Europa League (UEFA Cup)

Was passiert bei anderen Teams in der Welt? Trainerwechsel, Spielerwechsel etc.

Moderator: Staff

Otz

Re: Europa League (UEFA Cup)

Beitragvon Otz » Mi 27. Jul 2011, 20:25

Taifun hat geschrieben:Für das Rückspiel.....

HP: Fans fliegen für 450 Euro mit nach Mediaș

:schal:

Bin dabei, hopp hopp, noch bisschen Werbung machen
vamos Elkin

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Jul 2011, 08:41

Aus dem Kigges-Forum von C-laus: youtube.com: Europapokaaaaal!

unique-dane
Administrator

Beitragvon unique-dane » Do 28. Jul 2011, 12:38

Geil!!! :mainzer:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 28. Jul 2011, 12:44

unique-dane hat geschrieben:Geil!!! :mainzer:

:winke: meine Worte...... :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 28. Jul 2011, 13:37

zum Vormerken für das Rückspiel am 04.08.2011 :yeah2:

Das Rückspiel in Mediaş findet in der nächsten Woche statt, wieder am Donnerstag. Anpfiff nach deutscher Zeit ist um 19 Uhr (20 Uhr in Rumänien).
Sport1 überträgt die Partie live.

:winke: für alle die nicht mit können oder wollen

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Jul 2011, 13:42

szene-mainz.de: Blockbildung Medias

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 28. Jul 2011, 14:28

Jetzt weiss ich auch warum auf der Haupttribüne keiner sitzen will / kann......, z.B.

Block B Reihe 10 Platz 7 VIP 120,00 EUR

:wirr: :kotz: für das Spiel gegen Medias

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 28. Jul 2011, 14:39

Ich sehe da kein Problem - sollen sie zu uns auf die "Süd" kommen: 16€, Papierschnitzel zum Werfen inclusive.

Laola

Beitragvon Laola » Do 28. Jul 2011, 17:38

Stepanka hat geschrieben:Aus dem Kigges-Forum von C-laus: youtube.com: Europapokaaaaal!

Schön zur Einstimmung! Noch 2 Stunden und 50 Minuten bis zum Anpfiff! Mein erstes Mainz-05-INTERNATIONAL! :mz05dh:

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 29. Jul 2011, 00:45

Ich bin halb zufrieden. Die Methaner sind ´jetzt im Vorteil, weil wir unsere Chancen reihenweise versiebten und uns wieder einmal nach langer Pause hinten hineinstellten ohne Not! Es ging wieder schief - also: immer Druck machen und schon vorne pressen! Das wird schon noch. Ansonsten ein interessantes und spannendes Spiel - ich erwartete auch keinen 5 zu Null Sieg! Nur mit der Zuschauerzahl hatte ich mich verrechnet: knapp 16.000 sind schon wenig, egal welche Gründe man anführt! Mir soll keiner mehr mir Ausreden kommen, warum und weshalb man keine Zeit hatte gestern Abend: soviele Urlauber und Arbeitende gibt es nicht. Schämt euch! :-(

Laola

Beitragvon Laola » Fr 29. Jul 2011, 07:19

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird - das Torglück war einfach nicht bei uns gestern. Unsere Neuen gefallen mir gut, aber es dauert halt noch ein bißchen, bis alle aufeinander eingespielt sind. Für das Rückspiel weiß man wenigstens, was einen erwartet und kann die Rumänen besser einschätzen.

Auch wenn Müller Torwart Nr. 1 in der neuen Saison ist, hätte sich meiner Meinung nach Wetklo gestern einen Einsatz (seinen ersten europäischen - wer weiß, wie oft die Chance noch kommt) verdient gehabt. Schließlich hat er sehr viel dazu beigetragen, dass wir EL spielen dürfen und hinterließ in den Testspielen nicht den Eindruck, als gäbe es einen Leistungsknick. Ich sehe ja Müller gerne, aber gestern hätte für mich Wetklo zwischen die Pfosten gehört! Hoffe, er darf im Rückspiel ran.

Von der Gegengerade auf die leere Haupttribüne zu gucken - schade! Die Stehtribüne wirkte dagegen "voll" und die Schnipsel-Choreo sah toll aus. Immerhin haben die 15579 noch eine ordentliche Lautstärke fabriziert, auch wenn der Support gegen Ende des Spiels auf unserer Gegengerade eher schwach war. Wenn das Stadion voll ist, wird das aber eine klasse Stimmung. :schal:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Fr 29. Jul 2011, 07:48

So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich froh über das 1:1. Ein 2:1 hätte es uns deutlich schwerer gemacht, denn ein 2:3 oder gar ein Sieg mit 2(+) Toren Unterschied wäre für uns in Medias nicht vom Himmel gefallen. Jetzt reicht uns ein 2:2, zumindest, wenn ich nicht ganz blöd bin - vor allen Dingen aber jeder Sieg.

D.h., eigentlich ist unsere Chance, weiter zu kommen, größer, als mit einem Knappen Sieg mit (Auswärts)Gegentor. Oder denke ich falsch? :think:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 29. Jul 2011, 09:18

Du denkst richtig. Bei auswärts geschossenen Toren und Punktgleichstand zählen die nämlich doppelt! :-)

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 29. Jul 2011, 09:48

Mir wäre ein Sieg lieber gewesen. So werden sie Beton anrühren und auf Kontermöglichkeiten warten. Bei Mannschaften die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen, haben wir so unsere Probleme. Gestern haben wir jede Menge Möglichkeiten erzeugt, sie aber nicht genutzt. Der Schiri hat dann noch das Seine beigetragen. Die Gelbe vom Pospiech muss ich mir mal im TV anschauen. Bin nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Freistoß war, geschweige denn Gelb. Wenn man sehr kleinlich pfeift, wie es auch beim 1:1 geschehen ist, dann hätte man den Elfer und den Freistoß in der letzten Minute 100% pfeifen müssen. Entscheidend war aber die Effizienz, denn sonst hätte der Inselaffe pfeifen können, wie er lustig ist.
Die Mannschaft hat mir gefallen und besser gespielt, als ich es mir erhofft hatte. Wie Tuchel auch sagte, darauf kann man aufbauen.

Elkin :love: Das muss einfach sein. Die kolumbianische Raubkatze ist der absolute Hammer.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 29. Jul 2011, 09:50

Sagte ich schon, dass das Rückspiel 0:0 ausgeht? Fein. :)

Das Wetklo im Rückspiel im Tor steht, hat Tuchel doch schon gesagt. OK, dann muss ich die Prognose doch noch mal überdenken. :wirr:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Fr 29. Jul 2011, 10:41

Mir wäre ein Sieg auch lieber gewesen. Aber ein 2:1 in der letzten Minute hätte auch ein "wir werden das im Rückspiel schon schaukeln" auslösen können, nicht bewußt, aber jetzt können wir uns eine gewisse (Fahr)Lässigkeit eben überhaupt nicht (mehr) erlauben.

ich gucke lieber auf halbvolle Gläser
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 29. Jul 2011, 11:16

Jedenfalls wurde anscheinend von vielen (neuen?) Fans geglaubt, daß "ein neues Stadion + zig neue Spieler = garantierte Siege" wären. Jetzt sind sie aus ihrem Wolkenkuckuksheim gefallen und raffen es nicht, daß bei Fußball auch Glück, ein normaler Schiri und die Tagesform entscheidend sein können. Selbst wenn das Stadion voller gewesen wäre: das Spiel wäre nicht anders verlaufen, denn die sog. "Stimmung" war doch sehr ordentlich! Ich beurteile die Auslastung erst nach den ersten drei Liga-Spielen. Eine Frage: wer weiß Genaueres über die Vergabe der VIP-Plätze und der Logen auf der Haupttribüne - wie werden die Sitze verteilt, verkauft oder gesponsort usw.? Wieviele "Ad hoc-Plätze gibt es dort oder woanders, die öfters frei sein werden? Usw. usw.

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 30. Jul 2011, 15:07

ARD Sportschau: Europa League für Mainz in Gefahr

Fussball.de: FSV Mainz 05 nur Remis gegen Gaz Metan Medias

Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach knapp fünf Minuten Nachspielzeit ab. Zu früh meinten die Mainzer Spieler und mussten von Ordnern zurückgehalten werden.

FSV Mainz 05 muss dort nun ein torreiches Remis schaffen oder eben gewinnen, ansonsten kommt das Aus noch vor der Europa League Play-Off Runde. Gaz Metan Medias reicht zum erreichen der nächsten Runde bereits ein 0:0 und natürlich ein knapper Sieg.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 1. Aug 2011, 14:30

Homepage: Plätze im Fanflieger verfügbar – Buchungen bis Dienstagmittag

Die Flugreise wird unabhängig von der Teilnehmerzahl durchgeführt.

Gute Entscheidung. Wobei: Früher wäre besser gewesen. Sicherlich hätte der Verein dann nicht so viel drauflegen müssen. So sind einige, die das Spiel unbedingt live sehen wollten, auf andere Reisemöglichkeiten ausgewichen, die nicht notwendigerweise billliger sind.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 2. Aug 2011, 14:21

Zurück zu „Fußball rund um die Welt“