Moderator: Staff
Zorro hat geschrieben:Ich nehme ein one way ticket und fahre mit meinem Kapfhund hin - und dann weiter in den Süden!
soccercat hat geschrieben:... allen viel spaß in Nürnberg, hach, was würde ich gerne mit
noch'n meenzer hat geschrieben:soccercat hat geschrieben:... allen viel spaß in Nürnberg, hach, was würde ich gerne mit
Und ich erst![]()
Hach war das immer schön. Erst gegenüber bei den Schrebergärten was essen und dann nach'm Spiel ins Gärtla...
Referee Gagelmann pfeift Nürnberg gegen Mainz
Das Bundesliga-Auswärtsspiel unserer Nullfünfer wird am Samstag (15:30 Uhr) in Nürnberg von Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen geleitet. Dem 43-Jährigen assistieren Matthias Anklam und Sascha Thielert (beide aus Buchholz). Vierter Offizieller der Begegnung ist Tobias Stieler aus Obertshausen.
Trautl hat geschrieben:Es dürfen Trommeln (unten offen, Anzahl bis 5 Stück) und ein Megaphon (im Block ist ein Podest) mitgeführt werden. Fahnen mit Stocklänge bis zu 2m oder Doppelhalter können ebenfalls ohne Genehmigung im Block mitgeführt werden. Bei Plastikfahnen muss nicht brennbare Folie verwendet werden. 2 großen Teleskop-Schwenkfahnen können direkt vor dem Gästeblock auf der Tartanbahn geschwenkt werden.
Banner oder Zaunfahnen können je nach Platz über unseren Ordnungsdienst, gerne mit Unterstützung der FSV-Fan-Betreuung angebracht, ansonsten auf der Tartanbahn ausgelegt werden, im Block können leider keine Zaunfahnen mitgeführt werden.
Anreise:
Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (3,-€) empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.
Zuganreise:
Bahnreisende Fans gelangen flott zum Stadion, wenn Sie vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) benutzen (die Eintrittskarte berechtigt vor und nach dem Spiel zur Nutzung der U-Bahn). Bitte steigt am Haltepunkt Messezentrum aus und benutzt den Ausgang in Richtung Messe. Danach überquert bitte den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist (siehe hierzu auf der beiliegende Skizze den „pinkfarbenen Weg“). Der Laufweg von der U-Bahnstation zum Gästeeingang des Stadions beträgt ca. 15 Minuten.
Diese Route bietet die Möglichkeit konfliktfrei zum Stadion zu gelangen. Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir nicht, da diese nahezu ausschließlich durch Clubfans ausgelastet ist.
Alle Bahnreisenden des Entlastungszuges, welcher um 12.54 Uhr planmäßig Nürnberg erreicht, werden automatisch von der Nürnberger Polizei zur U1 geleitet.
Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 23 (Sitzplatz Unterrang) sowie 25 B (Stehplatz Unterrang). Der Zugang für diese beiden Blöcke erfolgt über den Gästeeingang. Es gibt noch ausreichend Steh- oder Sitzplatzkarten für kurzentschlossen anreisende FSV-Fans.
Kleinere, übersichtliche Rücksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können gegen 1,- € Gebühr auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert, ebenso sind Tetra-Pack mit nichtalkoholischen Getränken bis 0,5 L erlaubt. Größere Rücksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang deponiert werden.
Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt. Ein Filmen oder Fotografieren aus dem Innenraum heraus ist leider nicht möglich
Dynamo hat geschrieben:...und auch dieses Jahr wieder meine Warnung:
Trinkt keinen Alkohol direkt vor dem Gästeeingang. In der Vergangenheit wurden diese Leute auf Promille kontrolliert und durften teilweise nicht ins Stadion!
Laola hat geschrieben:Ich fahr' morgen dahin und will 3 Punkte. Sonst nichts! Notfalls nehme ich noch eine Wurst und Pommes dazu, wenn ich die 3 Punkte kriege...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste