17. Spieltag: FC Schalke 05 - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

17. Spieltag: FC Schalke 05 - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Di 15. Dez 2009, 11:12

Zum Abschluß der Hinrunde geht's nach gelsenkirchen gegen den FC Gazprom.

Mal sehen, so richtig in guter Erinnerung habe ich die Auswärtsspiele in Gelsenkirchen nicht. Immerhin aber ist es eine gute Gegend um Leute kennenzulernen.

Ich erwarte eigentlich nichts (oder wie Otz immer sagt: "Ich fahre so gerne Bus" - etwas, das ich von mir ja nun überhaupt nicht behaupten kann), könnte mir aber vorstellen, daß wir ja vielleicht doch einen Punkt erbeuten - schließlich ist bald Weihnachten.
Und daß wir zu Hause gegen Hoppenheim und die Bayern gewinnen hat ja vorher auch kaum einer geglaubt, obwohl ich mich erinnere, daß am Tag des Bayernspiels überraschend viele Leute plötzlich daran glaubten, daß an jenem Tag etwas gehen würde. Wer sich erinnert: Es rannte sogar. :lol:

Also dann: Auf geht's Mainzer! :mainzer:
Zuletzt geändert von Štěpánka am Mi 23. Dez 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Laola

Beitragvon Laola » Di 15. Dez 2009, 20:44

Wir gewinnen! 2:2

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 15. Dez 2009, 22:04

Da ich die Schlacker sowieso nicht leiden kann, die Schmierlappen, erhoffe ich einen knappen Sieg kurz vor Schluss. :beten:
Auf gehts ihr fast Herbstmeister :fsv:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 16. Dez 2009, 10:19

Trautl hat geschrieben:Zu unserem Auswärtsspiel am 18.12.09 auf Schalke sind folgende Sachen erlaubt:

Fahnen mit einer Stocklänge von bis zu 2m (Stockdicke max. 3cm),
Trommeln,
Zaunfahnen (solange Platz vorhanden. Bitte Hinweise des Ordnungsdienstes beachten),
ein Megaphon.

Nicht erlaubt sind:

Schwenkfahnen,
Doppelhalter.

MfG
Trautl

Nicolche

Beitragvon Nicolche » Mi 16. Dez 2009, 12:51

Taifun hat geschrieben:Da ich die Schlacker sowieso nicht leiden kann, die Schmierlappen, erhoffe ich einen knappen Sieg kurz vor Schluss. :beten:
Auf gehts ihr fast Herbstmeister :fsv:

Herbstmeister der Herzen, oder wie?! :D
Ich verliere nur ungern, besonders wenn wir gegen Schalke spielen, aber eins ist ja mal Fakt: wir haben eine sensationelle Hinrunde hingelegt und können sehr stolz sein auf unser Team! :mainzer:
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 16. Dez 2009, 14:33

handelsblatt.com: Schalke bangt um Rafinha

Daß Grippe ansteckend ist, scheint mir in diesem Falle von Vorteil.

OHHO

Beitragvon OHHO » Mi 16. Dez 2009, 15:47

Stepanka hat geschrieben:handelsblatt.com: Schalke bangt um Rafinha

Daß Grippe ansteckend ist, scheint mir in diesem Falle von Vorteil.

Grippe oder Erkaeltung oderf einfach nur ein Schnuepfchen.....???? :wink: :wink:
Bild Sektion Bild

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 16. Dez 2009, 16:44

Ich weiß nicht mehr, wer von von 14:30 Uhr gesprochen hat: Auf der Homepage steht: Busabfahrt 14:00 Uhr

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 16. Dez 2009, 18:52

Schiedsrichter: Deniz Aytekin
An den Außenlinien: Georg Schalkund Walter Hofmann
Vierter Offizieller: Dirk Margenberg

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er unseren gefühlten Heimsieg gegen Leverkusen gepfiffen.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 16. Dez 2009, 21:38

Stepanka hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er unseren gefühlten Heimsieg gegen Leverkusen gepfiffen.

Dann darf er wieder pfeifen. :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola

Beitragvon Laola » Mi 16. Dez 2009, 22:07

:? Der FC Gazprom hat doch sicher geheizte Stehplätze? Würde jedenfalls die Garderobenfrage für Freitagabend erleichtern. :wirr:

tramp

Beitragvon tramp » Do 17. Dez 2009, 23:24

das ist nicht pillenkusen, das ist ruhpott-sibirien. da is immer saukalt
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Jockel
Staff
Beitragvon Jockel » Fr 18. Dez 2009, 07:46

Habe gerade ein nettes Bild zum Thema Mainz vs. Schalke gefunden. :D

Bild
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 19. Dez 2009, 11:05

Was war das denn? Unnütigerweise gegen die Geheimdienstmafia-Truppe verloren. Die Gazpromler waren doch gar nicht soo gut.

Mein Lieblingswort des Jahres ist trotzdem "Matchplan". Mein großer und herzlicher Dank geht an die Buben und das Trainerteam für diese klasse Hinrunde! Nicht völlig unerwähnt möchte ich den Don lassen... :)

Und der Bus... wenn man das Gepöbel und den Gestank... ich glaube, ich zerreiße mein Leverkusen-Ticket und setze mich in eine Kneipe zum Fernseher. Unglaublich. Dagegen war die Fahrt von Lübeck zurück ja eine Luxuskreuzfahrt. :?
Zuletzt geändert von Štěpánka am Sa 19. Dez 2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Otz

Beitragvon Otz » Sa 19. Dez 2009, 11:14

Stepanka hat geschrieben:Was war das denn? Unnütigerweise gegen die Geheimdienstmafia-Truppe verloren. Die Gazpromler waren doch gar nicht gut.

Und der Bus... wenn man das Gepöbel und den Gestank... ich glaube, ich zerreiße mein Leverkusen-Ticket und setze mich in eine Kneipe zum Fernseher. Unglaublich. Dagegen war die Fahrt von Lübeck zurück ja eine Luxuskreuzfahrt. :?

Aua, das muss aber heftigst gewesen sein. Die Chaosfahrt zurück aus Lübeck war schon schwer zu überbieten.
Schreib mir mal ne PN, falls es nichts fürs Forum ist
vamos Elkin

Laola

Beitragvon Laola » Sa 19. Dez 2009, 12:51

War kein so toller Saisonabschluss bei Veltins, unsere Jungs viel zu harmlos - sie können es viel besser!

Aber mit 24 Punkten eine hervorragende Hinrunde. Danke vielmals für viele tolle Spiele! :schal:

@Frau Stepanka - Sie haben Post zur Busfahrt! Bus 2 wäre eine (sehr gute) Alternative gewesen! Ich bin dem Fahrer jetzt noch dankbar, dass er uns sicher und heil zurückgebracht hat...

Otz

Beitragvon Otz » Sa 19. Dez 2009, 12:56

Laola hat geschrieben:War kein so toller Saisonabschluss bei Veltins, unsere Jungs viel zu harmlos - sie können es viel besser!

Aber mit 24 Punkten eine hervorragende Hinrunde. Danke vielmals für viele tolle Spiele! :schal:

@Frau Stepanka - Sie haben Post zur Busfahrt! Bus 2 wäre eine (sehr gute) Alternative gewesen! Ich bin dem Fahrer jetzt noch dankbar, dass er uns sicher und heil zurückgebracht hat...

:motz: Was war denn nun mit der Busfahrt
vamos Elkin

OHHO

Beitragvon OHHO » Sa 19. Dez 2009, 13:40

Stepanka hat geschrieben:Was war das denn? Unnütigerweise gegen die Geheimdienstmafia-Truppe verloren. Die Gazpromler waren doch gar nicht soo gut.

Mein Lieblingswort des Jahres ist trotzdem "Matchplan". Mein großer und herzlicher Dank geht an die Buben und das Trainerteam für diese klasse Hinrunde! Nicht völlig unerwähnt möchte ich den Don lassen... :)

Wenn man mal ehrlich ist haetten unsere
Buben von den Schalkern 5-6 Tore kassiert aber da ein Heinz Mueller
wiederum mit einer klasse Leistung aufwartete und S04 zu bloede war. ist Mainz05 vom schlimmsten verschont gebliebenAlso ich war enttaeuscht ob des Angsthasen Fussballs der BUben da war was drin.Gazprom KGB oder wie man sonst die Schalker nennen mag die haben gezeigt wie es geht..
Jetzt wissen die Buben wo der Hammer haengt!!!!!!!!!!!!
Bild Sektion Bild

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 19. Dez 2009, 15:42

Otz hat geschrieben: :motz: Was war denn nun mit der Busfahrt

Sie war grauenhaft. Nach dem ersten Halt hat einer in den Bus gespuckt und den Rest des Tages/der Nacht stank es. Schon vor Abfahrt sagte der Busfahrer, daß die Toilette nicht offen sei. Ein nennenswerter Teil der Leute soff trotzdem und wollte dann dauernd anhalten und beleidigte den Busfahrer als Wichser etc. Die Ordner bekamen auch ihr Fett weg, sie taten mir richtig leid. Es sah im rückwärtigen Teil des Busses aus wie auf einer Müllkippe. Gut, das muß einen nicht zwingend stören, aber wenn der Busfahrer dann zurecht sagt, daß er nicht von der Reststätte weiterfährt, wenn die Gänge nicht begehbar seien, dann betrifft es einen doch. Einer war am Dauerton-Pöbeln und wegen Trunkenheit auch nicht Ruhigzustellen und hinten waren so gegen acht Leute, die in regelmäßigen Abständen Obszönitäten brüllten und sich vermutlich unglaublich cool vorkamen ich vermute, daß ihre Eltern ihnen gesagt hatten, daß sie zu Hause nicht 'Scheiße' sagen sollen und daß sie sich mal so richtig austoben wollten.
Vor der Rückfahrt wollte einer der Typen, schon ziemlich hinüber, nicht einsteigen und gröhlte wieder Beleidigungen gegen die Ordner; er wurde dann vom Bereichsleiter mehr oder weniger in den Bus gerungen. Für mich hätte man ihn auch einfach stehen lassen können.
Auch das unflätige Gebrülle hörte nicht etwa auf, als der Ordner im Bus nach hinten ging und darum bat, es hatte den Anschein, daß das eher als Aufforderung verstanden.

@OHHO: Ich fand die Gazpromler keineswegs zwingend. Nix, was unsere nicht mit einem auch nur halbwegs guten Tag beser können. Warum dieses Hoppenheim II so gehypt werden erschließt sich mir nicht.

Otz

Beitragvon Otz » Sa 19. Dez 2009, 15:58

oh je, das hört sich ja gar nicht gut an
vamos Elkin

Zurück zu „Nur der FSV“