Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Okt 2007, 14:03

Dabbeljuh hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:Bild Bild halt. Lachtr?nen wegtupf

Nee. In dem Fall in erster Linie "Fischer halt"...

Well, genau das Zustandekommen, das ich dem Artikel auch unterstellt habe, ist 'Bild' (wird aber inzwischen von sehr vielen Medien praktiziert), und zu den Zitaten: Vor allem kurze Haupts?tze ohne gro?en verbindenden Zusammenhang. So wiedergegeben klingt sogar halbwegs intelligentes Gerede nach Baumschule.

Dabbeljuh

Beitragvon Dabbeljuh » Do 4. Okt 2007, 14:09

Stepanka hat geschrieben:genau das Zustandekommen...ist 'Bild' (wird aber inzwischen von sehr vielen Medien praktiziert)

Right.

Stepanka hat geschrieben:und zu den Zitaten: Vor allem kurze Haupts?tze ohne gro?en verbindenden Zusammenhang. So wiedergegeben klingt sogar halbwegs intelligentes Gerede nach Baumschule.

Genau deshalb schrub ich: "Fischer halt". Denn in diesem Fall kann es sich definitiv nicht um halbwegs intelligentes Gerede gehandelt haben (es sei denn, sie h?tten jemand anderes angerufen, der gar nicht Fi... ?h... lassen wir das :mrgreen:). Die Verfremdung durch "redaktionelle Bearbeitung" ist also vermutlich nicht so krass wie in anderen vergleichbaren F?llen.

Auf diese Feststellung lege ich einen gewissen Wert, deshalb dachte ich, schreibstes mal. :-)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 4. Okt 2007, 14:22

Aha. :lol:

Herrn Fischer habe ich gerade eben erst kennengelernt. Scheint aber nicht der Beginn einer wunderba... 8)

Calvin

Beitragvon Calvin » Do 4. Okt 2007, 17:09

Kann man eigentlich schon Dauerkarten von Bad Homburg kaufen, f?r die Saison 2014/2015? 8)

Sitzplatzpenner

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 4. Okt 2007, 17:55

Calvin hat geschrieben:Kann man eigentlich schon Dauerkarten von Bad Homburg kaufen, f?r die Saison 2014/2015? 8)

Ich glaube nicht, dass Frau Quandt sich sonderlich f?r Fu?ball interessiert.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Mikel-Night

Beitragvon Mikel-Night » Do 4. Okt 2007, 20:15

Freundschaftsschals mit den Wappen der TSG Hoffenheim und dem FSV Mainz 05 wird es so schnell wohl nicht geben.

Da bin ich aber erst mal erschrocken :shock: :lol:

Sitzplatzpenner

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 4. Okt 2007, 20:17

Mikel-Night hat geschrieben:

Freundschaftsschals mit den Wappen der TSG Hoffenheim und dem FSV Mainz 05 wird es so schnell wohl nicht geben.

Da bin ich aber erst mal erschrocken :shock: :lol:

Freundschaftsschals sind eh f?r'n Arsch.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2007, 20:26

Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Sitzplatzpenner

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 4. Okt 2007, 20:36

Aha, Frau Moderatorin hat mit abgestimmt 8)

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2007, 20:37

Sitzplatzpenner hat geschrieben:Aha, Frau Moderatorin hat mit abgestimmt 8)

Nat?rlich ... ich stehe zu meiner Meinung, die ich auch hier nicht verschwiegen habe. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Sitzplatzpenner

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 4. Okt 2007, 20:38

Shaman hat geschrieben:

Nat?rlich ... ich stehe zu meiner Meinung, die ich auch hier nicht verschwiegen habe. 8)

Ist ja auch recht...wenn man allerdings ?ber den von Dir geposteten Link auf die Seite geht, darf man nicht mehr selbst abstimmen.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Do 4. Okt 2007, 20:42

Sitzplatzpenner hat geschrieben:
Shaman hat geschrieben:

Ist ja auch recht...wenn man allerdings ?ber den von Dir geposteten Link auf die Seite geht, darf man nicht mehr selbst abstimmen.

Ich wei?, mir ging's auch mehr um die (zur Zeit) recht deutliche Zustimmung. :wink:
Eric Gurney

Sitzplatzpenner

Beitragvon Sitzplatzpenner » Fr 5. Okt 2007, 07:14

Tom Gei?ler hat geschrieben:Au?erdem brauchen neue Spieler bei J?rgen Klopp ja immer eine relativ lange Eingew?hnungsphase.

Ist das so allgemein haltbar?

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Fr 5. Okt 2007, 10:28

Ich denke schon. :-|

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Fr 5. Okt 2007, 10:58

Nun ist es Herrn SAP aber wirklich gelungen, aus einem St?rmchen im Wassergl?schen einen Orkan zu machen ... :lol:
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 6. Okt 2007, 17:28

Am Sonntag in Flutlicht ist Neven Subotiv zu Gast. :D
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Calvin

Beitragvon Calvin » Sa 6. Okt 2007, 20:16

Die Entwicklung mit Miro Karhan gef?llt mir ?berhaupt nicht! Dass er auf der Position (berechtigterweise) unzufrieden ist, kann ich nachvollziehen. In jedem Trainingsspiel 11 vs. 11 kann man die eklatante Linkslastigkeit unseres Spiels sehen. Karhan bewegt sich da eigentlich sehr gut in die richtigen R?ume, wird aber in neun von zehn F?llen nicht angespielt, obwohl er freisteht. Genau wie in dem Artikel beschrieben, macht er das 5 bis 6 Mal und dann scheint er zu resignieren. Als Kloppo am Donnerstag kr?ftig gemischt hat und Miro zentral in der Ersatzmannschaft spielte, war er deutlich auff?lliger und konnte seine St?rken deutlich besser einbringen. Mit der Verletzung von Feulner hat sich die Situation eher zementiert und ich sehe auch aktuell eigentlich wenig Veranlassung Freisto?-Gott Gunkel oder Kampfsau Pekovic aus der Zentrale zu nehmen bzw. in letzter Konsequenz vermutlich ganz aus der Startelf. Bin mal sehr gespannt, wie das weitergehen wird, aber die Situation - ich schrub es bereits - gef?llt mir ?berhaupt nicht...

more-hahn
Beitragvon more-hahn » Mo 8. Okt 2007, 08:15

sehr sch?ne Analyse und ich bef?rchte auch, dass da bald ein Unruheherd entsteht.

Das Publikum ist unzufrieden ob seiner Lethargie, er ist unzufrieden und die Manschaftskollegen werden auch nicht so begeistert sein.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Dabbeljuh

Beitragvon Dabbeljuh » Mo 8. Okt 2007, 09:17

FNP, 'Erst pfeift, dann feiert Mainz' hat geschrieben:So sch?n der Treffer, umso unsch?ner die Umst?nde: Gunkel war nur deshalb so frei, weil Aues Abwehrchef Tomas Kos angeschlagen auf dem Boden kauerte. Die Gastgeber schossen den Ball lieber ins Tor statt ins Aus. Vielleicht sollte sich Stadionsprecher Hafner nach den Zuschauern einmal die Mainzer Profis vorkn?pfen.

So einen Unfug traut sich selbst die FNP selten... Eintracht-Hetzblatt. *r?lps*

Schon immer gewesen ?brigens.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Mo 8. Okt 2007, 09:36

Jetzt wird Hafners "tolle" Ansprache auch noch in der Presse erw?hnt... :roll:

Zurück zu „Nur der FSV“