Otz hat geschrieben: 
Was war denn nun mit der Busfahrt
Sie war grauenhaft. Nach dem ersten Halt hat einer in den Bus gespuckt und den Rest des Tages/der Nacht stank es. Schon vor Abfahrt sagte der Busfahrer, daß die Toilette nicht offen sei. Ein nennenswerter Teil der Leute soff trotzdem und wollte dann dauernd anhalten und beleidigte den Busfahrer als Wichser etc. Die Ordner bekamen auch ihr Fett weg, sie taten mir richtig leid. Es sah im rückwärtigen Teil des Busses aus wie auf einer Müllkippe. Gut, das muß einen nicht zwingend stören, aber wenn der Busfahrer dann zurecht sagt, daß er nicht von der Reststätte weiterfährt, wenn die Gänge nicht begehbar seien, dann betrifft es einen doch. Einer war am Dauerton-Pöbeln und wegen Trunkenheit auch nicht Ruhigzustellen und hinten waren so gegen acht Leute, die in regelmäßigen Abständen Obszönitäten brüllten und sich vermutlich unglaublich cool vorkamen ich vermute, daß ihre Eltern ihnen gesagt hatten, daß sie zu Hause nicht 'Scheiße' sagen sollen und daß sie sich mal so richtig austoben wollten.
Vor der Rückfahrt wollte einer der Typen, schon ziemlich hinüber, nicht einsteigen und gröhlte wieder Beleidigungen gegen die Ordner; er wurde dann vom Bereichsleiter mehr oder weniger in den Bus gerungen. Für mich hätte man ihn auch einfach stehen lassen können.
Auch das unflätige Gebrülle hörte nicht etwa auf, als der Ordner im Bus nach hinten ging und darum bat, es hatte den Anschein, daß das eher als Aufforderung verstanden.
@OHHO: Ich fand die Gazpromler keineswegs zwingend. Nix, was unsere nicht mit einem auch nur halbwegs guten Tag beser können. Warum dieses Hoppenheim II so gehypt werden erschließt sich mir nicht.