Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 9. Sep 2008, 10:44

:shock: Hab ich was verpaßt? Kann man die BI wieder auflösen?

Mainz 05 werde für das rund 60 Millionen Euro teure neue Stadion am Europakreisel, ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Calvin

Beitragvon Calvin » Mi 17. Sep 2008, 12:44

In allen vier Spielen war meines Erachtens Dimo Wache an den Gegentoren mit beteiligt.

Hm, der Aussage ist eine gewisse Logik nicht abzusprechen: Dimo stand in allen vier Spielen in der Startelf. Da er sich bei keinem Spiel während der 90 Minuten eine Feuerwurst und ein Bierchen geholt hat - mit anderen Worten also im Tor gestanden hat - spricht einiges für eine Beteiligung; spätestens nachdem er den Ball aus dem Netz geholt hat. Das sagt nichts über seine Schuld aus, aber beteiligt war, da lege ich mich fest. Sähe ja auch blöd aus, wenn er unbeteiligt neben seinem Tor stünde, als ginge ihn die Sache nichts an. Ich jedenfalls freue mich immer, wenn aufgestellte Spieler irgendwie am Spiel beteiligt sind - das gehört sich einfach so... Ob man da eine Umfrage draus machen könnte?

Laola

Beitragvon Laola » Mi 17. Sep 2008, 13:08

AZ: Diskussion um Wache. Ein Fehler mit Folgen...

...noch ein bißchen Öl ins Feuer :cry: . Bin ich froh, wenn diese unsägliche Diskussion hoffentlich bald ein Ende findet (zwei gehaltene Elfmeter in einem Spiel oder irgendwas, was diese Weltuntergangsstimmung beendet). Was ein paar dämliche Hansel hier angerichtet haben und was dann total hochgeputscht wurde, ist wahrlich kein Aushängeschild für Mainz 05. Und die Quittung haben wir in Rostock bekommen. Das war die Folge für den Fehler einiger (vermutlich nur sehr weniger) Fans, eigene Spieler zu verunsichern.

Ich hoffe sehr, dass am Freitag alle Spieler die volle Unterstützung erhalten und keiner Sorge haben muß, für seine Fehler unverhältnismäßig kritisiert zu werden.
Ein abschreckendes Beispiel - und diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf - sind die Lauterer Fans der letzten Saison, die ihre vor ihnen stehende Mannschaft wüst beschimpften. Welch' ein Armutszeugnis! Ich habe damals gedacht, sowas wird es in Mainz nie geben und daran will ich auch weiter glauben!

Britta

Beitragvon Britta » Mi 17. Sep 2008, 14:12

:clap: :clap: :clap: Du sprichst mir aus der Seele.
Bild Sektion Portugal Bild

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Sep 2008, 09:33

Wenn ich mir die heutigen Zeitungen so ansehe: Was treibt eigentlich Leute in einen Fanclub? Die, von denen man am meisten hört, haben sich doch wohl größtenteils einfach hinverirrt und dann den Ausgang nicht wieder gefunden. :bash:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 19. Sep 2008, 09:52

nn-online.de: 1. FCN plant kontrollierte Offensive Der Club will am Freitagabend in Mainz mit zwei Abwehrreihen punkten

Prima. Dann können wir uns schon mal auf Augsburg zu Hause vorbereiten. :wirr:

Calvin

Beitragvon Calvin » Fr 19. Sep 2008, 11:15

Ich weiß nicht, warum der Wache noch im Tor ist." Mit ihrer Kritik am Auftritt des 34-Jährigen bei Hansa Rostock hält Angelika Röming nicht hinterm Berg. "Es gibt andere, die das besser können als Dimo Wache, er war ja schon in der letzten Saison ein Unsicherheitsfaktor."

[...]

Wer für Wache zwischen die Pfosten rücken soll, solle Coach Andersen ("Er gefällt mir gut und ich habe Vertrauen zu ihm, er hat mit der Mannschaft schon viel erreicht") entscheiden.

"Ich bin noch nie ein Fan von Dimo Wache gewesen", gesteht sie allerdings auch. "Für mich hat er irgendwo so ein bisschen was Arrogantes.

[...]

Wobei Angelika Röming betont, dass sie "gar nichts gegen die Person Wache" habe.

:lol: Angie, mach de Kopp zu!

struunz
Beitragvon struunz » Fr 19. Sep 2008, 11:24

Wenn ich sowas lese könnte ich platzen, die Alte hat garantiert noch nie ein Wort mit Dimo gewechselt unterstellt ihm aber Arroganz :w?tend:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Laola

Beitragvon Laola » Fr 19. Sep 2008, 11:24

Diese Berichte haben die AZ-Lektüre zu meinem Urlaubsfrühstücksmorgen zum völligen Ärgernis gemacht. Warum man für die Heimspiel-Beilage ausgerechnet 2 Anti-Wache-"Fan"clubmitglieder bringen muß, verstehe ich nicht. :(

Calvin

Beitragvon Calvin » Fr 19. Sep 2008, 11:28

struunz hat geschrieben:Wenn ich sowas lese könnte ich platzen, die Alte hat garantiert noch nie ein Wort mit Dimo gewechselt unterstellt ihm aber Arroganz :w?tend:

Unerheblich - ist doch nichts persönliches *muhahahaaaa*

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Fr 19. Sep 2008, 12:53

:bash:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 20. Sep 2008, 10:00

2:1 gegen Nürnberg - Erlösung kurz vor Schluss

Hat der Herr Schiedsrichter - passend zu seiner Leistung - uns da nachträglich noch ein Tor reingedrückt?

:shock:

." Schmunzeln musste der 05-Manager, weil Chadli Amri auf Nachfrage des Schiedsrichters in der 64.Minute gesagt hatte, er sei nicht gefoult worden - knapp 18 Meter vor dem Nürnberger Tor. "Der lügt nicht", so Heidel. Jörn Andersen musste auch lächeln, betonte aber: "Ich wünsche mir manchmal, er wäre ein Drecksack. Er ist, wie er ist, und es ist Ramadan. Gott sei Dank haben wir geführt, sonst hätte ich ihm ein paar Worte erzählt." Dann schob der Norweger, einst Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga, nach: "Ich hätte früher nie zugegeben, dass es kein Foul war."

Chadli :love:
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Sep 2008, 10:07

." Schmunzeln musste der 05-Manager, weil Chadli Amri auf Nachfrage des Schiedsrichters in der 64.Minute gesagt hatte, er sei nicht gefoult worden - knapp 18 Meter vor dem Nürnberger Tor. "Der lügt nicht", so Heidel. Jörn Andersen musste auch lächeln, betonte aber: "Ich wünsche mir manchmal, er wäre ein Drecksack. Er ist, wie er ist, und es ist Ramadan. Gott sei Dank haben wir geführt, sonst hätte ich ihm ein paar Worte erzählt." Dann schob der Norweger, einst Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga, nach: "Ich hätte früher nie zugegeben, dass es kein Foul war."

Nichts zugeben ist noch einmal etwas anderes. Aber andere wegen Ehrlichkeit angehen? Das hätte ich nicht einmal geargwöhnt.

Vielleicht könnte er als nächste Station zu den Löwen gehen? Die werden eh bald einen neuen Trainer brauchen und Schwalben-Ich-hab's-gemacht-wie-die-Bayern-Schwarz und er wären doch ein tolles Team.

Nik05

Beitragvon Nik05 » Sa 20. Sep 2008, 12:27

Meinetwegen kann er ewig hierbleiben, er leistet gute Arbeit und sympathisch ist er auch.
Und wie er den Satz gemeint hat, liest man im Interview auch nicht raus, vlt meint ers auch ironisch.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 20. Sep 2008, 12:31

In dem Satz " Gott sei Dank haben wir geführt, sonst hätte ich ihm ein paar Worte erzählt." ist - leider - keinerlei Platz für Ironie.

Nik05

Beitragvon Nik05 » Sa 20. Sep 2008, 12:38

Naja, er kann das schon mit einem Lächeln gesagt haben, geht das schon.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

struunz
Beitragvon struunz » Sa 20. Sep 2008, 16:53

Hach Frau Stepanka, jetzt reg dich doch nicht immer an unserem Trainer auf. Der ist ein Guter.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Sep 2008, 09:02

FR: Mainz-Nürnberg 2:0 Roses Fußbruch tut kaum weh

Das ist ja nun mal ein selten dämlicher Titel.

Calvin

Beitragvon Calvin » Mo 22. Sep 2008, 09:52

Stepanka hat geschrieben:FR: Mainz-Nürnberg 2:0 Roses Fußbruch tut kaum weh

Das ist ja nun mal ein selten dämlicher Titel.

Im Artikel selbst geht es aber nicht besser weiter:

Das wäre in der vergangenen Saison eine Super-Gau-Meldung für den FSV Mainz 05 gewesen - und ist in dieser Spielzeit nur mehr eine Randnotiz.

Denn der Kader des Zweitligisten, der am Freitag problemlos den ehemaligen Top-Favoriten 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0) schlug, ist inzwischen derart gut aufgestellt, dass für den routinierten Rose, 32, selbst als Einwechselspieler kein Platz mehr ist. Er saß 90 Minuten auf der Bank, weil derzeit andere besser sind.

Stellen wir halt zur Not Hyka, Bogavac, Vrancic, Gunkel oder Elkin wahlweise oder am besten alle zusammen in die Verteidigung. Da hört jemand was vom breiten Kader und strickt ohne eine Sekunde zu denken einen Artikel *nimmernuff* Selbstverständlich unabhängig von der persönlichen Tragik!

Jockel
Staff
Beitragvon Jockel » Mo 22. Sep 2008, 09:59

Du hast Recht, Calvin, ist schon sehr unglücklich formuliert. In der Sache sehe ich das aber auch so.

Vielleicht von den Innenverteidigern abgesehen, sind wir diese Saison wirklich auf allen Positionen qualitativ nahezu gedoppelt. Einen Ausfall wie jetzt vom Marco hätten wir vor einem Jahr ohne Leistungsabfall nicht kompensiert.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zurück zu „Nur der FSV“