Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 22. Sep 2008, 11:01

Mir ist schon beim Lesen schlecht geworden. :? Zumal er in mehrfacher Hinsicht wehtut. :evil:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 22. Sep 2008, 11:14

Ich hatte das versehentlich in den Presse-Thread geschrieben un - aber verschieben geht ja nicht (oder ich kann's nur nicht), deswegen habe ich es jetzt mal hier geparkt - zumal Calvin auch schon darauf geantwortet hatte.

Sollte das Forum je wieder eine 'richtige'Adresse haben, versuche ich es mit dem Verschieben nochmal.

Ansonsten sollten wir uns vermutlich besser im Presse-Diskussionsthread weiter unterhalten... ;)

Calvin

Beitragvon Calvin » Mo 22. Sep 2008, 13:28

Den Kern des Artikels, der Kader ist breiter aufgestellt als zuletzt und Ausfälle wirken sich nicht unmittelbar auf die Qualität der Ersten Elf aus, sehe ich auch so. Nur berührt Rosis Ausfall mittelbar auch die IV und da sieht es - das sieht auch jeder so - vom Umfang her nicht so prall aus. Deshalb sind wir durch Rosis Ausfall haarscharf an der Grenze zum Qualitätsverlust, sollte nämlich v.d. Heyden, Noveski oder Bungert was passieren. Deshalb schmerzt es - völlig isoliert von der persönlichen Komponente - schon... oder führt zumindest zu Magenverstimmung :wink:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 22. Sep 2008, 13:46

Zusätzlich zum von dir genannten schmerzt es mich auch sehr, daß Rosi sich wieder so weit rangeschafft hatte ... und wieder so weit zurückgeworfen wird.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Calvin

Beitragvon Calvin » Mo 22. Sep 2008, 13:54

Das meine ich mit "isoliert von der persönlichen Komponente" - aber das verlange ich nicht von dem Mitarbeiter einer Zeitung, deren Kerngebiet eigentlich Frankfurt umfasst.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Mo 22. Sep 2008, 13:58

Calvin hat geschrieben:Das meine ich mit "isoliert von der persönlichen Komponente" - aber das verlange ich nicht von dem Mitarbeiter einer Zeitung, deren Kerngebiet eigentlich Frankfurt umfasst.

Ich bezog die "persönliche Komponente" auf Rosi selbst. Aber es schmerzt mich nicht nur für Rosi, sondern auch für mich - ich sehe ihn einfach gerne spielen. :oops:
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 23. Sep 2008, 14:18

Bei Bundesliga.de heißt der gleiche Artikel auf der Zweitligaseite: Mainzer sinnen auf Revanche und auf der Erstligaseite: Mit Offensive in die zweite Runde. Der verlinkte Artikel allerdings heißt auch dann wieder Mainzer sinnen auf Revanche.

struunz
Beitragvon struunz » Di 23. Sep 2008, 16:21

das spart Arbeit :-D
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Calvin

Beitragvon Calvin » Mi 24. Sep 2008, 12:32

Den "besten" Eindruck hinterließ bei dieser Übung einmal mehr Manager Michael Meier. Der Funktionär war offenbar ernsthaft der Ansicht, dass die hochverdiente Niederlage des Erst- beim Zweitligisten die normalste Sache der Welt sei. "Das ist zwar bitter, aber im Pokal brauchst du eben auch Losglück. Wir sind nicht alleine auf der Welt. Und es liegen keine Welten zwischen Köln und Mainz", erklärte Meier, der die vergangene Saison als Beweis für seine These anführte: "Das sieht man ja schon an der knappen Punktedifferenz, mit der wir vor Mainz aufgestiegen sind."

Der Trottel gibt öffentlich zu, dass die sportlichen Unterschiede zwischen Köln und Mainz marginal sind, trotz des um Welten höheren Etats beim FC?!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 24. Sep 2008, 15:08

Ähnliches vom Wundersturm:

Express hat geschrieben:...FC-Kapitän Milivoje Novakovic gibt die Hoffnung auf Besserung vorm Heimspiel gegen Schalke am Freitag nicht auf: „Wir sind ausgeschieden, ja – aber der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.“

Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

struunz
Beitragvon struunz » Mi 24. Sep 2008, 17:40

Als schließlich die Ovationen nicht enden wollten, standen die Fußballer des FSV Mainz 05 etwas ratlos an der Mittellinie herum. Wer sollte auf den Zaun vor der Fankurve klettern und den Vorsänger geben? Ihr ehemaliger Trainer Jürgen Klopp hatte den Part des Einpeitschers und Mutzusprechers nach glorreichen Erfolgen und bitteren Niederlagen ja immer wieder mal selbst übernommen. Aber Klopp ist ja jetzt in der Dortmunder Gefühlsachterbahn unterwegs. Also schwang sich endlich Milorad Pekovic auf das Gezänge und gab den Humba-täterä-Mann

:roll: anscheinend ist der taz Schreiberling etwas taub auf den Ohren.

