Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier geplant

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

ChrisMz1978

Re: Bundesweite Fanproteste gegen DFL Sicherheitspapier gepl

Beitragvon ChrisMz1978 » Fr 14. Dez 2012, 23:39

Achja, ich hätte es ja fast vergessen. Das wollte ich gestern schon posten (gefunden bei Facebook - übrigens NICHT von einem Mainzer Anhänger gepostet):

Bild

Das ist der größte Scheiss, den ich jemals gesehen habe. Wie hier übertrieben wird, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Ich weiß nicht, ob man meine Verzweiflung versteht oder nicht. Von wegen "Tod der Fankultur" usw. Das ist doch alles bla bla bla. Keine Sau verbietet Euch, die Mannschaft mit Leibeskräften zu unterstützen, oder? Was ist Euer Problem? Dass Ihr Euch nicht an vorgegebenen Regeln halten könnt/wollt?

Erklärt doch einem total verzweifelten wie mir mal Euer Problem.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 14. Dez 2012, 23:49

ChrisMz1978 hat geschrieben:Erklärt doch einem total verzweifelten wie mir mal Euer Problem.

Weil Du Dir nicht die Mühe machen möchtest, Dich damit auseinanderzusetzen und Dinge gerne eindimensional betrachtest? Nö.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 15. Dez 2012, 00:00

ChrisMz1978 hat geschrieben:Erklärt doch einem total verzweifelten wie mir mal Euer Problem.

:winke: Wir nehmen dich gerne mal zu ein paar Auswärtsspielen mit, damit du das Problem life erleben kannst.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Kwaleb

Beitragvon Kwaleb » Sa 15. Dez 2012, 18:39

@ alle die Ihren ach so großen Mund auch halten können
Ihr wart Heute total daneben und habt Diese Manschaft nicht verdient !!!
Wer so sein Team verachtet sollte dann lieber Zuhause bleiben und kommt mir nicht damit das Heute eine ausnahme sei, wenn ihr ein wenig Nachgedacht hättet dann hätte mann im Dialog mit den gesamten Fans eine Aktion gemacht, meinetwegen mit Schwarzen Fahnen oder irgend etwas anderes aber bei so einem tollen Spiel unserer 11, bei dem es um die Richtung für die gesamte Rückrunde geht sollte mann mehr Gehirn erwarten.
40, 37, 34, 31,

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Sa 15. Dez 2012, 19:01

:clap:
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zorro

Beitragvon Zorro » Sa 15. Dez 2012, 19:06

Laßt doch Mal die unnöige Polemik weg. Verachtet hat wohl keiner unser Team - und den Dank der Mannschaft bekamen dann eben diejenigen Fans ab, die sie wirklich supportet haben statt zu schweigen. Wenn es nur dabei geblieben wäre: der Wechselgesang dann von der "schweigenden" Truppe in Q mit den Stuttgartern war irgendwie selbstredend; ich bleibe dabei: ein typisches Eigentor! Genau wie die Zündelei in Gladbach beim Protest gegen u.a. Durchsuchungen von Fans. Vielleicht sollte man einmal vorher überlegen, was man macht: schweigen oder pöbeln! So wird alles unglaubwürdig. Der Rest der 05er Fans hat ja wohl eine eindeutige Antwort darauf gegeben. Aber die haben ja alle keine Ahnung ....

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Sa 15. Dez 2012, 19:09

Kwaleb hat geschrieben:@ alle die Ihren ach so großen Mund auch halten können
Ihr wart Heute total daneben und habt Diese Manschaft nicht verdient !!!........

:clap: :clap: :clap:

Merkt Ihr nicht, wie lächerlich Ihr Euch macht?

Der dickste Hammer ist, dass Fans, die nicht nach Eurer Pfeife tanzen wollen, angepöbelt, beschimpft und mit Stinkefinger bedacht werden.
Aber wahrscheinlich sind das keine echten Fans.
So ähnlich hat es hier in Deutschland schon einmal angefangen "Seid Ihr die totalen Fans? Sieg ....!!". (Ist jetzt vielleicht einwenig hart).

Auf dieser Schiene erreicht Ihr garnichts. Im Gegenteil. Damit bewegt Ihr Euch immer mehr ins Abseits.

Und auf jetzt, haut richtig drauf und zündet Euer Feuer.
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Sa 15. Dez 2012, 19:12

Kigges ist schon zu und hier drehen auch einige am Rad...
Ich fühle mich sicher!

Zorro

Beitragvon Zorro » Sa 15. Dez 2012, 19:22

Warum? Die Wahrheit zur Aktion "schweigen" ist wohl nicht die Gewünschte? Das war doch alles voraussehbar.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Sa 15. Dez 2012, 19:29

War heute sowas wie eine demokratische Reaktion der sonst vielleicht "schweigenden" Mehrheit, die da heisst: wer sich normal benimmt, hat auch kein Represalien zu befürchten + wir feuern die Mannschaft trotzdem an!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Sa 15. Dez 2012, 19:32

Zorro hat geschrieben:Warum? Die Wahrheit zur Aktion "schweigen" ist wohl nicht die Gewünschte? Das war doch alles voraussehbar.

Hier Kalle, wie war das nochmal mit Polemik???
Ich fühle mich sicher!

