Test: Sa., 4.9.10: 15 Uhr SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 24. Jul 2010, 10:15

Darmstädter Echo hat geschrieben:SV 98 im September gegen Mainzer Profis
Gut zwei Jahre nach den Benefizspielen gegen Bayern München (5:11) und Bayer Leverkusen (1:4) bekommt Regionalligist SV Darmstadt 98 wieder Besuch von einem Fußball-Bundesligisten. Am Erstliga-spielfreien Länderspiel-Wochenende treten die Südhessen am 4. September (Samstag/18 Uhr) im Stadion am Böllenfalltor gegen die Profis des FSV Mainz 05 an. Die Partie kommt durch die Vermittlung des Energie-Versorgers Entega, Premiumsponsor des SV 98 und Hauptsponsor der Mainzer zustande...

aus: echo-online.de: SV 98 im September gegen Mainzer Profis

Štěpánka
Staff

Testspiel: Sa., 3.9.10: SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mi 28. Jul 2010, 20:55

jetzt auch auf der Lilien-Homepage: sv98.de: Entega präsentiert den 1. FSV Mainz 05 am Böllenfalltor

Štěpánka
Staff

Testspiel: Sa., 3.9.10: 15 Uhr SV Darmstadt 98 - 1. FSV Main

Beitragvon Štěpánka » So 22. Aug 2010, 18:46

Taifun

Re: Test: Sa., 4.9.10: 15 Uhr SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz

Beitragvon Taifun » Mo 23. Aug 2010, 12:44

Die Verlegung ist aber doof, da an diesem Samstag unsere "kleinen" gegen Lautern um 14:00 Uhr antreten. Warscheinlich wollen die keine Zuschauer bei den Amas. :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Nils

Beitragvon Nils » Di 24. Aug 2010, 09:15

Taifun hat geschrieben:Die Verlegung ist aber doof, da an diesem Samstag unsere "kleinen" gegen Lautern um 14:00 Uhr antreten. Warscheinlich wollen die keine Zuschauer bei den Amas. :wirr:

Das Spiel gegen Lautern ist doch auf Montag den 06.09. 17.30 Uhr verlegt

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 24. Aug 2010, 09:33

Nils hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:Die Verlegung ist aber doof, da an diesem Samstag unsere "kleinen" gegen Lautern um 14:00 Uhr antreten. Warscheinlich wollen die keine Zuschauer bei den Amas. :wirr:

Das Spiel gegen Lautern ist doch auf Montag den 06.09. 17.30 Uhr verlegt

:shock: Stimmt, habs grad nachgelesen.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 2. Sep 2010, 17:45

Nils hat geschrieben:Liebe 05er,
im Rahmen unseres Spätsommerfestes bieten wir allen Interessierten eine KOSTENLOSE Busfahrt zum Testspiel unserer Profis in Darmstadt an!
Wir haben noch einige Plätze frei!
Abfahrt ist am Samstag, 4.9. um 13:30 Uhr am Bruchwegstadion (Parkplatz), nach Spielende fährt der Bus wieder zum Bruchwegstadion zurück, Ankunft ca. 18:00 Uhr. Hier gibt es die Möglichkeit, unser Spätsommerfest zu besuchen.
Eintrittskarten zum Spiel müssen selbst gekauft werden, die gibts ab sofort im Fanshop in Mainz oder vor Ort in Darmstadt.
Anmeldungen zur kostenlosen Busfahrt bitte unter
info at supporters-mainz.de
Plätze werden nach Eingangszeitpunkt vergeben, ihr bekommt umgehend Rückmeldung.
Rot-weiße Grüße und (hoffentlich) bis Samstag!
Supporters Mainz e.V.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 2. Sep 2010, 21:03

und noch was von den Supporter.

Liebe 05-Fans,
es ist wieder soweit: Wir möchten euch auch dieses Jahr wieder herzlich zu unserem Supporters Spätsommerfest einladen!
Samstag, 4. September von 17:00 Uhr bis Mitternacht
Das Fest findet hinter der Südtribüne und in Gauls Fanzelt auf dem Gelände des Bruchwegsta-dions statt (Eingang vor der Südtribüne).
In diesem Jahr werden wir eine Grillparty veranstalten! Es gibt Leckeres von Rind, Schwein und Geflügel, natürlich Brat- und Feuerwurst (alles vom Holzkohlegrill), Salat, Brot, Saucen ...
Für angenehme Begleitmusik sorgt unser "DJ Schulze".
Unkostenbeitrag nur € 3,00 pro Person (Kinder bis 14 Jahre frei). In diesem kleinen Beitrag sind alle Speisen (Leckeres vom Grill soviel ihr wollt) bereits enthalten!
Getränke (0,4l) gibt es ebenfalls zu sehr günstigen Preisen: Alle alkoholfreien Getränke kosten an diesem Abend € 1,00. Bier und Weinschorle kosten € 2,00 .

Sicher schaut auch der ein- oder andere Vereinsoffizielle oder Spieler mal bei uns vorbei.
Für leichtere Planbarkeit freuen wir uns über jede Rückmeldung zur Teilnahme am Sommerfest unter info at supporters-mainz.de, aber natürlich könnt ihr auch spontan kommen und Freunde und Freundinnen mitbringen.

Also: Samstag, 4.9. - Vormerken, hinkommen!
Wir freuen uns auf euch!
Supporters Mainz e.V.
Der Vorstand

Laola

Beitragvon Laola » Sa 4. Sep 2010, 11:15

Wünsche allen Darmstadt-Reisenden viel Vergnügen und unseren "Edelreservisten" viel Erfolg. Wäre für "Ergebnisinfo" per SMS dankbar!

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 4. Sep 2010, 18:40

War ein Spiel ohne Lust und Laune. :shock: Endstand 3:2 für SV98

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 4. Sep 2010, 18:58

Ich war schon sehr lange nicht mehr so wütend.
Abgesehen von dem Grottenkick, der immerhin bei strahlender Sonne stattfand, war dieser Nachmittag total zum Vergessen.

Es fing damit an, daß wir unseren Ohren nicht trauten, als im mit ca 20 Personen besetzten Bus, den die Suporters gechartert hatten, plötzlich die Rede von Polizeibegleitung war. Hallo? Bei einem Testspiel? Aber ja - wir parken in der Innenstadt, bis irgendwelche Leute uns wissen lassen, daß die Polizei jetzt auf der Ober Ramstädter-Straße sei und wir weiterfahren durften.

Aber nicht etwa vor's Stadion (zur Erinnerung: Es ist ein Freundschaftsspiel), sondern irgendwo in den Wald, wo man sich dann durch's Gebüsch in einen umzäunten Gästeblock auf dem Weg macht - wir wollten den Hinweisen der herumstehenden Polizei in Uniform und zivil zuerst gar nicht glauben, aber tatsächlich war da dann auch ein Schild. Einige haben aber Sitzplatzkarten für die Haupttribüne, sie werden von einem sehr wichtig tuenden Beamten zum 'richtigen' Eingang gefahren. Wir werden in den Gästeblock eingesperrt. Es gibt keine Ordnerinnen, keine Toiletten, die diesen Namen verdienen (mit Handwaschbecken) sondern nur 2 Dixiklos, aber einer von den Herumstehenden wühlt wenigstens meine Tasche durch. Danke. Im Block sehe ich als erstes eine Freundin in dem "restlichen" Stehblock - außer in diesem Käfig kann man nämlich im ganzen Stadion herumgehen. Sie hatte schon, da sie vermutete, daß wir 'Busfahrer' in den 'reinen' Gästeblock verfrachtet werden, vergeblich versucht, in den Zuschauerknast zu kommen und ist dabei zweimal fast ganz uns Stadion gelaufen. Aber die Tür war abgeschlossen und keiner da, der hätte können. Nun ja. Uns wiederum haben sie nicht herausgelassen.

Sind Testspiele meistens eh kein großes Vergnügen, hatten sie bisher wenigstens den Vorteil, daß man mal mit Freunden zusammen Mainzer gucken konnte, die sonst in Stadion in einem anderen Block stehen oder sitzen. Aber so etwas gibt's in Darmstadt nicht. Dort antworten sie auch nicht auf Fragen, die man ihnen deutlich rechtzeitig vor dem Spiel per Mail schreibt. Überall im Stadion ist das Publikum gemischt, die darmstädter Ultras sollen, herich, im A-Block sein, was verwundert, weil's ein Sitzplatzblock ist, aber hier ist eh alles so seltsam, daß das auch nur noch wenig erstaunt. Uns hatte man die 'Fantrennung' versucht als Sicherheitsmaßnahme zu erklären. Unklar bleibt, warum einige Mainzer sicherer sein sollten als die anderen alle, denn die Fantrennung bestand nur im Gästeblock - da waren nur Mainzer - ansonsten waren überall im Stadion Lilienfans und auch Mainzer. Nur daß wir zu unseren Freunden nicht hinkonnten, weil wir ja im Gästeknast... ich bin immer noch sauer.

Andersherum wurde es auch... ich sag mal auffällig. Die von Polizisten zur Haupttribüne Kutschierten meldeten sich bei uns, ob wir (hinein konnte man in unseren Block ja von der einen Seite - nur hinaus durfte man auf keinen Fall) den Ordner an der Tür bitten könnten, nach dem Spiel in der Tür stehenzubleiben und sie zu uns in den Block zu lassen, damit sie ohne sich zu verlaufen zum Bus kommen können. Gesagt, getan. Wie lange? Keine Ahnung, solange, wie man halt von der Haupt bis zum Gästeblock... Ja, gut.

Nichts gut, mit dem Abpfiff sperrt der Herr den Block ab und auch diejenigen, die zu uns gekommen sind und wieder zu ihren Autos und Fahrrädern vor der Haupt möchten, durften einmal durch den Wald und ums Stadion stolpern. Während unsere 'Haupttribünler' schon öfter im Stadion waren und ihrem sechsten Sinn folgten, der ihnen sagte, sie sollten doch lieber schon während der zweiten Halbzeit in den Gästeblock wechseln. Es gibt also nicht nur Instinktfußballer, sondern auch Instinktfußballfans.

Und damit habe ich noch nichts über das Spiel geschrieben. Was ich jetzt erstmal auch nicht tun werde. Schlecht war's halt. Und wenn irgendwelche Lauterer Scouts herumlungerten, dann hätte das Spiel wenigstens den Sinn gehabt, sie in Sicherheit zu wiegen.

Vielen Dank SV Darmstadt 98 für einen Nachmittag, den man nicht so schnell vergißt.

noodles

Beitragvon noodles » Sa 4. Sep 2010, 21:17

...Fußball ist schon 'ne seltsame Sache.
Da fährste nach Wolfsburg und erlebst ein Spiel für die Ewigkeit
und dann erlebste bei 'nem Viertligisten dein Waterloo auf ganzer Linie.
...fühl dich :mitleid: getröstet.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 4. Sep 2010, 23:08

hr-online.de: Testspielsieg Lilien überraschen gegen Mainz ein viertelstündiges Video von Spiel

Taifun

Beitragvon Taifun » So 5. Sep 2010, 11:28

Stepanka hat geschrieben:Ich war schon sehr lange nicht mehr so wütend......................
Vielen Dank SV Darmstadt 98 für einen Nachmittag, den man nicht so schnell vergißt.

Da kann ich die nur auf der ganzen Linie zustimmen. Das mit dem Gästeblock bei diesem Spiel war die Krönung. :wütend:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 5. Sep 2010, 11:38

Inzwischen hat mich t.wuff auf folgenden Passus auf der Lilienhomepage aufmerksam gemacht:

Die Waldkasse Nord wird am morgigen Samstag auch für alle Darmstädter Zuschauer geöffnet sein, da es keinen geschlossenen Gästeblock geben wird.

von hier: sv98.de: SV 98 erwartet den Fußballbundesligisten 1. FSV Mainz 05 / Heimspieldebüt von Cenci und Amstätter / Jugendjournal erscheint

Da bin gleich nochmal in die Luft gegangen.
Zumal nicht einmal das mit den Karten stimmte - weder das mit dem "auch für Darmstädter", und wenn man nach Anpfiff kam, dann bekam man überhaupt keine Karten mehr, auch nicht für den Gästekäfig, weil sie, wie sie sagten, schon abgerechnet hatten.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » So 5. Sep 2010, 13:36

Stepanka hat geschrieben:Viel Unglaubliches ...

Verzeih mir, ich weiß ja, daß du eine wahrhaft blühende Phantasie hast. Aber das kann doch einfach nicht wahr sein, was du da erzählst. Das saß ja selbst ich wutschnaubend vor dem PC, und ich war nicht dabei. :evil:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » So 5. Sep 2010, 14:29

Das kommt daher, das Mainzer Fans so gefährlich und ständig auf Schlägereien aus sind. :däne:

Zurück zu „Nur der FSV“