Eisgold hat geschrieben:Und jetzt auch noch diese Fuchs-Sache. Es erst als moralisch unvertretbar hinstellen, diesen Mann unter den gegenwärtigen Umständen zu verpflichten (wobei ich gedanklich applaudierte) und ihn dann selbst holen?
Heidel muss sich meines Erachtens Kritik nicht so sehr wegen des "Wortbruchs" gefallen lassen. Aber es steht ihm nicht zu, sich über Spieler anderer Vereine negativ zu äußern; unter keinen Umständen, Punkt!
Die Leihe zeigt zumindest, dass Fuchs, der das größte Interesse von allen an seinem Ruf haben muss, die Aussage nicht sehr dramatisch bewertet.
Zu Heidels hü-hott-Verhalten:
Die Auffassung, keinen Spieler verpflichten zu wollen, der gerade gegen seinen Verein klagt, ist ja nicht grundsätzlich dämlich. Dämlich war Heidels Dampfplauderei, obwohl er die Situation - wie sich gezeigt hat - überhaupt nicht einschätzen konnte. Nun hat sich durch die Verpflichtung die Auseinandersetzung zwischen Fuchs und Bochum erledigt, wir haben einen Linksverteidiger für relativ schmales Geld (hoffentlich bekommt Tuchel ihn in puncto Defensivspiel hin) und wir haben ein Thema für die Sommerpause.