Moderator: Staff
Dann geht es darum, ein kurzfristig erreichbares Ziel zu formulieren. Etwa, zumindest diese zweite Halbzeit gewinnen zu wollen. Da dreht Tuchel dann noch mal mächtig auf, “ohne daß das ein gespieltes Theater wäre”. Auf verbale Beleidigungen als ultimative Leistungsprovokation verzichtet der 05-Coach. “Man muß nachher im Bus wieder normal miteinander reden können, deshalb soll es nie persönlich werden.” Die Führungsfigur Bo Svensson übersetze dann den Trainervortrag gerne noch mal mit wenigen Sätzen in die typische Spielersprache.
Stepanka hat geschrieben:Homepage: Autogrammstunde mit Wetklo und Svensson Do 13 Uhr im Fanshop
Am Donnerstag, 15. Dezember 2012 kommen Torhüter Christian Wetklo und Verteidiger Bo Svensson zu einer Autogrammstunde in den 05-Fanshop in der Coface Arena. Beginn: 13 Uhr.
Das bisweilen mangelhafte gemeinschaftliche Verteidigen hat der Trainer des Tabellenvierzehnten als einen gewichtigen Faktor ausgemacht, der für die Schieflage in dieser Saison verantwortlich ist. Das ist insofern bemerkenswert, weil die Presseabteilung des Klubs Bo Svensson noch im Juli einen Satz aus einem Interview strich, der exakt diese Entwicklung vorhersagte. Der für seine realistischen Einschätzungen bekannte und teamintern hochgeschätzte Däne hatte nach den Erfahrungen der ersten Trainingswochen bemängelt, daß es für Mainz 05 in dieser Saison ziemlich eng werden könne. Insbesondere dann, wenn das kompakte Verteidigen nicht gelänge.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste