von Raum und Zeit etwas zurechtbiegen,

Siehst du, geht doch. :lol:
Eric Gurney

Laola

Beitragvon Laola » Sa 11. Jun 2011, 10:51

micki hat geschrieben:Ich werde mir jetzt die Krümmung von Raum und Zeit etwas zurechtbiegen,

Aber Vorsicht! Nicht dass es dann schon am 8.6. auf dem Konto 05 eingeht und das Zahlungsziel verpasst wurde :wirr:

micki

Beitragvon micki » Sa 11. Jun 2011, 11:05

Ist das alles kompliziert !

*relativitätstheoriegenaudurchles* :think:

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 11. Jun 2011, 11:26

Stefan91 hat geschrieben:Sorry wenn das ne dumme Frage ist, aber hat irgendjemand hier eine halbwegs konkrete Idee, wann wir mal unsere Dauerkarten in Händen halten werden? :lol:
Hab gehört, dass spätestens so gegen Ende Juni alle Plätze zugeteilt sein sollen - vor Anfang Juli wird man die DK also wohl kaum zugeschicht bekommen bzw. abholen?!?

Gruß

spätestens zum Saisonbeginn haben wir die Karte......... :wirr:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 11. Jun 2011, 12:49

Zu Beginn welcher Saison? :wirr:
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 11. Jun 2011, 13:27

Shaman hat geschrieben:Zu Beginn welcher Saison? :wirr:

2012/2013..... :whistle:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 14. Jun 2011, 21:47

Sagt mal, hab ich das irgendwie verpeilt (was ganz sicher möglich ist!!!), daß der FS Ende der Woche zumacht und umzieht oder wurde das so zeitig mitgeteilt? Ich habe jetzt jedenfalls einen gehörigen Schrecken bekommen, denn ich muß noch die Tickets abholen und habe keine so große Lust, zur Coface-Arena zu gondeln, muß das also irgendwie noch reinquetschen diese Woche.

Edith läßt sagen, ich hätte das Ganze zuende lesen sollen:

Alle das Ticketing betreffenden Serviceleistungen des Fanshops sind in der Übergangsphase Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Donnerstag von 9 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr an den Tageskassen des Bruchwegstadions möglich.

Wobei ich mich und Edith frage, was das mit Ticketing und Serviceleistungen heißen soll? Realsatire?
Eric Gurney

Gilbert

Beitragvon Gilbert » Di 14. Jun 2011, 21:57

Shaman hat geschrieben:Wobei ich mich und Edith frage, was das mit Ticketing und Serviceleistungen heißen soll? Realsatire?

:rofl:
Mir geht es ganz genau so, sicherheitshalber guck ich aber, ob ich das diese Woche noch irgendwie schaffe meine Karten abzuholen, von denen ich noch nicht einmal weiß, ob ich sie dann auch bekomme :wirr:

Laola

Beitragvon Laola » Di 14. Jun 2011, 22:05

Shaman hat geschrieben:Sagt mal, hab ich das irgendwie verpeilt (was ganz sicher möglich ist!!!), daß der FS Ende der Woche zumacht und umzieht oder wurde das so zeitig mitgeteilt?

Fand das auch sehr zeitig, so 3 Tage vorher... :whistle:
Der Fanshop wird mir im King Park Center fehlen, da ich dort oft zum Einkaufen bin und mal grade so nebenbei im FS vorbeischauen konnte...

Zurück zu „Nur der FSV“