Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Shaman
Staff

Re: Dauerkarten, Kartenvorverkauf - und drumherum

Beitragvon Shaman » Sa 12. Mai 2012, 18:28

Stepanka hat geschrieben:Diese alberne "Datenabfrage des 1. FSV Mainz 05 e.V." mit der sie noch mehr Leute bezahlen, damit dann der 'Service' noch lausiger wird und die Dauerkarten-Reservierung.

Mein Name war falsch registriert, darauf habe ich vor mehr als einem Jahr im Fanshop ein Formular ausgefüllt. Seitdem ist mein Name in der Datenbank des komischen 'Mitgliederservice' ein anderer als auf der Dauerkarte. Macht ja eigentlich nichts, solange ich weiß, um wen es geht. Aber der Geburtstag ist neuerdings im Online-Ticketshop auch falsch eingetragen. Nachdem, was Elli² hier zum besten gegeben hat, mag ich eigentlich überhaupt nichts ausfüllen und zurückschicken, die beste Antwort wäre vermutlich sich totzustellen. Ich fürchte allerdings, daß genau das nicht gehen wird und alles andere hat ein deutlich zu hohes Gefahrenpotential.
So richtig sicher vor Katastrophen wäre man vermutlich nur, wenn man den Verein wechselte. Aber das geht dann doch zu weit.
Also warte ich jetzt ab, ob mich das System auch mal umzieht und bin gespannt, ob es nur eine andere Hausnummer wird oder gar eine andere Stadt.

Ich behaupte einfach mal, daß selbst Deine Phantasie nicht ausreichen wird, sich vorzustellen, was alles möglich sein wird. Das mit den Mitgliedsdaten mag ich eigentlich auch nicht wegschicken - ich ahne Fürchterliches. Die (geänderten) Daten vom Lütten habe ich immerhin mal selbstpersönlich in der GS abgegeben, und trotzdem haben sie es geschafft, sein Geburtstagsgeschenk 9 Monate später (!) an die alte Adresse zu schicken ... :wirr:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Otz

Beitragvon Otz » Sa 12. Mai 2012, 18:33

Die wollen Euch beide doch nur bisschen ärgern, mehr ist das nicht.
vamos Elkin

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 12. Mai 2012, 18:39

Wir sprechen uns wieder, wenn dann versehentlich meine drei Dk von deinem Kto abgebucht wurden. :twisted:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Otz

Beitragvon Otz » Sa 12. Mai 2012, 19:35

Gut das es Kigges und den Hinweis auf Punkt 5 gibt....................ich hätte das ganze Zeugs einfach gemailt, was auch jeder zweite tun wird.
Das gibt ein Spass.

btw, wieso mein Konto? Habe doch deine Konto Daten angegeben.
vamos Elkin

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 14. Mai 2012, 14:31

Reservierungsschreiben ist unterschrieben in der GS abgegeben worden und jetzt warte ich auf eine reibungslose Verlängerung. Da ich Neu-Mitglied bin und die Fan-Karte aktualisiert werden soll, habe ich ein paar Fragen. Im Willkommensschreiben stand, dass die Karte in der GS aktualisiert wird, was heute Morgen aber verneint wurde. Ich soll im Juli dann eine komplett neue Karte bekommen, wo dann hoffentlich alles drauf sein wird. Hat jemand schon so ein Fall gehabt und ist es auch so gehandhabt worden? Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl...
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 14. Mai 2012, 14:43

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da wir alle schon vorher Mitglieder waren, kann aber dein mulmiges Gefühl außerordentlich gut verstehen. Das wird dich nur leider nicht trösten.
Eric Gurney

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 14. Mai 2012, 18:31

Danke für die Anteilnahme :D Ich wäre froh, wenn es mit der Verlängerung der DK klappt. Die Mitgliedschaft auf die Karte zu "transferieren" wird irgendwie funktionieren. Mir entgeht nur warum es nicht möglich sein soll in der GS diesen "Upgrade" zu machen. Vor allem wenn sie im Schreiben genau diese Vorgehensweise beschreiben. Meine Erfahrung sagt mir auch, dass da zu viel Potential für Stolperer besteht. Ob die lange Sommerpause da von Vorteil oder Nachteil sein wird, wird sich zeigen.
Ich habe es im letzten Jahr mit der Mitgliedschaft gelassen, weil ich den Zeitpunkt verpasst hatte, und bis zum Ende der Saison gewartet, weil ich Schwierigkeiten aus dem Weg gehen wollte. Tja...