Calvin

Beitragvon Calvin » Mi 24. Sep 2008, 17:41

Ich glaube, der Zeugwart hat die FC-Trikots mit zu wenig Weichspüler gewaschen. Da haben sich die Lieben eben nicht richtig wohl gefühlt; dazu noch das schlechte Wetter, das fremde Stadion, die bösen Gesänge und diese giftigen mainzer Spieler - nein, unter solchen Umständen kann man einfach nicht anständig Fußball zaubern. Der Mannschaft kann man wirklich keinen Vorwurf machen. :mitleid:

@Struunz

Das war mir auch negativ aufgefallen - als hätte gestern Peko (oder früher Klopp) entschieden: "Ich geh jetzt mal da nuff" Schade, denn ansonsten habe ich den Artikel gerne gelesen!

struunz
Beitragvon struunz » Mi 24. Sep 2008, 17:50

Das ist auch das einzige was ich an dem Artikel bemängeln möchte, der Rest ist lesenswert.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 24. Sep 2008, 18:22

Express hat geschrieben:...FC-Kapitän Milivoje Novakovic gibt die Hoffnung auf Besserung vorm Heimspiel gegen Schalke am Freitag nicht auf: „Wir sind ausgeschieden, ja – aber der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.“

:muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 24. Sep 2008, 18:25

struunz hat geschrieben:
Als schließlich die Ovationen nicht enden wollten, standen die Fußballer des FSV Mainz 05 etwas ratlos an der Mittellinie herum. Wer sollte auf den Zaun vor der Fankurve klettern und den Vorsänger geben? Ihr ehemaliger Trainer Jürgen Klopp hatte den Part des Einpeitschers und Mutzusprechers nach glorreichen Erfolgen und bitteren Niederlagen ja immer wieder mal selbst übernommen. Aber Klopp ist ja jetzt in der Dortmunder Gefühlsachterbahn unterwegs. Also schwang sich endlich Milorad Pekovic auf das Gezänge und gab den Humba-täterä-Mann

:roll: anscheinend ist der taz Schreiberling etwas taub auf den Ohren.

Der war mit Sicherheit nicht im Stadion gewesen. Dummschreiber. :w?tend:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

struunz
Beitragvon struunz » Fr 26. Sep 2008, 13:09

Thurk: Schwer wird es eh. Für mich ist Mainz die stärkste Mannschaft in der 2. Liga. Sie sind auch in der Breite sehr gut besetzt und haben vor allem im Sturm mit ihren torgefährlichen Individualisten viele Möglichkeiten. Sie spielen jedes Mal mit einer anderen Aufstellung und gewinnen ihre Spiele trotzdem

Habsch was verpasst :think:

Nik05

Beitragvon Nik05 » Fr 26. Sep 2008, 14:30

Az-Interview Bancé hat geschrieben:Bancé: ... Aber wenn das Ihre letzte Frage war, dann müssen Sie bitte noch in den Artikel aufnehmen, dass wir alle hinter unserem gerade erst operierten Marco Rose stehen und ihm alle Gute wünschen. Der Platz muss da sein.

Sehr nett, klingt nach großem Teamgeist! :clap:
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

Laola

Beitragvon Laola » Fr 26. Sep 2008, 16:13

Nik05 hat geschrieben:
Az-Interview Bancé hat geschrieben:Bancé: ... Aber wenn das Ihre letzte Frage war, dann müssen Sie bitte noch in den Artikel aufnehmen, dass wir alle hinter unserem gerade erst operierten Marco Rose stehen und ihm alle Gute wünschen. Der Platz muss da sein.

Sehr nett, klingt nach großem Teamgeist! :clap:

Das Interview hat mich auch gefreut, insbesondere letzter Absatz.

dadum

Beitragvon dadum » Fr 26. Sep 2008, 20:44

struunz hat geschrieben:
Thurk: Schwer wird es eh. Für mich ist Mainz die stärkste Mannschaft in der 2. Liga. Sie sind auch in der Breite sehr gut besetzt und haben vor allem im Sturm mit ihren torgefährlichen Individualisten viele Möglichkeiten. Sie spielen jedes Mal mit einer anderen Aufstellung und gewinnen ihre Spiele trotzdem

Habsch was verpasst :think:
Er meint "gegen", nicht "mit".

:sofa:

kirsty

Beitragvon kirsty » Mo 29. Sep 2008, 07:46

Mainz gewinnt 2: 0 in Augsburg und ich konnte leider nicht dabei sein
:ka:

Dafür entschädigt mich Frau Panka mit 22 (!) verlinkten Pressseartikeln zum Frühstück
:yeah:

Danke schön
:D

Zurück zu „Nur der FSV“