Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Zorro

Re: Und es gibt doch schlechte Plätze in der Coface

Beitragvon Zorro » Do 21. Jul 2011, 16:15

Ich hatte wegen dem PDF-Fehler-Anlaß bei print@home Herrn Kammerer eine nette Email geschríeben, der ist aber bis auf weiteres krank geschrieben lt. automazischer Mail und ich habe mein Anliegen dann wie empfohlen Herrn Blümlein geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen! :-)

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Do 21. Jul 2011, 16:23

Ich bekam noch keine automatische Antwortmail ... :ka:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

unique-dane
Administrator

Beitragvon unique-dane » Do 21. Jul 2011, 19:45

Shaman hat geschrieben:Bild

Du muss auf die Treppe sitzen :shock: ... nimmernuff!
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Do 21. Jul 2011, 19:53

Keine Treppe, Lieblingsdäne. Definitiv Reihe 17, Platz 17, ganz normaler Blick. Und das wird in den anderen Blöcken nicht anders sein. :?
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Eric Gurney

Laola

Beitragvon Laola » Do 21. Jul 2011, 20:01

Nun ja, das lässt sich sicher noch umbauen. Die Geländer sollten eigentlich für die Treppenaufgänge benutzt werden, die gelieferten Teile reichten aber nicht bis zur Reihe 40, deshalb hat man sie halt unten quer montiert.... :whistle:

@Shaman: Ich durfte oben sitzen bleiben, aus dem Kartentausch-Ring hatten sich 2 andere bereiterklärt (DANKE), die Geländersitze einzunehmen.

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Do 21. Jul 2011, 20:07

Ich habe dem Verein geschrieben, sollte da irgendwas an "Entschädigung" angeboten werden, bekommen die Geländersitzer die Hälfte. Ein herzliches Dankeschön noch mal!!! :love:

Die Begründung leuchtet mir ein. :shock:
Eric Gurney

Laola

Re: Stadion-Neubau

Beitragvon Laola » Do 21. Jul 2011, 20:16

Ich finde unser neues Stadion nach wie vor einfach toll, aber es gibt drinnen und draußen noch einiges zu tun:

- Verpflegung: Die Angebots- und Preisschilder müssen größer oberhalb der Ausgabetheke hängen - dann bitte ohne Rechtschreibfehler (z.B. "Pizza Magherita")
- Getränkebecher-Rückgabe gesondert, geht schneller
- Abstellmöglichkeiten für Getränke, Essen rund um die Verkaufsstellen
- mehr Mülleimer, insbesondere auch rund ums Stadion entlang den Wegen

- bessere Ausleuchtung und größere Beschilderung der Wege
- weiterer "zugelassener" Fußweg (der Großteil geht nach Spielende in die gleiche Richtung, da ist es ziemlich eng auf dem Weg)
- evtl. extra Radweg oder Abtrennung für Radfahrer (nach Spielende muss man das Rad schieben)

Jedenfalls gab es schon "von Spiel zu Spiel" Verbesserungen, da schaue ich hoffnungsfroh in die Zukunft...

Laola

Beitragvon Laola » Do 21. Jul 2011, 20:27

Nachtrag:
Am Dienstagabend hatte ich die schlechteste Feuerwurst meiner 05-Zeit erwischt: kalt und trocken. Die richtige Mischung zwischen "Vorräte für großen Andrang" und "just-in-time-Produktion für gute Qualität" stimmt noch nicht. Am Mittwoch habe ich mich dann für "Pizza Magherita" entschieden, die trotz des fehlenden "r" gut geschmeckt hat.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 22. Jul 2011, 00:21

unique-dane hat geschrieben:Du muss auf die Treppe sitzen

Shaman muss auf die Treppe und dann kommt die Supernanny. :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Otz

Beitragvon Otz » Sa 23. Jul 2011, 09:44

und hier muss ich den Landwirten recht geben. Auch ich habe Leute gesehen, die quer über Äcker gelaufen sind, um 2 Minuten Fußweg zu sparen. Ebenso wenig kann ich verstehen, wieso man seinen Müll achtlos überall hinwerfen muss.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 977795.htm
vamos Elkin

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Sa 23. Jul 2011, 09:52

Diesmal habe ich niemand in den Äckern gesehen, bei der Eröffnung schon, aber das heiß ja nichts.

Ich bin jetzt kein Müllwegwerfer, auch nicht im Stadion. Am Dienstag hatten wir allerdings noch eine leere Kunsstoffflasche dabei, aber außerhalb vom Stadion keinen Mülleimer gesehen. Ich habe sie also bei der Einlaßkontrolle das Ganze erklärt und gemeint, ich würde sie gerne drinnen in den Mülleimer werfen. Man schüttelte erst mal den Kopf und erst, als ich sagte, dann würde ich das Ding eben hier einfach auf den Boden schmeißen, statt es ordentlich zu entsorgen, ging es auf einmal.
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 24. Jul 2011, 12:13

Zorro

Beitragvon Zorro » So 24. Jul 2011, 14:18

Ich habe auch massig Leute direkt nach dem Spiel über die abgeernteten Felder Richtung Bretzenheim gehen sehen, im Dunkeln und schön in Reih und Glied hintereinander. War sicher falsch, doch verständlich, weil sie als Orientierungspunkte nur die Lichter der Aussiedlerhöfe dort oder die vom Mediamarkt hatten. Keine Hinweisschilder weit und breit direkt im oder am Stadion oder auf den Wegen rundherum, keinerlei Beleuchtung!!!!!! Das sollte man unbedingt bald ändern - und genügend Abfalleimer vorm Stadion und in der näheren Umgebung aufstellen. Dazu noch an den Einfallwegen einige Dixiklos oder Ähnliches. Sonst war alles aber am Mittwoch wesentlich besser als am Dienstag verlaufen.

Laola

Beitragvon Laola » Fr 29. Jul 2011, 19:04

Nicht lange nach Spielende "räumen" die Ordner die Ränge leer. Pressekonferenz - zunächt ohne Ton - lief aber auf den Anzeigetafeln und wir wollten sie gerne noch sehen. Scheint nicht ganz klar zu sein, ob die Fans nun aus dem Stadion vertrieben werden, damit die Ordner Feierabend machen können (sicher verdient, aber es müssen ja nicht alle gleichzeitig...) oder ob man will, dass sich die Fans noch am Stadion aufhalten und den Abend/das Spiel "ausklingen" lassen. Uns fehlt noch der "Treffpunkt Zelt" für nach dem Spiel.
War jemand im Hasekasten? Gibts dort ausreichend Bildschirme? Kann mir nicht vorstellen, dass die Plätze dort reichen für alle, die noch ein bißchen bleiben wollen. Für den Biergarten ist ja nicht immer das passende Wetter.

Abgesehen davon, bin ich nach meinem nun 4. Stadionbesuch nach wie vor begeistert. Nehme in Kauf, dass ich in der 4. Reihe Support allerdings bei stärkerem Regen nicht im Trockenen sitze - dafür sitze ich fast auf dem Spielfeld :ja: . Mehr stört mich die Nähe zum Gästeblock, mit den Rumänen gestern kein Problem, aber wenn die Anderen kommen... :think:

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 29. Jul 2011, 19:26

Laola hat geschrieben:.... aber wenn die Anderen kommen... :think:

...dann bekommt ihr zweimal "Regen" ab. Ich vermute auch, daß nach den ersten Vorkommnissen der Verein dort noch nachrüsten wird zum Schutz seiner Mitglieder, besonders denen im "Schnittchen".Eine durchsichtige Plexiwand z.B.. Dort muß man mindestens bei KL und K mit dem Südwester auflaufen! ;-)

Ach ja, du hast recht: das Stadion ist einfach der Hammer, auch die Akustik! Da können die Clowns aus Köln oder Lautern noch so sehr geifern: selbst nur zu 3/4 gefüllt bei den BL-Spielen kommt da keiner gegen an! :top:

Laola

Beitragvon Laola » Fr 29. Jul 2011, 20:59

Ich hatte eher an die Lautstärke gedacht, die aus nächster Nähe dann den eigenen Support viel schwächer wirken lässt. Wollte halt lieber nahe an die "Mainzer Wand".
Mal sehen, was ich und meine neue DK-Nachbarschaft-Gegengerade-Support so hinkriegen, um die Gäste zu übertönen....

Laola

Beitragvon Laola » Di 9. Aug 2011, 21:21

Unser Präsident führt durchs "Schmuckkästchen"

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga- ... 13.inc.php

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 14. Aug 2011, 14:20

Der USM-Stand darf zur Zeit wegen feuerpolizeilichen Anordnungen nicht im 'Innenraum' aufgestellt werden.
Alle Seiten arbeiten daran, laut Udo von den Supporters.

Taifun

Beitragvon Taifun » So 14. Aug 2011, 17:04

....aufgrund Brandgefahr und Fluchtwegen....

Ich denke eher weil der Verein nichts dabei verdient, sonst hätte der Verein ja einen Teil des Fanshops unter der Rheinhessentribüne an die USM abgeben können.
Aber mittlerweile bist du als Fan nur noch Kunde und zum bezahlen da. :evil:

Auch das ganze vor und nach den Spielen ( Musik und so ) hat meiner Meinung nach sehr nachgelassen :wirr: , das sehe ich mir noch 3-4 Spiele an, dann sehen wir weiter.
mal abwarten............. :wink:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro

Beitragvon Zorro » So 14. Aug 2011, 17:56

Sei froh, daß die Videowände noch nicht voll ausgelastet sind und die LS-Anlage nict immer voll Stoff läuft. Mir platzt jetzt schon ab und zu das Trommelfell. Nur gut, daß ich die hohen Töne schlechter höre!

Zurück zu „Nur der FSV“