Jippieh, Dänemark ich komme! Diesmal aus der Luft mit Scandinavian Air! Und einem Abstecher nach Kopenhagen!
Ich hatte die mündliche Zusage, am 28.09. in den Urlaub fahren zu können. Den Antrag selber sollte ich aber erst kurz vor Antritt abgeben, falls doch noch was dazwischen kommt. Also Ferienhaus in DK gebucht und abgewartet. Vor zwei Wochen hab ich dann meinen Chef nochmal erinnert und auch darauf hingewiesen, dass gebucht ist und er, trotz anstehendem Halbjahresabschluss, mir eine mdl. Zusage gegeben hat. Und siehe da, nix ist mit 28.09. Abfahrt. Also hab ich ihm zugesagt, bis einschließlich 02.10. hier zu bleiben, meine Familie fährt aber vorher schon in Pete's Heimat. Und um dort hin nachzureisen, brauch ich eine annehmbare Reisemöglichkeit. Erster Vorschlag: Eigener Zweitwagen mit Kilometererstattung. Hab ich abgelehnt, runde 15 Stunden Fahrt allein sind mir zu heftig (gleiches gilt auch für einen Mietwagen). Zweite Idee: Bahn. Entspannter, aber auch zu lange Fahrt. Also hab ich mal den dicken Exmanager von Leverkusen befragt und hatte ein Ticketvorschlag von FFM via Kopenhagen nach Aalborg für kleine 130 Ocken. Reisezeit runde 5 Stunden. Allerdings hat Cheffe zu lange gezögert, jetzt hab ich zwar die gleiche Verbindung, aber er zahlt jetzt 450 Ocken. Kann mir ja egal sein, er zahlt bzw. die Firma. Das war noch eine Bedingung: Ich habe keinerlei Zusatzkosten, alles geht auf die Firma. So isses jetzt auch festgemacht, ich mache jetzt eben eine one-way-Dienstreise.
Ich freu mich...