Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Gilbert

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Gilbert » Sa 2. Jul 2011, 15:11

Shaman hat geschrieben:@Gilbert

Ich tippe auf Blauäugigkeit, gepaart mit ein bißchen Naivität. Den guten Willen spreche ich ihnen nicht ab.

Da gefällt mir die Erklärung von Taifun besser.

Ich meine, sollten die, die diese Versprechungen gemacht haben, so viel blauäugiger und naiver sein als ich? Das würde mich dann echt beunruhigen. :miffel:

Ich finde das sich unser Verein im Bereich Ticketing allgemien und jetzt bei der neuen Dauerkarte sehr unprofessionell verhält. Und mich ärgert das, auch wenn es mich persönlich jetzt grad nicht betrifft. Mich ärgert das, weil man das tatsächlich anders handhaben könnte und weil ich mir wünsche, dass sich mein Verein da besser verhalten würde.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 2. Jul 2011, 15:25

Gilbert hat geschrieben:Ich finde das sich unser Verein im Bereich Ticketing allgemien und jetzt bei der neuen Dauerkarte sehr unprofessionell verhält. Und mich ärgert das, auch wenn es mich persönlich jetzt grad nicht betrifft. Mich ärgert das, weil man das tatsächlich anders handhaben könnte und weil ich mir wünsche, dass sich mein Verein da besser verhalten würde.

Da sind wir einer Meinung. Du wirst vermutlich nicht viele Menschen finden, die, selbst bei allerhöchstem Wohlwollen, die beiden Worte "Ticketing" und "professionell" bei Mainz 05 miteinander in Verbindung bringen können, solange sie nicht pausenlos den Konjunktiv benutzen.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » Sa 2. Jul 2011, 15:41

Ich bin mal auf die Hauptversammlung gespannt! Wenn der Verein nicht bald offizielles Licht ins Dunkel der Ticketvergabe bringt, dann wird der Vorstand bestimmt einige peinliche Fragen über die Ticketvergabe gestellt bekommen - anhand von nachvollziehbaren Beispielen! ;-)

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » So 3. Jul 2011, 10:57

Sie ist da! Sie ist da! Sie ist da! :yeah: :yeah: :yeah: :fsv:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » So 3. Jul 2011, 11:23

Du bekommst aber in einer Woche einen Anruf, daß es leider ein Irrtum war: ein Neukunde und Nichtmitglied, aber Bekannter eines Bekannten von einem Sponsor-Mitarbeiter hat erfolgreich über seine Firma reklamiert. "Dein" Platz wurde ihm zugeteilt und du bekommst einen Sitz direkt neben dem Gästeblock - an der Stelle, wo die Trennwand besonders niedrig ist! :miffel:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » So 3. Jul 2011, 11:33

:shock: Das ist NICHT lustig. :däne: Sollen sie nur kommen ...
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » So 3. Jul 2011, 12:23

Shaman hat geschrieben:Sie ist da! Sie ist da! Sie ist da! :yeah: :yeah: :yeah: :fsv:

Willst du mich veräppeln, heute ist doch Sonntag. :patsch:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » So 3. Jul 2011, 12:26

Go kommt auch am Sonntag.
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » So 3. Jul 2011, 12:28

Shaman hat geschrieben:Go kommt auch am Sonntag.

Aha

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 5. Jul 2011, 10:39

Die haben mir schon öfter mal sonntags Tickets gebracht. ;-) (Also zu Zeiten, als man noch 4 für 5 € zustellen lassen konnte und nicht 4 für 12 €).
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » Di 5. Jul 2011, 11:29

Tja, das ist Gewinnoptimierungslogik nach 05er Art! Wäre ähnlich, als würde man sich einen Kasten Bier im Getränkemarkt zur Hausanlieferung kaufen und müßte dann bei Lieferung für jede Flasche im Kasten einzeln die Liefergebühr zuzahlen. Die gingen Pleite! :-(

Ist eigentlich die Lieferung der DK frei - weil ich ja "nur" die DK-Kosten überwisen habe, wie es auf dem Zahlschein stand?

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 5. Jul 2011, 12:13

Ja, ist sie.
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 5. Jul 2011, 22:35

Shaman hat geschrieben:Ja, ist sie.

noch........

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 9. Jul 2011, 21:30

Heute in der AZ:

Markus Feyerabend hat geschrieben:Das übliche Gemecker
25000 Dauerkarten, Stadioneröffnung einer 40-Millionen-Investition, Europapokal, T-Home Cup, Bonitäts-Deutscher-Meister: Ja, ich schreibe hier von Mainz 05. Und was geht ab? Das übliche Gemecker. Ds erinnert mich stark an die Handtuchreservierung der Sommerliege im Urlaub.
Die Ticketmeckerer sind doch die, die nach 15 Minuten bei einem 0:0 den ersten Fehlpaß bepfeifen. Also dann fahrt nach Frankfurt, die haben noch Zweite-Liga Tickets übrig und gebt eure halt zurück. In diesem Topstadion gibt es keine schlechten Plätze.

Da sagt mal einer, wie's ist.

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 9. Jul 2011, 23:39

Dem kann man nur zustimmen.

Zorro

Beitragvon Zorro » So 10. Jul 2011, 15:48

Stimmt so pauschal nicht, denn ich meckere auch! Weil es notwendig ist, daß der Verein sich darüber Gedanken macht, was er verbessern könnte. Das Ticketing ist eine Zumutung, das weiß jeder von uns hier - da darf man meckern! Das hat nichts damit zu tun, was der Verein sonst nch gleichzeitig stemmt, denn das ist nicht die Schuld der "Meckerer", sondern vom Verein selbst produziert. Ich sage: schlechte Planung und Selbstüberschätzung, obwohl es im Vorfeld auch hier genug Warnzeichen gab. Übrigens habe ich noch nie gepfiffen, wenn es beim Team nicht lief - deshalb nehme ich mir die Freiheit heraus, zu mecken! Beruhigungspillen gibt es übrigens bei Arzt, da brauche ich keinen User, der wahrscheinlich selbst schon längst seine Karten über einen Fanklub oder Vitamin B hat! Dann läßt es sich leicht über den Ärger der Nichtbesitzenden lachen.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 10. Jul 2011, 22:57

Meckern hilft gar nichts und macht allen nur schlechte Laune: Dem der meckert und denen, die zuhören müssen; vor allem dann wenn die Zuhörenden das beruflich machen (müssen) und sich nicht verbal wehren können/dürfen.
Und: Meckern hat sicherlich noch nie jemanden zum Nachdenken gebracht; üblicherweise fühlt man sich genervt und zu unrecht angegriffen. Und wenn der Angemeckerte dann nachdächte... so what? Wenn er die Misere nicht verursacht hat, dann kann er ja trotzdem nicht gut sagen: "Ja, Sie haben schon recht. Das ist hier ein Saftladen." Das weiß er vermutlich in dieser Angelegenheit eh schon. Aber sagen darf er es nicht. Und wenn er ein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber hat, dann gibt es gelegentlich Teambesprechungen, so daß diese Sache nicht weiter beliebig oft schiefgeht.

Wobei ich zwischen 'meckern' und 'sich beschweren' einen Unterschied mache. Und Anlaß zur Beschwerde gibt es sicherlich was das Ticketing angeht. Da bekommen sie von mir auch immer wieder was zu hören. Aber sachlich.

Steppes
Yes!

Beitragvon Steppes » Mo 11. Jul 2011, 16:22

mal was anderes: Sie ist da 8) (und dabei hab ich nur zufällig in die 8) Briefkastenklappe reingelinst 8) , weil ich mir sicher war das jm. anderes schon die Post raus hat bzw. gar keine kam heute)
MZ05 ≠0:0 Sch***egal!

Wir sind der FSV[tm]!!!!!

...es gibt leute, die leben für den Fussball! by "Worscht"

frank34295

Beitragvon frank34295 » Mo 11. Jul 2011, 18:05

Na Glückwunsch Steppes. Meine ist immerhin schon im Druck wie mir eine freundliche Mitarbeiterin am Tel. heute mitteilte. Für eine am 18.05.11 bezahlte Karte ja "turboschnell". Letzte Woche gab ein Mitarbeiter im Fanshop an, dass bis zum Ende dieser letzten Woche eine Mitteilung über Homepage und Presse kommen wird wann und wo auf Abholung gesetzte Karten denn in Empfang genommen werden können. Dies sei nun auf vielleicht nächste Woche verschoben. Also wohl beim Liga Cup Pfandkarte holen oder mit der EC Geldkarte bezahlen.
Um Sven H. zu zitieren: Weine könnt ich :-(

:wütend: :wütend: :wütend:

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 11. Jul 2011, 18:55

Ich habe entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, alles bei den 05ern persönlich abzuholen, da ich dem Postversand nicht traute, dieses Mal bei der Onlineüberweisung "Versand" angegeben. Meine Überlegung war, daß ja mit GO! abgeliefert wird und ein Abholtermin ja noch nicht feststeht. Jetzt wird doch in den Breifkasten geworfen - da bin ich mal gespannt! ;-)

Zurück zu „Nur der FSV“