Moderator: Staff
Taifun hat geschrieben:So ein Mist, jetzt haben die doch glatt noch für um 15:00 Uhr ein Management-Meeting angesetzt und das am Freitagnachmittag
Laola hat geschrieben:Gestern habe ich noch über den Bahn-Cartoon geschmunzelt, heute war dann in den Nachrichten zu hören, dass der Herr Innenminister sich des Themas annimmt....
Uwe87 hat geschrieben:Laola hat geschrieben:Gestern habe ich noch über den Bahn-Cartoon geschmunzelt, heute war dann in den Nachrichten zu hören, dass der Herr Innenminister sich des Themas annimmt....
Wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist die Mehrüberwachung doch kein Problem
Bild hat geschrieben:Jedes zehnte Baby wurde im Ikea-Bett gezeugt
Taifun hat geschrieben:Das ist doch mal eine Aussage...................Bild hat geschrieben:Jedes zehnte Baby wurde im Ikea-Bett gezeugt
Jockel hat geschrieben:Was mich bei all dem genauso nervt, sind die Geizistgeil-Menschen, die sich in Geschäften beraten lassen und es total cool finden, hinterher online zu kaufen und 2 € zu sparen, Shirts für 3 € kaufen und nicht darüber nachdenken, was am Ende der Kette noch ankommt oder ihre Bücher, sprich preisgebundene Ware, bei Amazon kaufen und sich wundern, wie das mit dem portofreien Versand funktioniert und der Laden dennoch Milliardengewinne macht.
Und die gleichen Typen heben jetzt ihre Zeigefinger und empören sich über diese bösen Unternehmen. Sehr eklig, das. Fresst eure Wiesenhof-Hähnchen bis eure Kik-Hosen platzen.
Štěpánka hat geschrieben:Bäh, wie ich das verlogene Geschwurbel dieser Amazon-Macher hasse. Für Diskriminierung und Einschüchterung gäbe es bei Amazon 'Null-Toleranz', behaupten sie, wie ich gerade im 'Deutschlandfunk' hören durfte. Hoffentlich glaubt das keiner. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich auf dem Boden kugeln vor Lachen.
ardmediathek.de: Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon - für die, die es noch nicht gesehen haben.
Die Paketdienstmitarbeiter, die die Pakete dann bringen werden übrigens auch zu Dumpinglöhnen beschäftigt.
Domfalke hat geschrieben:Bei Lebensmitteln mag das noch alles nachvollziehbar sein, aber auch nur, solange du den Bauern deines Vertrauens um die Ecke sitzen hast - oder setzt du dich erst mal mit den Codierungen auf deinen Geflügel-/Eier-/Milch-/Käse-/Obst-/Gemüseverpackungen nach jedem Einkauf auseinander und schaust, wo es her kommt?
Jockel hat geschrieben:Wenn man sich damit auseinandersetzt, ist es durchaus möglich, mehr Sinnhaftigkeit in sein Einkaufsverhalten zu bringen. Früher habe ich z.B. Gemüse + Obst im Supermarkt gekauft und was ich dort nicht bekommen habe, im Hofladen bei meinem Bauern im Ort. Heute mache ich das umgekehrt. Bei vielen anderen Dingen handhabe ich das ähnlich, was zur Folge hat, dass ich kaum noch in den Supermarkt muss.
Jockel hat geschrieben:Im Übrigen gibt es auch Labels, die sich zur Einhaltung vernünftiger Bedingungen verpflichten. Das diese Sachen i.d.R. teurer sind und viele Menschen in unteren Einkommensschichten da an ihre ökonomischen Grenzen stoßen, steht auf einem anderen Blatt.
Jockel hat geschrieben:Das können wir hier aber letztlich nicht ausdiskutieren.
Štěpánka hat geschrieben:@Taifun: Alles klar. dann räum ich das mal alles weg.
Man darf auf die Postings von Nummer 5 nicht antworten. Das bleibt so, auch wenn er jetzt anders heißt. Wir sollten ihn vermutlich einfach direkt wieder sperren, außer provozieren und irreführen macht er ja nichts.
Jockel hat geschrieben:Was labert dieses Hohlbrot Schweinsteiger da gerade über Mainzer Härte? Vollpfosten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste