Eintracht Frankfurt Fußball AG - 'Die Adler'

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Zorro

Re: SG Eintracht Frankfurt

Beitragvon Zorro » Fr 16. Aug 2013, 23:05

Haben die denn bei unserem Eriwan-Trip nicht über uns gelacht, die lahmen Adler? Wir hatten ja in kürzester Zeit einen bezahlbaren Flieger und Hotel, die Großkotze sind scheinbar nicht in der Lage, für ihre Fans etwas zu organisieren. Schimpf' einer nochmal über unseren Verein, damals war der Blümlein bei uns im Flieger. Wer erinnert sich nicht an die russischen Stewardessen und die Notrettungsübungen mit USM- und Metzger-Nachahmern? Das Visachaos in Eriwan? Die Zuschauer-Soldaten und die tolle Musikkapelle? Sowas werden die Zweitrachtler nie erleben mangels Humor.

Ich könnt' mich totlachen bei dieser Traditionalistentruppe! :-)

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 20. Aug 2013, 21:29

Europa League
Karabakh - Frankfurt
Donnerstag, ab 18 Uhr live im HR

An so was sollte sich der SWR im Bezug zu Mainz 05 mal ein Beispiel nehmen.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rebellinho77

Beitragvon Rebellinho77 » Di 20. Aug 2013, 23:55

Ich bin dafür, wenn die Truppe mal draußen ist, dass der Frankfurter Flughafen komplett stillgelegt wird, da hätt´ ich moi Ruh und müsst mir die Schlappekicker nicht mehr zumuten!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 21. Aug 2013, 07:55

Taifun hat geschrieben:
Europa League
Karabakh - Frankfurt
Donnerstag, ab 18 Uhr live im HR

An so was sollte sich der SWR im Bezug zu Mainz 05 mal ein Beispiel nehmen.

Komm, immerhin ist da Karabakh dabei, ein geradezu hochkarätiger Gegner im Gegensatz zu Mika Ashtarak! ;-)

Ich denke, daß heutzutage auch wir vom SWR dieses damalige Spiel in Armenien übertragen bekommen hätten. Damals war Mainz 05 ein Newcomer und man rechnete nicht mit unserer Erfolgsgeschichte in der BL, also auch mit wenigen Zuschauern. Jetzt wäre das anders. Wer allerdings die SGE sehen will, wie sie dort verliert ... :whistle:

Rebellinho77

Beitragvon Rebellinho77 » Mi 21. Aug 2013, 21:02

Ist deren Tscheche eigentlich im EC spielberechtigt, wo der doch mit seinem Exclub in der Quali gescheitert ist?
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mi 21. Aug 2013, 22:51

Nicht in den playoffs erst in der Gruppenphase
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 9. Sep 2013, 12:17

bild: Bruchhagen-Interview / Fußball ist wie Monopoly

Bei der Erpressung durch Veh hat er bei mir etwas verloren, aber ansonsten, so auch hier, finde ich vieles von dem gut, was Bruchhagen so von sich gibt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 9. Sep 2013, 23:26

Wenn man aber die falschen Straßen kauft verliert man bei Monopoly! Bei der Eintracht hoffe ich darauf. :-)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 19. Sep 2013, 16:17

11freunde.de: Eintracht-Präsident Peter Fischer über seine Fanszene »Das braune Pack aus dem Block prügeln«

:muha: Genau. Deswegen haben meine ein kleines bißchen südländisch aussehenden Bekannten auch eine Sitzplatzdauerkarte und meiden bestimmte Futterbuden im Wald-Stadion. :patsch:

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 19. Sep 2013, 17:46

Sorry, aber ich finde das ganze Interview gut und an manchen Stellen auch richtig mutig.
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 19. Sep 2013, 17:56

Ist es ja auch, bzw. finde ich (zum Großteil) auch.
Andererseits hat er trotzdem von einigen Sachen keine Ahnung, aber das widerspricht sich doch eigentlich nicht.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 19. Sep 2013, 18:11

Ich finde es nur "unglücklich" dass du weiter oben das Interview nur auf einen Unterpunkt zusammenkürzt.
Ich fühle mich sicher!

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 19. Sep 2013, 20:48

Gratulation Eintracht Frankfurt!
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 19. Sep 2013, 20:51

Dynamo hat geschrieben:Ich finde es nur "unglücklich" dass du weiter oben das Interview nur auf einen Unterpunkt zusammenkürzt.

Das Argument hat was.
Ich reagiere halt auf die - ebenfalls verkürzende - Überschrift. Die ist nämlich dahingehend irreführend, daß sie so klingt, als wäre die Eintrachtkurve nazifreie Zone. Das ist nicht ganz so.

Ich finde den ganzen Verein eher unsympathisch, wobei sich das vor allem auf das Fanvolk bezieht. Leute wie Nikolov und Bruchhagen konnten das früher teilweise rausreißen, aber was da so im Kielwasser des Vereins als Fans herumläuft... größtenteils gruselig. Unter den bekennenden Eintracht-Fans, mit denen ich etwas mehr zu tun habe, sind nur zwei Stadiongänger dabei und beide würden sich nie in die Kurve stellen; der eine sitzt und der andere geht hin und wieder, weil es sonst zu teuer ist. Die anderen gehen deswegen gleich gar nicht hin. Und der eine war vor zwei Jahren mal bei einem Spiel bei uns in Mainz und war ganz verdutzt, daß wir Mainzer so waghalsig sind und sogar kleine Kinder mit in den Stehblock nehmen.

Zu Zeiten, in denen diese Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, kann man bis hinter nach Aschaffenburg keine älteren Kinder/jüngere Jugendliche alleine oder in kleinen Gruppen im Zug reisen lassen. Daß sich dann ganze Familien nicht ins Stadion trauen ist die traurige Folge davon. Was ich halt schlimm finde, daß sie dann generell denken, daß Fußball so ist/sein muß und deswegen nur im Fernsehen angeguckt werden kann.

Rebellinho77

Beitragvon Rebellinho77 » Fr 25. Okt 2013, 14:58

http://www.youtube.com/watch?v=iZNpUITsnOI

Auch wenn ich sie nicht leiden kann, das war großes Kino!

Rolex

Beitragvon Rolex » Fr 25. Okt 2013, 17:53

Das ist schon nicht schlecht. Bin mal auf deren Auftritt in Bordeaux gespannt. Dort werden 10.000 Frankfurter aufschlagen. Da werden die Franzosen mächtig große Augen machen :)
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 25. Okt 2013, 19:10

Unabhängig von Sympathien, gegen deren Fanszene sind wir ein trockener Furz.

Rolex

Beitragvon Rolex » Fr 25. Okt 2013, 19:17

Tradition halt.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 25. Okt 2013, 20:10

Nö, aber einfach über viele Jahre gewachsen und heute mit viel Quantität. Und wenn ich sehe, wie solche Choreos gestemmt werden und mit wie viel Leuten die auswärts aufschlagen, haben wir da schon noch einen Weg vor uns.

Nein, ich mag sie trotzdem nicht, aber die sind auf meiner Ekelskala auch nicht unter den Top Five.

Karigan

Beitragvon Karigan » Do 7. Nov 2013, 20:56

wenn ich am Sonntag so ne blau-weiße Fahne mit ins Stadion nehme und den SGE-Fans unter die Nase halte, werd ich dann wegen provokation aus dem Block geknüppelt? ;-)
I wouldn't want to live for any ideal I wouldn't want to die for.

Zurück zu „Fußball in Deutschland“