Der internationale Presse-Thread

Was passiert bei anderen Teams in der Welt? Trainerwechsel, Spielerwechsel etc.

Moderator: Staff

Zorro

Re: Der internationale Presse-Thread

Beitragvon Zorro » Fr 5. Okt 2012, 20:01

Na, dann warten wir mal ab, wieviele Pyros in der genehmigten Zone verbleiben und wieviele nach außerhalb geworfen oder dort gezündet werden. Scheinbar muß nur noch die Haftungsfrage bei evtl. Schäden geklärt werden - und da sehe ich "schwarz". Wer will denn da die Verantwortung übernehmen im Ernstfall? Die "Zündler" etwa? Die Stadt, also die Steuerzahler? Oder die Feuerwehr? Der Verein? Keine Versicherung will da zahlen - die zahlen ja sowieso schon äußerst ungern bei klarer Sachlage. Na dann ...

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Okt 2012, 13:04

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Do 15. Nov 2012, 10:25

"Ist doch nur Fußball."

Domfalke

Beitragvon Domfalke » Do 15. Nov 2012, 12:46

P´Tau hat geschrieben:Unfassbar.

Ibrahimovics Fallrückzieher gegen England

Er ist ja wirklich kein Sympath...aber bei dem Ding geht einem echt die Hose auf 8)

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Do 15. Nov 2012, 12:50

Domfalke hat geschrieben:.....Er ist ja wirklich kein Sympath...

Bist Du zufällig im diplomatischen Dienst tätig?
"Ist doch nur Fußball."

Domfalke

Beitragvon Domfalke » Do 15. Nov 2012, 13:06

P´Tau hat geschrieben:
Domfalke hat geschrieben:.....Er ist ja wirklich kein Sympath...

Bist Du zufällig im diplomatischen Dienst tätig?

Endlich registriert hier jemand mal meine ständigen Deeskalationsbemühungen!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 16. Nov 2012, 19:33

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Nov 2012, 10:05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Nov 2012, 10:53

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 28. Nov 2012, 14:33

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Dez 2012, 23:49

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 3. Dez 2012, 23:54

Der will scheinbar Nachfolger Blatters werden mit solchen Ideen. Als Fußballer war er ja gut, als Funktionär ist er auch zu abgehoben. Die kleineren Vereine sollen halt kein Geld mehr bekommen, nur noch die bekannten großen. Spinner.

ronaldea

Der nationale Presse-Thread

Beitragvon ronaldea » Di 4. Dez 2012, 21:05

Ist ein deutsches Blatt mit internationalem Thema, wenns hier nicht passt bitte verschieben.
Thema ist aber sehr interessant, wie ich finde.

Kicker: Leere Ränge - Zuschauerschwund in der Primera

Da wir bisher immer nach Thema und nicht nach Erscheinungsort der 'Presse' sortiert haben, verschoben. Štěpánka
Oh Captain, mein Captain!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 6. Dez 2012, 20:10

Irgendein Herr namens Infantino hat vorhin die meiner Meinung nach bescheuerte Idee, die Europameisterschaft 2020 "in Europa" stattfinden zu lassen, verkündet: kicker.de: Exekutivkomitee beschließt Neuerung - DFB will sich bewerben "Euro für Europa": EM 2020 in mehreren Städten

welt.de: Europaweites Turnier Platini opfert die EM auf dem Altar des Mammons

Aber vielleicht gibt es ja auch gute Argumente dafür.

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 7. Dez 2012, 09:16

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Nummer 5

Beitragvon Nummer 5 » Fr 7. Dez 2012, 10:55

Štěpánka hat geschrieben:fussball24.de: Niederlande: Linienrichter nach Prügelattacke klinisch tot

nach den auch heute wieder neuen Veröffentlichungen in der internationalen Presse bezüglich der erheblichen Probleme mit gewaltbereiten Spielern und Fans, die auch vor Totschlag nicht zurückschrecken, kommt mir die Behauptung: "Ich fühle mich sicher im Stadion" ziemlich daneben vor.

Domfalke

Beitragvon Domfalke » Fr 7. Dez 2012, 11:11

Nummer 5 hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:fussball24.de: Niederlande: Linienrichter nach Prügelattacke klinisch tot

nach den auch heute wieder neuen Veröffentlichungen in der internationalen Presse bezüglich der erheblichen Probleme mit gewaltbereiten Spielern und Fans, die auch vor Totschlag nicht zurückschrecken, kommt mir die Behauptung: "Ich fühle mich sicher im Stadion" ziemlich daneben vor.

Das war ein Kreisklassenplatz ohne jegliche Security, Tribüne, Absperrung etc. Das, was dem bedauernswerten Mann dort angetan wurde, ist wohl eher mit den Angriffen zu vergleichen, die in den letzten Jahren hierzulande in U-Bahn-Station und dergleichen stattgefunden haben. Ich finde es viel schockierender, dass keiner der Anwesenden etwas mitbekommen haben soll nach dem Spiel. Der Mann musste sogar ein Stück weit flüchten - sowas merkt man doch!!! Ist also eher weniger mit Stadionsicherheit zu vergleichen.

Und ja - ich fühle mich noch sicher in deutschen Stadien - auch bei Auswärtsfahrten. Wenn ich Angst haben müsste, dass mir jeder die Visage poliert, nur weil ich anderer Meinung bin als er oder weil ich das Trikot einer anderen Mannschaft trage...dann dürfte ich ja gar nicht mehr vor die Tür!

Nummer 5

Beitragvon Nummer 5 » Fr 7. Dez 2012, 12:13

Du hast natürlich Recht, es war kein Stadion. Aber ich weiß nicht, was z.Bsp. in Frankfurt bei unserem letzten Auswärtsspiel passiert wäre, wenn nicht so ein geballtes Polizeiaufgebot vor Ort gewesen wäre, hoch zu Roß, mit abgerichteten Hunden oder in voller Kampfmontur. Bei den zersplitternden Scheiben in der S-Bahn war ich ebenfalls froh, als sich bestens gepanzerte Blaue vor Tür und Fenster postierten. Auch in und gegen Kaiserslautern war die Lage nur dank hunderter Polizisten an der Wegstrecke einigermassen überschaubar, sonst wäre es hier sicherlich zu weit heftigeren Auseinandersetzungen gekommen. Ich glaube nicht, dass das Problem an Kreisklasse, BuLi, Hartplatz im Dorf oder Stadion in der Großstadt liegt. Es ist einfach nicht mehr zu übersehen, dass der Fußball von immer mehr werdenden gewaltbereiten Überfans mit einem kriegsähnlichen Zustand verwechselt und das Stadion als rechtsfreie Zone angesehen wird. Mir stinkt es schon, wenn ich in unserem eigenen Stehblock diese viele hasserfüllten Gesichter sehe, die schon vor dem Anpfiff und scheinbar ohne jeglichen Grund übelste Beleidigungen Richtung Gästeblock brüllen und mit eindeutigen Handzeichen nach Streit suchen. Ich verstehe daher nur zu gut die häufigen Presseberichte, die vor einer weiteren Eskalation der Gewalt in und um Stadien warnen. Gerade Frankfurt hat mir mal wieder gezeigt, daß hier dringend Handlungsbedarf besteht, wenn man vermeiden will, dass zukünftig nur noch ein harter (und ebenfalls gewaltbereiter) Kern mit zu den Auswärtsspielen fährt.

Zurück zu „Fußball rund um die Welt“