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 14. Mai 2012, 19:03

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt ohne "Schwierigkeiten", mach dir also keine Gedanken. ;-)
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 16. Jun 2012, 09:58

Zorro

Beitragvon Zorro » So 17. Jun 2012, 00:19

Nun, da ist die Ticketingabteilung aber sehr vollmundig und z.Z. noch schneller als die Rechnungen per Post für die (erfolgreichen) DK-Verlängerer! Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, denn bisher hat sich da noch nichts getan bei mir. Aber es ist ja noch viiiieeeeel Zeit .... ;-)

Seminator

Beitragvon Seminator » So 17. Jun 2012, 10:47

War mal nicht die Rede, dass es vor dem freien Verkauf der DKs noch ein Vorkaufsrecht für Mitglieder wäre? Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch. Am 8. kann ich leider nicht da sein und ich hoffe, dass ich eventuell auch Online bestellen kann, dann aber ohne die Beratung des Ticketing-Teams :think:
Ich weiß nicht, ob ich immer so umständlich bin, was auch so ist, oder die Mitteilungen der 05er immer viel Raum für Interpretationen bieten.

Taifun

Beitragvon Taifun » So 17. Jun 2012, 12:01

Seminator hat geschrieben:War mal nicht die Rede, dass es vor dem freien Verkauf der DKs noch ein Vorkaufsrecht für Mitglieder wäre? Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch. Am 8. kann ich leider nicht da sein und ich hoffe, dass ich eventuell auch Online bestellen kann, dann aber ohne die Beratung des Ticketing-Teams :think:
Ich weiß nicht, ob ich immer so umständlich bin, was auch so ist, oder die Mitteilungen der 05er immer viel Raum für Interpretationen bieten.

Ich hab mal was rausgesucht........

HP: Dauerkarten-Reservierungsschreiben

HP: Rückmeldefrist endet am 8. Juni

HP hat geschrieben:im Juli plant der 1. FSV Mainz 05 eine Dauerkarten-Neuverkaufsaktion, zunächst exklusiv für Mitglieder des Vereins und später dann im freien Verkauf.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator

Beitragvon Seminator » Di 26. Jun 2012, 10:54

Ich möchte nicht wieder in der GS anrufen, denn da habe ich bestimmt schon einen Nörgler-Flag in der Datenbank. :oops: :mrgreen:

Wie soll ich es denn verstehen?

1) Man hat den Mitgliedervorverkauf vergessen und/oder da kommt noch was?
2) Ab 8. Juni können die Mitglieder kaufen und die anderen nur die Beratung in Anspruch nehmen?

Was für mich dann noch wichtiger wäre, da ich am 8. nicht dabei sein kann ist, ob man den Online-Shop dann schaltet oder nicht.

Wahrscheinlich werde ich da wohl anrufen müssen und mir einen zweiten Flag verdienen, den des renitenten Dauernörglers.

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 30. Jun 2012, 15:15

Heute war das Info-Schreiben über die Abbuchung der DK in der Post.

Zorro

Beitragvon Zorro » So 1. Jul 2012, 21:42

Die Rechnung ist da - hoffentlich geht sie auch (für mich) auf! ;-)

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 2. Jul 2012, 09:46

Mitgliedervorverkauf der DKs ist gestrichen, was ich mir mittlerweile auch gedacht hatte, und die Dauerkarten sind erst ab 9. Juli im Online-Shop verfügbar. Das habe ich heute morgen telefonisch erfahren.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 2. Jul 2012, 10:52

Denen fällt aber auch immer wieder was Neues ein ... :?
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Jul 2012, 12:20

Aber den Mitglieder-Service verbessern wollen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. :whistle:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 2. Jul 2012, 12:53

Das, immerhin, ist eine exzellente Idee - jetzt hängt es noch von den zusätzlichen Kosten ab, ob sie von mir drei Sternchen bekommt, oder nur zwei: mainz 05.de: Mainz 05 startet Ticketbörse fanSALE Mainz 05 startet gemeinsam mit der CTS EVENTIM AG die „Mainz 05-Ticketbörse“ von „fanSALE“

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 2. Jul 2012, 13:02

Stepanka hat geschrieben:Das, immerhin, ist eine exzellente Idee - jetzt hängt es noch von den zusätzlichen Kosten ab, ob sie von mir drei Sternchen bekommt, oder nur zwei: mainz 05.de: Mainz 05 startet Ticketbörse fanSALE Mainz 05 startet gemeinsam mit der CTS EVENTIM AG die „Mainz 05-Ticketbörse“ von „fanSALE“

Alle Dauerkartenbesitzer werden vom Verein bis Ende Juli angeschrieben und über die Vorteile von „fanSALE“ informiert, außerdem erhalten sie ihre Zugangsdaten zum System. Ab dem 1. August kann die Plattform dann zum Verkaufen und Kaufen von Tickets benutzt werden.

von der Idee her gut :daum:

Zurück zu „Nur der FSV“