
Moderator: Staff
myheimat.de hat geschrieben:Eimsbüttler TV schickt U19 gegen Greuther Fürth ins Rennen
Einen solchen erwarten auch die Hamburger Kicker vom Eimsbüttler TV nicht. Sie haben als einziger krasser Außenseiter im DFB-Pokal keinen Erstligisten zugelost bekommen. Doch die Chancen für Eimsbüttel stehen auch gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht allzu hoch. Der Traditionsverein, 1889 gegründet, bietet 30 Sportarten in 23 Abteilungen an. Erfolge feiern Sportler und Mannschaften des Eimsbüttler TV eher im Volleyball (2. Bundesliga), im Senioren-Fechten und im Softball (Bundesliga). Hinzu kommen historische Deutsche Meisterschaften der Faustballer und der Handball-Abteilung. Die Fußballer waren also die das Aushängeschild des Eimsbüttler TV. Doch der eigentliche Hammer kommt erst noch. Zum 30. Juni 2011 trat die gesamte Landesliga-Mannschaft inklusive Trainer aus dem Verein aus. Grund dafür war der schnöde Mammon. Spieler und Verein waren sich nicht über die Verteilung der rund 110.000 Euro einig, die der DFB-Pokal mit sich bringen soll. Deswegen spielt Greuther Fürth am Sonntag gegen die U19-Mannschaft der vergangenen Saison. Diese war immerhin Hamburger Meister 2011. Und darf nun unbekümmert gegen die Kleeblätter aufspielen, bevor es in der Landesliga knüppeldick gegen den Abstieg geht.
Am Sonntag, 31. Juli, hoffen die 05er zunächst einmal auf möglichst starke Fanunterstützung bei der Pokalpartie im saarländischen Homburg gegen den Oberligisten SVN Zweibrücken. Wer zu diesem Spiel mit dem Auto anreisen will, sollte nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität allerdings die geplante Sperrung der Autobahnen A 6 und A 63 bedenken.
Weil zwischen den Anschlußstellen Kaiserslautern-Centrum/Dreieck und Kaiserslautern-West ab Samstagabend, 22 Uhr, die Fahrbahn saniert wird, läuft dort bis Montag, vier Uhr, in Richtung Saarbrücken gar nichts. Der Landesbetrieb rät daher dazu, öffentliche Verkehrsmitteln zu nutzen.
Stepanka hat geschrieben:MRZ: Dauerkarten: Mainz 05 öffnet SorgenschalterAm Sonntag, 31. Juli, hoffen die 05er zunächst einmal auf möglichst starke Fanunterstützung bei der Pokalpartie im saarländischen Homburg gegen den Oberligisten SVN Zweibrücken. Wer zu diesem Spiel mit dem Auto anreisen will, sollte nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität allerdings die geplante Sperrung der Autobahnen A 6 und A 63 bedenken.
Weil zwischen den Anschlußstellen Kaiserslautern-Centrum/Dreieck und Kaiserslautern-West ab Samstagabend, 22 Uhr, die Fahrbahn saniert wird, läuft dort bis Montag, vier Uhr, in Richtung Saarbrücken gar nichts. Der Landesbetrieb rät daher dazu, öffentliche Verkehrsmitteln zu nutzen.
Laola hat geschrieben:Freue mich ja mal wieder total auf den nächsten Auftritt unserer 05er. Und so ganz nebenbei lerne ich dann auch mal das Homburger Waldstadion kennen, dass ich in meinem früheren Homburger Leben noch nicht betreten habe... Hätte mir damals nicht träumen lassen, mal mit Mainz 05 dahin zu kommen! Schöne Überraschungen, die das Leben manchmal bietet.
Zorro hat geschrieben:..., weil die Autobahn irgendwann gesperrt sein wird wg. Bauarbeiten. Bestimmt eine Schikane der Lautrer!
Vorverkauf am Samstag im SVN-Sportheim (10.oo bis 12.oo Uhr)
und am SVN-Stand auf dem Zweibrücker Stadtfest (15.oo bis 20.oo Uhr)
Letzmalige Chancen Karten im Vorverkauf zu ergattern gibt es am Samstag, von 10.oo -12.oo Uhr, ausschließlich nur noch im SVN-Sportheim im Zweibrücker Westpfalzstadion.
Von 15.00 - 20.00 Uhr zusätzlich am Stand des SVN beim Zweibrücker Stadtfest am Alexanderplatz (vor ehemaligen Modehaus Goebes). Es gibt ausreichend Stehplatzkarten und noch vereinzelte Sitzplatzkarten.
Am Spieltag selbst öffnen die Stadionkassen ab 15.30 Uhr. Es sind ausreichend Stehplatzkarten, auch im Gästebereich, und die eventuell bis dann noch restlichen Sitzplatzkarten erhältlich. (ado)
Zurück zu „Fußball in Deutschland“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste