Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

ChrisMz1978

Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon ChrisMz1978 » Mi 7. Aug 2013, 14:27

"Alle im Stadion aktiven Sicherheitskräfte befürworten die Entscheidung zu Gunsten der Einwegbecher." Also das bezweifel ich mal sehr stark. Umfrage gemacht? Das ist doch wieder eine Entscheidung von oben herab - und diejenigen, die am wenigsten dafür können, bekommen das ganze Gemeckere ab. Mir persönlich ist es piepegal, ob aus Einweg- oder Mehrwegbechern. Bei den Einwegbechern kann ich mir wenigstens sicher sein, dass nicht noch ein Stück Restsabber von meinem Vorgänger drauf ist. 100% rein bekamen die die Mehrwegbecher wohl nicht ...

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mi 7. Aug 2013, 14:29

ich bin die ganze zeit schon am überlegen ob ich Mainz 05 Beweisen muss, dass ich auch jemand mit einem Einwegbecher verletzen kann... aber ich hab keinen Bock wegen sowas SV zu bekommen....
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 7. Aug 2013, 14:46

Alle Sicherheitskräfte im Stadion die ich kenne, sind nicht dafür. Alles dumm geschwätz, die wollten Einweg und haben nur einen Grund gebraucht.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 7. Aug 2013, 14:56

afaik hat doch der Stadionmanager, Stephan Bandholz, diese Entscheidung getroffen. Daß er oder wer-auch-immer jetzt im Plural zu sprechen scheint, sieht mir eher nach persönlicher Unsicherheit aus. Geister, die ich rief und so.

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mi 7. Aug 2013, 15:44

Ich habe vor kurzer Zeit im Gespäch mit einem Ordner, welcher schon lange dabei und in meiner Nachbarschaft zu Hause ist gehört,dass wohl von den Ordnern der Sicherheitsaspekt selber auch zum Thema gemacht worden wäre, aber mit dem Ziel nur im Gästebereich auf Einwegbecher umzustellen.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mi 7. Aug 2013, 19:03

Ich denke auch das man das selbe Ergebniss ereichen würde, wenn man nur im Gästebereich umstellen würde, mit deutlich besserer Umweltbilanz.

Die meisten Becherwurfverletzten gab es bestimmt bei Spielen gegen FFM und Düsseldorf durch geworfene Becher.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 7. Aug 2013, 20:51

Mainz 05: Umstellung auf Einwegbecher
.....aufgrund von Becherwürfen 31 Fans notärztlich behandelt werden. Die Dunkelziffer von Verletzungen dürfte höher liegen....

Der Becher PAPSTAR pure besteht aus dem Bio-Kunststoff Polylactid (PLA oder auch Polymilchsäure genannt) auf Stärke-Basis. Zur Gewinnung dieser Stärke wird überwiegend Mais und Weizen verwendet. In diesem Zusammenhang wird das gesamte Sortiment von Einweggeschirr auf ökologische Produkte umgestellt

Für diese scheiß Einwegbecher müssen wieder Nahrungsmittel verwand werden, genauso die der Rapps etc. für Biodiesel und Spritbeimengungen. :motz: :kotz:

aber Klimaneutral.... :furz:

dadum

Beitragvon dadum » Mi 7. Aug 2013, 22:22

Taifun hat geschrieben:
Für diese scheiß Einwegbecher müssen wieder Nahrungsmittel verwand werden, genauso die der Rapps etc. für Biodiesel und Spritbeimengungen. :motz: :kotz:

aber Klimaneutral.... :furz:
Entschuldingung. Essen Sie Fleisch?

Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich diesen Mist mit den Einwegbechern auch nur im Geringsten befürworte.

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Do 8. Aug 2013, 00:31

Auf der Welt hungern Menschen, weil Riesige Flächen zu Monokulturen verwendet werden um daraus Biosprit, Biopvc etc zu machen. Außerdem wird damit auch die Genmanipulation gefördert. Natürlich ist Fleisch auch ein Recourcenvernichter, gehört zur ausgewogenen Ernährung aber durchaus dazu (wenn auch nicht in diesen Massen)

Zorro

Beitragvon Zorro » Do 8. Aug 2013, 09:05

ratzer1905 hat geschrieben:ich bin die ganze zeit schon am überlegen ob ich Mainz 05 Beweisen muss, dass ich auch jemand mit einem Einwegbecher verletzen kann... aber ich hab keinen Bock wegen sowas SV zu bekommen....

Da mußt du aber ganz gezielt greifen und werfen, denn selbst einen halbleeren Becher wirfst du ohne Zerplatzen keine 5m weit! Mit anderen Worten: du bespritzt nur dich und deine "freudige" Umgebung mit deinem teuer bezahlten Gesöff! Man hat ja schon Mühe, mehrere dieser dünnen Becher zu greifen, ohne daß sie reißen.

Insofern dürfte die Verletzungsgefahr wohl wirklich geringer sein. Zum Ausgleich der angeblich negativeren Klimabilanz könnte ja jeder der missmutigen Fans zu Fuß ins Stadion gehen oder mit dem Rad fahren und ggf. aufs Rauchen verzichten und die gifthaltigen Nikotinkippen nicht in die Felder und auf den Boden schmeißen - oder in der Fremde auf Zündeln von Klopapier in den eigenen Gasttoiletten verzichten. Auch die Trinkwasservergeudung durch Verstopfen der Abflüsse wäre sehr umweltschonend. :idea:

dadum

Beitragvon dadum » Do 8. Aug 2013, 09:47

ratzer1905 hat geschrieben:Auf der Welt hungern Menschen, weil Riesige Flächen zu Monokulturen verwendet werden um daraus Biosprit, Biopvc etc zu machen. Außerdem wird damit auch die Genmanipulation gefördert. Natürlich ist Fleisch auch ein Recourcenvernichter, gehört zur ausgewogenen Ernährung aber durchaus dazu (wenn auch nicht in diesen Massen)
Bullshit.

Riesenmonokulturen und Genmanipulation als Tierfutter-Soja. Und das mit der ausgewogenen Ernährung ist kultureller Aberglaube. Isso.

Ich will ja auch niemanden bekehren und finde wie gesagt das ja genauso wenig OK. Allerdings glaube ich, dass manch einer mit vernünftiger Argumentation, dann auch die Chance hat so konsequent zu sein, die eigenen Annehmlichkeiten in Frage zu stellen...

Seminator

Beitragvon Seminator » Do 8. Aug 2013, 10:39

Persönlich finde ich, dass Fleisch in meiner Diät dazu gehört. Dass man in Deutschland aber so viel Fleisch verzehrt ist sicher zu hinterfragen. Ich habe sogar den Eindruck, dass man so viel billiges Fleisch benötigt, dass man es nicht mal lang genug abhängen lässt. Übertrieben gesagt, vom Abdecker direkt in die Pfanne.

Das Thema Politik und Umwelt fasse ich nicht an, denn für mich ist es ein Fass, was ich lieber nicht öffnen möchte. Zu viel Populismus und Kurzsichtigkeiten, aber zu wenig Nachhaltigkeit.

Um auf das Thema "Coface-Becher" zurückzukommen, kann ich die Entscheidung nicht wirklich verstehen. Mehrwegbecher sind in meinen Augen die bessere Alternative. Wer was werfen möchte, findet sicher eine Alternative, wie z.B. den dummschwätzenden Nachbarn :mrgreen:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Do 8. Aug 2013, 11:28

dadum hat geschrieben:Und das mit der ausgewogenen Ernährung ist kultureller Aberglaube. Isso.

Hey Zottel, Du machst das alles doch auch nur wegen dem Veggie-Döner in Scheißlautern. :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 8. Aug 2013, 12:37

FR hat geschrieben:Um eine massenhafte Vermüllung der Felder zu verhindern, werden Müllsheriffs auf Patrouille gehen.

:muha: die will ich sehn......

Zorro

Beitragvon Zorro » Do 8. Aug 2013, 13:16

Die sind doch schon auf dem einen Plakat zu Fünft aufgetreten! :-)

dadum

Beitragvon dadum » Do 8. Aug 2013, 22:41

Jockel hat geschrieben:
dadum hat geschrieben:Und das mit der ausgewogenen Ernährung ist kultureller Aberglaube. Isso.

Hey Zottel, Du machst das alles doch auch nur wegen dem Veggie-Döner in Scheißlautern. :miffel:

:love:

Hoffentlich darf ich in der zweiten Pokalrunde das wieder genießen.

:liar:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 13. Aug 2013, 20:19

noodles hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben:Unser schönes Vereinslogo ist von außen nirgendwo zu sehen, nur Coface Arena auf allen vier Seiten! Ich plädiere dafür, daß an den Glasflächen über den Mundlöchern große Vereinslogos aufgeklebt werden!!

Oder schämt man sich seines Namens? Wahrscheinlich hat man es schlicht vergessen und holt es baldigst nach, sonst könnte die Frage ja auf der nächsten Mitgliederversammlung "überraschend" auftauschen .... :whistle:
...kalle,
ich kann dir versichern, dass das im raum stand und in allen varianten bemustert wurde.
priorität hatte das eindämmen des großen vogelsterbens und folglich sind nach einer studie
die ecken mit schwarz/weissen linien beklebt worden, um die anmut offener ecken zu bewahren.

Meiner Meinung nach gehört das Log auch in weiß auf die rote Fläche. Keine halbe Sachen. ;)

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 13. Aug 2013, 20:45

Štěpánka hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben:Unser schönes Vereinslogo ist von außen nirgendwo zu sehen, nur Coface Arena auf allen vier Seiten! Ich plädiere dafür, daß an den Glasflächen über den Mundlöchern große Vereinslogos aufgeklebt werden!!

Oder schämt man sich seines Namens? Wahrscheinlich hat man es schlicht vergessen und holt es baldigst nach, sonst könnte die Frage ja auf der nächsten Mitgliederversammlung "überraschend" auftauschen .... :whistle:
...kalle,
ich kann dir versichern, dass das im raum stand und in allen varianten bemustert wurde.
priorität hatte das eindämmen des großen vogelsterbens und folglich sind nach einer studie
die ecken mit schwarz/weissen linien beklebt worden, um die anmut offener ecken zu bewahren.

Meiner Meinung nach gehört das Log auch in weiß auf die rote Fläche. Keine halbe Sachen. ;)

das ist mir gelinde gesagt "scheißegal" Hauptsache da kommt überhaupt unser Logo drauf, aber zügig.

Zurück zu „Nur der FSV“