Zorro

Beitragvon Zorro » Sa 15. Dez 2012, 19:44

Das ist keine, ich übertreibe ja noch nicht Mal. Heute habe ich zum ersten Mal meine Nachbarn richtig supporten gesehen, dafür gebührt der Szene auch Dank. Eines haben sie heute erreicht mit ihrem angeblichen Schweigen und dem unnötigen Wechselgepöbel: da wurden Leute wach, die sonst eher träge reagieren, weil denen das auch nicht gefiel und weil denen keiner etwas vorkaute. Alles war unkoordinierter, aber deshalb ggf. auch glaubwürdiger. Aber darüber wird dann bestimmt auch wieder gemeckert werden. Mir wäre wirklich wohler, wenn wieder alle supporten würden.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Sa 15. Dez 2012, 19:51

Zorro hat geschrieben: Aber darüber wird dann bestimmt auch wieder gemeckert werden.

Kalle, wieder Polemik!
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 15. Dez 2012, 20:11

Bitte bleibt sachlich. Das heißt: Keine Vorwürfe, Beleidigungen, Beschuldigungen und keine Polemik wäre auch gut.

Ist doch (meiner Wahrnehmung nach) alles im Rahmen geblieben, außer das die Blöcke K und L von den Stuttgarters fürs Supporten
angepöbelt wurden. Das war natürlich vor ihrem Tor, danach haben sie auch nicht mehr geschwiegen.

Die Mannschaft tat mir leid. Offenbar wußten sie unten nach dem Spiel nicht so genau was sie tun sollen. Da hätte man das Schweigen eigentlich aufgeben können; die Fernsehübertragung, für die es Geld gibt, war eh vorbei und die Mannschaft hätte es verdient gehabt.

eberennterwiederlos

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 15. Dez 2012, 20:12

Zorro hat geschrieben: Mir wäre wirklich wohler, wenn wieder alle supporten würden.

*clapclap*

Das käme meiner Vorstellung auch am nächsten.

Allerdings sehe ich die große Gefahr, dass sich große Teile der "Fan-Gruppen" zurzeit eher noch weiter voneinander entfernen, was den gegenseitigen zumindest Respekt - von Wertschätzung will ich gar nicht reden - betrifft, als sich sinnvollerweise anzunähern...

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Sa 15. Dez 2012, 20:15

eberennterwiederlos hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben: Mir wäre wirklich wohler, wenn wieder alle supporten würden.

*clapclap*

Allerdings sehe ich die große Gefahr, dass sich große Teile der "Fan-Gruppen" zurzeit eher noch weiter voneinander entfernen, was den gegenseitigen zumindest Respekt - von Wertschätzung will ich gar nicht reden - betrifft, als sich sinnvollerweise anzunähern...

So sieht es aus!
Ich fühle mich sicher!

MZ-1905

Beitragvon MZ-1905 » Sa 15. Dez 2012, 20:55

Bei manchen Kommentaren kann man sich echt nur an den Kopf greifen.

Ob Szenemitglied oder Normalo, langsam sollte jeder mal wieder auf den Boden kommen.
Die Entwicklung ist derzeit jedenfalls sehr bedenklich. Wenn man sich manche Teile des Stadions anschaut, die heute supportet haben, könnte man gerade meinen, die haben die restlichen Saisonspiel einen Stimmungsboykott vollzogen.

Wären die immer so laut, hätten wir im Stadion jedenfalls kein Stimmungsproblem..

Hier kann dann auch zu. :ka:

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 15. Dez 2012, 20:55

Ich finde Mainz 05 hat es als einziger Verein geschafft die Fans gegeneinander aufzubringen, dank der Zwischenrufe eines Klaus Hafner und dem Statment eines Herrn Strutz in der AZ. :motz:
Den es ging weder gegen die Mannschaft noch gegen anders denkende Fans oder soll ich Zuschauer sagen.
Aber es ist müssig einem Sitzplatzfan, der nur in die Cofase Arena geht, zu erklären was er sich bei Ausswärtsspielen alles gefallen lassen muss, was jetzt noch verschärft werden soll.
Soll doch unser Präsi mal mitmachen der.......... :wütend:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Sa 15. Dez 2012, 21:13

Von den div. unschönen Begebenheiten heute fand ich mit Abstand den Einwurf von Hafner am schlimmsten. Wenn irgendwas objektiv betrachtet gar nicht geht, dann so was.

Bei Strutz habe ich nichts anderes erwartet.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos

Beitragvon eberennterwiederlos » Sa 15. Dez 2012, 21:14

Dynamo hat geschrieben:
eberennterwiederlos hat geschrieben:

*clapclap*

So sieht es aus!

Siehste Dynamo. Guck dir die letzten beiden Posts an. Und was findtst du da?

Nur Schuldzuweisungen und keinerlei Diskussionsbereitschaft. Immer nur die eigene zementierte Position vertreten. Ja aber nur weil, und er ist doof und die sind doof. So wird das schwer...

Ich weiß glaube ich schon auf welcher Seite du stehst, ich stehe so eigentlich auf keiner oder auf beiden, nur dass das auch mal bekannt ist. Im Sinne von ich kann diese, und diese Argumente verstehen.

Zurück zu „Auf den Rängen“