27. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 14. Apr 2009, 12:31

Ich verdanke dem schwarz-gelben Zwergegomanen nicht nur, daß ich mich gestern ständig aufregen mußte, sondern auch noch meine heutigen Halsschmerzen. :evil:

Aber natürlich haben die Buben selbst veloren. Trotzdem: hätte ich den Kerl irgendwo außerhalb des Rasens wiedererkannt, wäre es ihm nicht gut ergangen. :oops:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 14. Apr 2009, 12:37

Ich brauch noch einen Tag um mich zu beruhigen, ich könnte immer noch %&/)))=)(/&$%§"!!§ :motz: und heiser bin ich auch. :bash:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

OHHO

Mainz vs Freiburg

Beitragvon OHHO » Di 14. Apr 2009, 12:37

Stepanka hat geschrieben:In der zweiten Halbzeit war die Pfeife eine Zumutung, und dabei bleibe ich. Mit den gelben Karten für Freiburg, die sich sich verdient hätten, ging der Schiri sehr sparsam um, da hätte auch der eine oder andere eine zweite vertragen. Die Breisgauer haben denn doch ein bißchen zu robust gespielt, anders als die beiden letzten Spiele gegen uns, aber so wie gegen Ahlen. Und diese Selbstdarstellerei von Meyer ist nervig und unterbricht den Spielfluß unnötig.

Ich habe aber nirgends gesagt, daß die Buben seinetwegen verloren haben, das haben sie schon selbst vergeigt. Trotzdem möchte ich solche Unparteiische nicht sehen (müssen).

Richtig hast Du nicht gesagt.Aber der Eindruck ist bei mir entstanden.
Jede gelbe Karte jetzt nach zuhalten,dass ist Erbsenzaehlerei.Klar,
waren die robust da muss ich mal dagegen halten.Fussball ist nunmal kein "Ringelpiez mit anfassen Spiel"da muss Du eben
"kratzen und beissen" und kaempfen erst recht wenn ich aufsteigen will.das ist fakt.Die SR sind doch alle irgendwo Selbst-
darsteller.......

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 14. Apr 2009, 12:41

Äh - ich hatte schon ab Beginn der 1. Halbzeit zeitweise Angst um die Gesundheit unserer Buben, daß hatte für mich stellenweise nichts von "ein bißchen robust".
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Britta

Beitragvon Britta » Di 14. Apr 2009, 13:11

Britta hat geschrieben: - für Spitzenreiter geb ich einen aus

na, das fällt natürlich ins Wasser :nee: :nee:
Bild Sektion Portugal Bild

Britta

Beitragvon Britta » Di 14. Apr 2009, 13:12

mag sonst nix schreiben, muss mich erst beruhigen

Štěpánka
Staff

Re: Mainz vs Freiburg

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Apr 2009, 14:16

OHHO hat geschrieben:...Jede gelbe Karte jetzt nach zuhalten,dass ist Erbsenzaehlerei.Klar, waren die robust da muss ich mal dagegen halten.Fussball ist nunmal kein "Ringelpiez mit anfassen Spiel"da muss Du eben "kratzen und beissen" und kaempfen erst recht wenn ich aufsteigen will.das ist fakt.Die SR sind doch alle irgendwo Selbst-
darsteller.......

Also... natürlich ist Fußball keine rhythmische Sportgymnastik. Aber zwischen 'nicht immer völlig körperlos' wie Peko ;) und dem, was die Freiburger da gestern veranstaltet haben, liegt noch einiges. Und zwischen jemanden einfach um- oder niederrennen und ihn ein bißchen am Trikot zupfen (obwohl einen das auch ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen kann) ist noch einiges an Platz.
Und die Freiburger können sehr wohl anders spielen, sie sind nicht darauf angewiesen, den Gegnern auf die Knochen zu gehen, wie einige andere Mannschaften, die technisch limitiert(er) sind.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 14. Apr 2009, 15:28

Was habe ich denn gestern nicht mitbekommen, daß im Offi und im Kigges manche meinen, wir bräuchten einen neuen Torhüter? Andere Vereine würden sonstwas geben, wenn sie so eine Nummer 1 hätten, auch charakterlich. Hat der Pfeifenmann mich verwirrt oder sind die schlicht blöde? Ich vermute zwar letzteres, wollte aber zur Sicherheit mal nachhören ...
Eric Gurney

OHHO

Beitragvon OHHO » Di 14. Apr 2009, 16:05

Stepanka hat geschrieben:
OHHO hat geschrieben:...Jede gelbe Karte jetzt nach zuhalten,dass ist Erbsenzaehlerei.Klar, waren die robust da muss ich mal dagegen halten.Fussball ist nunmal kein "Ringelpiez mit anfassen Spiel"da muss Du eben "kratzen und beissen" und kaempfen erst recht wenn ich aufsteigen will.das ist fakt.Die SR sind doch alle irgendwo Selbst-
darsteller.......

Also... natürlich ist Fußball keine rhythmische Sportgymnastik. Aber zwischen 'nicht immer völlig körperlos' wie Peko ;) und dem, was die Freiburger da gestern veranstaltet haben, liegt noch einiges. Und zwischen jemanden einfach um- oder niederrennen und ihn ein bißchen am Trikot zupfen (obwohl einen das auch ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen kann) ist noch einiges an Platz.
Und die Freiburger können sehr wohl anders spielen, sie sind nicht darauf angewiesen, den Gegnern auf die Knochen zu gehen, wie einige andere Mannschaften, die technisch limitiert(er) sind.

Stimmt,die Freiburger sind nicht darauf angewiesen.Aber einmal an
genommen,es waere die Parole ausgegeben worden,mal ein bischen haerter zur Sache zugehen...??? Das miegen technisch
begabte Spieler die wir bei den 05er ja nun auch haben nunmal garnicht. Ich denke das naechste Spiel gegen RW Ahlen sieht
anders aus der ideale Aufbaugegener.......
:) :wink:

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 14. Apr 2009, 16:08

OHHO hat geschrieben: Ich denke das naechste Spiel gegen RW Ahlen sieht
anders aus der ideale Aufbaugegener.......

Das könnten wir bei unserer derzeitigen Heimstärke wirklich werden ... :?
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 14. Apr 2009, 16:15

OHHO hat geschrieben:...Stimmt,die Freiburger sind nicht darauf angewiesen.Aber einmal an genommen,es waere die Parole ausgegeben worden,mal ein bischen haerter zur Sache zugehen...??? Das miegen technisch begabte Spieler die wir bei den 05er ja nun auch haben nunmal garnicht. Ich denke das naechste Spiel gegen RW Ahlen sieht anders aus der ideale Aufbaugegener.......

Parole? Im richtigen Leben ist Aufforderung zur Körperverletzung Anstiftung zur Begehung eine Straftat - auch wenn das jetzt etwas überspitzt klingt. Aber wenn eine Mannschaft spielen kann, dann sollte sie es auch tun und nicht sogar in sinnlosen Aktionen die gegnerischen Spieler umtreten, um die eigene Stimmung zu heben, den eigenen Trainer ruhigzustellen oder-was-auch-immer. Eigentlich sollte das auch bei technisch limitierten Mannschaften so sein, aber da habe ich noch ein gewissen Restverständnis.

Das ist keine Entschuldigung für das Auftreten der Unsrigen in der 2. halbzeit, zumal die Freiburger von Beginn an so gespielt haben - nur so und für's Protokoll. Aber so etwas will ich nicht gegen meine Mannschaft spielen und treten sehen.

OHHO

Beitragvon OHHO » Di 14. Apr 2009, 16:58

Stepanka hat geschrieben:
OHHO hat geschrieben:...Stimmt,die Freiburger sind nicht darauf angewiesen.Aber einmal an genommen,es waere die Parole ausgegeben worden,mal ein bischen haerter zur Sache zugehen...??? Das miegen technisch begabte Spieler die wir bei den 05er ja nun auch haben nunmal garnicht. Ich denke das naechste Spiel gegen RW Ahlen sieht anders aus der ideale Aufbaugegener.......

Parole? Im richtigen Leben ist Aufforderung zur Körperverletzung Anstiftung zur Begehung eine Straftat - auch wenn das jetzt etwas überspitzt klingt. Aber wenn eine Mannschaft spielen kann, dann sollte sie es auch tun und nicht sogar in sinnlosen Aktionen die gegnerischen Spieler umtreten, um die eigene Stimmung zu heben, den eigenen Trainer ruhigzustellen oder-was-auch-immer. Eigentlich sollte das auch bei technisch limitierten Mannschaften so sein, aber da habe ich noch ein gewissen Restverständnis.

Das ist keine Entschuldigung für das Auftreten der Unsrigen in der 2. halbzeit, zumal die Freiburger von Beginn an so gespielt haben - nur so und für's Protokoll. Aber so etwas will ich nicht gegen meine Mannschaft spielen und treten sehen.

Das ist aaaber sehr ueberspitzt.......
Wenn sie so spielen koennen... haben die Freiburger aber nicht gemacht
Also sinnlose Aktionen wird es immer wieder in Fussballspielen...
geben die ich auch nicht gut finde.Ob Du das sehen moechtest
oder nicht...(ich moechte es auch nicht) da werden gegnerische Teams eher keine Ruecksicht nehmen.Alles hat natuerlich seine Grenzen wie immer im Leben
geben......

:)

Britta

Beitragvon Britta » Di 14. Apr 2009, 17:27

Shaman hat geschrieben:Was habe ich denn gestern nicht mitbekommen, daß im Offi und im Kigges manche meinen, wir bräuchten einen neuen Torhüter? Andere Vereine würden sonstwas geben, wenn sie so eine Nummer 1 hätten, auch charakterlich. Hat der Pfeifenmann mich verwirrt oder sind die schlicht blöde? Ich vermute zwar letzteres, wollte aber zur Sicherheit mal nachhören ...

Ich vermute nicht, ich behaupte: Letzteres :wink:

Zurück zu „Nur der FSV“