Shoquelle hat geschrieben:Nur bitte nicht dieser holländische Kotzbrocken.
Wollen darf er ruhig. Da bin ich großzügig. Wollen dürften sogar noch ganz andere... haben will ich ihn auch nicht.
Moderator: Staff
Shoquelle hat geschrieben:Nur bitte nicht dieser holländische Kotzbrocken.
Shoquelle hat geschrieben:Ich konnte auch das Gejammer vom Marcel Reif nicht mehr hören von wegen unverdient. Es geht doch nicht um Schönheitspreise. Wenn dieser Blindgänger Robben über 20 Ecken reintritt und keine einzige auch nur einen Hauch von Torgefahr erzeugt und dann noch den Elfer in die gleiche Ecke schiebt wie die letzten verkackten auch schon, weiß ich nicht, was hier verdient wäre.
Unter´m Strich hat der Hobbyverein vom russischen Ölfuzzi alles richtig gemacht. Auch heute. Barcelona hat es nicht geschafft, ein Konzept gegen den Antifußball zu entwickeln und die Bayern letztlich auch nicht.
Doch kann man einer Fußballmannschaft überhaupt vorwerfen, dass sie unverdient einen Titel gewonnen hat, nur weil sie nicht den Fußball spielt, zu dem der geneigte Zuschauer mit der Zunge schnalzt, zu dem er aufsteht und seine Klatschpappen aneinander schlägt oder den er sich im Nachhinein aus zwanzig verschiedenen Perspektiven und in sämtlichen Superzeitlupen wieder anschaut? Fußball war immer auch Defensive, Taktik, Zerstören und Abwarten.
...
Jogi Löw sagte kürzlich in einem Interview mit 11FREUNDE: »Nur wer schön spielt, holt den Titel.« Er bezog sich damit auf die EM in der Ukraine und Polen. Nach dem Champions-League-Finale können wir festhalten: Wer schön spielt, hat gute Chancen Spiele zu gewinnen. Und wer ein Tor mehr als der Gegner schießt, wird Europameister.
Zurück zu „Fußball rund um die Welt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste