Beitragvon Dynamo » Fr 17. Jan 2014, 19:28
Samstag Abend um 19.30 Uhr kommt es zum Rückspiel gegen die Mannschaft aus Bad Wildungen. Das Hinspiel wird ja wahrscheinlich für immer in meiner Erinnerung bleiben. die Auswärtsfahrt war auch einfach zu geil!
Vielleicht können sich ja auch einige Leute aus dem Forum dazu entscheiden in der Halle vorbeizukommen um unsere Mädels zu unterstützen. Aus Bad Wildungen haben sich ca. 50 Fans angesagt, da muss gegen gehalten werden. Wie immer freue ich mich über jeden der vorbeikommt.
Hier ist mein Vorbericht:
Immer wieder Samstags!
Die zweite Woche hintereinander treffen wir uns in der Stresemann-Halle um ein Spiel unserer Dynamites mitzuverfolgen. Vorher gibt es noch das kleine Derby unserer zweiten Mannschaft gegen die Zweite von Bretzenheim. Schöner Doppelspieltag würde ich sagen.
Das war schon ein Klasse-Spiel letzte Woche gegen Rödertal. Jetzt nicht unbedingt über die gesamte Spielzeit, wenn man sich aber die Dramatik des Spielverlaufs anschaut kann man nur mit der Zunge schnalzen. Zuerst die klare Führung unserer Mannschaft, dann wie der Gegner Tor für Tor aufholte, bis zu dem Zeitpunkt ein paar Minuten vor Schluss, als eigentlich niemand mehr daran glaubte, dass man was zählbares aus dem Spiel mitnehmen könnte. Aber unsere Mannschaft drehte noch mal mächtig auf und schaffte noch das Unmögliche. Unter großem Jubel wurde der Ausgleich geschafft. Dann der letzte Angriff, bei dem uns Sekunden vor Schluss ein glasklarer Siebenmeter nicht gegeben wurde.
Was haben die beiden Schiedsrichterinnen da eigentlich gesehen? Ich meine, die waren sowieso während des ganzen Spiels nie auf dem Niveau, das man braucht um so ein Spiel zu leiten. In den letzten Sekunden wurde das noch mal getoppt. Ich glaube, ich habe mich direkt nach dem Schlusspfiff überhaupt nicht aufgeregt, weil ich es für einen schlechten Scherz gehalten habe. Ich habe ja schon viel Bullshit bei Schiedsrichterentscheidungen gesehen, aber das gehörte wirklich in die Top 5.
Selbst der Gast aus Sachsen hat ja zugegeben, dass diese Entscheidung sehr, sehr fragwürdig war. Ich habe mich übrigens während des Spiels ziemlich über die mitgereisten Fans von denen aufgeregt. Das war aber nach dem Schlusspfiff vergessen und so stand man noch lange zusammen und tauschte sich aus. Auch wurde noch das eine oder andere Bierchen gemeinsam eingenommen. Schade, dass ich nicht mit zum Auswärtsspiel in Sachsen kann. Urlaub geht aber nun mal vor.
Heute kommt unser Gegner also mal wieder aus Bad Wildungen. Um die Spiele gegen die Mannschaft aus Hessen ranken sich ja einige nette Geschichten. Leider waren die sportlichen Begegnungen immer ein Reinfall, doch was abseits des Feldes stattfand war immer irgendwie lustig. Natürlich sei hier auch noch mal das Hinspiel erwähnt, wo wir mit knapp 20 Leuten in Bad Wildungen aufschlugen und mächtig Spaß hatten.
Hier möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei dem Verein aus Bad Wildungen für die Gastfreundschaft und Kooperation an jenem Tag bedanken. Vor allem dass man es beim ersten Team-Timeout unterlassen hat, Musik einzuspielen, damit wir unserem verstorbenen Fußballtrainer Wolfgang Frank gedenken konnten. Vielen Dank!
So, das wird ja heute wohl ein bisschen lauter in der Halle. Wie man hört, bringen die Gäste einige Fans mit, die ihre Mannschaft unterstützen werden. Soll mir nur Recht sein. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht nur auf ihre Trommeln verlassen…
Es grüßt
Dynamo
Ich fühle mich sicher!