Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

PBlogger

Re: Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Beitragvon PBlogger » Di 1. Okt 2013, 15:53

Was hat denn das RAF Symbol mit Selbstironie zu tun ? Da könnte ich mir auch Lonsdale, Thor Steiner und Pit Bull anziehen und behaupten, das wäre Selbstironie.
Ausserdem gab es eine Absprache zwischen Verein und Ultras, daß die Fahne nicht mehr geschwenkt wird.
Auf die Fresse ist umsonst, den Rest musst Du bezahlen

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Okt 2013, 16:11

Wenn ich einen Afrikaner mit Davidstern am Halskettchen in einen White pride-T-Shirt sehen sollte, dann würde ich jedenfalls nicht zum Ordnungsdienst gehen und darum bitten ihn zu entfernen.
Gibt es? Wirklich?

Schon klar, daß Du die nächste Gelegenheit benutzt, um wieder für die Nazis Reklame zu machen. Ach nein, das sind ja gar keine, wie kann ich mich da nur immer wieder so irren. :patsch:

Rolex

Beitragvon Rolex » Di 1. Okt 2013, 16:23

ChrisMz1978 hat geschrieben:Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Banner-Erschaffer noch ganz dicht in der Birne sind. Naja, sind wahrscheinlich noch zu jung und kennen dieses Symbol nicht. Vielleicht sollte man sie darüber aufklären. Blöd, saublöd, am blödesten sind diese Buben.

Meine Fresse, diese sogenannten "Buben" haben schon x mal erklärt was es mit dem Doppelhalter auf sich hat. :roll:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 1. Okt 2013, 16:40

ChrisMz1978 hat geschrieben:Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Banner-Erschaffer noch ganz dicht in der Birne sind. Naja, sind wahrscheinlich noch zu jung und kennen dieses Symbol nicht. Vielleicht sollte man sie darüber aufklären. Blöd, saublöd, am blödesten sind diese Buben.

Falls due dabei warst in den Jahren, das Symbol der RAF war anders, der Banner ist nur angelehnt. Überhaupt weis ich nicht was da für ein Aufstand gemacht wird, das ist doch nur von der Bild wieder hochgeholt worden. Das Banner ist fast immer dabei und auf einmal plötzlich und unerwarten fällt es irgend so einem Depp auf.

:mainzer:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 1. Okt 2013, 16:41

PBlogger hat geschrieben:Ausserdem gab es eine Absprache zwischen Verein und Ultras, daß die Fahne nicht mehr geschwenkt wird.

Wer behauptet das ??????

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Okt 2013, 16:42

Die 'Bild-Zeitung'.

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 1. Okt 2013, 16:43

Štěpánka hat geschrieben:Die 'Bild-Zeitung'.

:rofl:

PBlogger

Beitragvon PBlogger » Di 1. Okt 2013, 16:58

Seit wann mache ich Reklame für Nazis ? Das ist eine absolut nicht mehr tolerierbare Unterstellung. Ich hatte nur immer wieder geschrieben, daß ich den ganzen Zirkus um diese Kasper nicht verstehe, soll doch jeder machen was er will. Wenn einer im Lonsdale Shirt rumlaufen will, soll er doch. Muss ich ihm deswegen gleich in die Fresse hauen ? Ich war auch letzte Woche auf dem Geburtstag meines Opas. Der ist schon über 90 und stellt euch vor, er war sogar Soldat im zweiten Weltkrieg und seine Frau hat im Lazaret Nazis verarztet. Muss ich mich jetzt auch entschuldigen, daß ich mit ihm eine Zigarre gepafft habe ? Mir geht dieses ständige Nazigerede total auf den Keks. Fast jedes Wochenende muss man sich von den Ausländern diese Rufe auf dem Sportplatz anhören. Pfeift ein deutscher Schiri nicht mal so, wie es unsere ausländischen Mitbürger für richtig halten, kommt sofort von irgendwoher ein Nazivergleich. Sollte sich unser einer mal erlauben einen ausländischen Schiedsrichter, die ca. 80 % der Schiris stellen, so zu beleidigen.
Wie bei den Wahlen zu spüren, haben die Rechten doch gar keinen Fuß fassen können und das lag sicherlich nicht an den tollen Gegendemonstrationen. Andererseits hatte die Alternative für Deutschland einige gleichlautende Parolen im Wahlkampf und gehörig Stimmen gewonnen. Egal, ich schweife ab.
Egal was für eine Erklärung die Ultras abgegeben haben, ich finde die Fahne bescheuert, und es ist kein Wunder, daß die Presse darauf anspringt.
Politik hat im Stadion nichts zu suchen, genausowenig wie Hass, Gewalt, Homophobie und Ausländerfeindlichkeit

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Di 1. Okt 2013, 17:08

Nur noch mal für Dich zum langsam mitmeißeln.
Die Aussagen: "Ultras = Terroristen" und "Ultras = Taliban unter den Fans" stammen NICHT von den Ultras!
"Ist doch nur Fußball."

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Okt 2013, 17:15

Vielleicht nennst Du es nicht Reklame - ich nenne Deine verharmlosenden Beiträge so, würde aber über die Bezeichnung 'Reklame' mit mir reden lassen. Daß Du sie als ungefährliche demokratische Partei darstellst hat ja jeder selbst lesen können.

PBlogger hat geschrieben:Und ganz davon abgesehen, hat die NPD mit den Nazis genausowenig oder viel zu tun wie jede andere Partei auch.

PBlogger hat geschrieben:[es geht um eine NPD-Veranstaltung] die vermeintlichen Nazis zu beschimpfen ...

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Di 1. Okt 2013, 18:25

Ihr redet als von Lonsdale.... Lonsdale is ne normale Marke. Ihr verwechselt das mit Consdaple welche gerne von Nazis getragen wird wegen der bekannten Abkürzung.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Okt 2013, 18:55

mut-gegen-rechte-gewalt.de: Lonsdale

netz-gegen-nazis.de: Lonsdale

lautgegennazis.de: Deutschland-Europa: LONSDALE erlitt durch die rechtsextreme Szene in Deutschland einen beträchtlichen Umsatzschaden – Ein Interview mit Geurt Schotsman – Lizenzinhaber in Europa

Ganz so einfach ist es (leider) nicht. Ich war ein großer Fan von Muhammad Ali, möchte aber trotzdem keinesfalls mit einer deutschen Nazisse verwechselt werden.

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Di 1. Okt 2013, 22:17

Danke Stepanka für die Quellen. Enthalten ja im Grunde das was ich auch schon gesagt habe. Lonsdale ist ne Internationale Alte Marke, die keinesfalls Rechts ist. Ganz im Gegenteil zu Consdaple.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 1. Okt 2013, 22:24

Wenn Nazis drinstecken ist es halt übel, auch - und besonders - für den Hersteller.

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Di 1. Okt 2013, 22:49

PBlogger hat geschrieben:Seit wann mache ich Reklame für Nazis ? Das ist eine absolut nicht mehr tolerierbare Unterstellung. Ich hatte nur immer wieder geschrieben, daß ich den ganzen Zirkus um diese Kasper nicht verstehe, soll doch jeder machen was er will. Wenn einer im Lonsdale Shirt rumlaufen will, soll er doch. Muss ich ihm deswegen gleich in die Fresse hauen ? Ich war auch letzte Woche auf dem Geburtstag meines Opas. Der ist schon über 90 und stellt euch vor, er war sogar Soldat im zweiten Weltkrieg und seine Frau hat im Lazaret Nazis verarztet. Muss ich mich jetzt auch entschuldigen, daß ich mit ihm eine Zigarre gepafft habe ? Mir geht dieses ständige Nazigerede total auf den Keks. Fast jedes Wochenende muss man sich von den Ausländern diese Rufe auf dem Sportplatz anhören. Pfeift ein deutscher Schiri nicht mal so, wie es unsere ausländischen Mitbürger für richtig halten, kommt sofort von irgendwoher ein Nazivergleich. Sollte sich unser einer mal erlauben einen ausländischen Schiedsrichter, die ca. 80 % der Schiris stellen, so zu beleidigen.
Wie bei den Wahlen zu spüren, haben die Rechten doch gar keinen Fuß fassen können und das lag sicherlich nicht an den tollen Gegendemonstrationen. Andererseits hatte die Alternative für Deutschland einige gleichlautende Parolen im Wahlkampf und gehörig Stimmen gewonnen. Egal, ich schweife ab.
Egal was für eine Erklärung die Ultras abgegeben haben, ich finde die Fahne bescheuert, und es ist kein Wunder, daß die Presse darauf anspringt.
Politik hat im Stadion nichts zu suchen, genausowenig wie Hass, Gewalt, Homophobie und Ausländerfeindlichkeit

Ruhig brauner. Brrrr. :mitleid:

PBlogger

Beitragvon PBlogger » Mi 2. Okt 2013, 08:53

Danke für die Streicheleinheiten Achilleus. Ich gebe zu, da etwas empfindlich zu sein. Ich möchte aber nochmals ausdrücklich klarstellen, daß ich alles andere als "rechtsextrem" bin und deswegen mich sogar häufiger mit rechten Gruppierungen in unserer Fangemeinde angelegt habe. Mich stört aber immer diese Verallgemeinerung und das ständige Schimpfwort "Nazi". Man konn doch nicht Mitglieder einer demokratischen Partei alle als Nazis beschimpfen und ihnen schon deshalb das Recht auf freie Meinungsäusserung absprechen.
"Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung" (Zitat)

Wählt jemand "Die Linken", wird er ja auch nicht als Kommunistenschwein betitelt.
Die RAF als linksextreme Organisation ist für Dutzende Morde in Deutschland verantwortlich gewesen und keinen Deut besser als rechtsextreme Gruppierungen. Ich finde es daher unangemessen, wenn die Ultras das Zeichen der RAF auf einer Fahne benutzen. Ich stehe auch in der roten Wand und will und kann mich nicht mit sowas identifizieren. Ähnliches gilt übrigens für die Sektion Stadionverbot, aber das ist wieder ein anderes Thema. Achja, die Tatsache, daß abgesprochen war, daß die RAF Fahne nicht mehr gezeigt wird, habe ich nicht aus der BLÖD, sondern ist eine Info aus dem Verein.

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mi 2. Okt 2013, 09:04

Mir gefällt überhaupt nicht DIESES Thema in der Form hier breit zu treten.
Gehts evtll. mal by pn.
Die W...... von der BLÖD lesen hier mit und darum gehört DENEN der Input abgedreht.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mi 2. Okt 2013, 09:27

PBlogger hat geschrieben:Man konn doch nicht Mitglieder einer demokratischen Partei alle als Nazis beschimpfen und ihnen schon deshalb das Recht auf freie Meinungsäusserung absprechen.

Erstens ist die NPD keine demokratische Partei und das Recht auf freie Meinungsäußerung hat man durchaus auch innerhalb gewisser Grenzen.

Aber was soll's, Perlen, Säue und so.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

PBlogger

Beitragvon PBlogger » Mi 2. Okt 2013, 09:51

Das stimmt. Manchmal habe ich den Eindruck, die Schmierfinken von der BLÖD beziehen Ihre Infos fast überwiegend aus Foren wie diesem hier. Jeden Morgen muss ich an so einem Kiosk vorbei, der immer eine Seite in Großdruck draussen aufstellt. Heute wieder so eine Schlagzeile: "So erklärt Tuchel den Absturz von Mainz05 ..."
Weine könnt ich ... weine

PBlogger

Beitragvon PBlogger » Mi 2. Okt 2013, 09:54

Im November 2010 war fast der gleiche Artikel abgedruckt. :bash:

Zurück zu „Nur der FSV“