6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

soccercat

Re: 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon soccercat » So 18. Sep 2011, 21:02

Otz hat geschrieben:Wie dankbar bin ich, in Südfrankreich auf Achse gewesen zu sein. Gerade eben am Betze vorbei und demonstrativ mal böse gekuckt.

da stimme ich Dir voll und ganz zu! War auf einer Psychotherapie-Weiterbildung im Hunsrück und habe dank miesem handyempfang nichts mitbekommen....
Werde jetzt einfach so tun, als sei nix gewesen,... :think: ..nur habe ich das Gefühl, dasselebe bereits letzte Woche getan zu haben :ka:
Carpe Diem!

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » So 18. Sep 2011, 22:33

soccercat hat geschrieben:... habe dank miesem handyempfang nichts mitbekommen....
Werde jetzt einfach so tun, als sei nix gewesen,... :think: ..nur habe ich das Gefühl, dasselebe bereits letzte Woche getan zu haben :ka:

So viele Funklöcher, wie man derzeit bräuchte, gibt´s gar nicht. :wink:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 19. Sep 2011, 00:19

Otz hat geschrieben:Wie dankbar bin ich, in Südfrankreich auf Achse gewesen zu sein. Gerade eben am Betze vorbei und demonstrativ mal böse gekuckt.

Wärst du lieber mal ausgestiegen und hättest dich erleichtert! :-(

Laola

Beitragvon Laola » Di 20. Sep 2011, 21:12

Da ich ein paar Tage offline war und von der saarländischen Seite aus zum Spiel nach KL bin, hier mein "Erlebnis":

Ich parkte KL-Einsiedlerhof, vom Parkplatz mit Mainz-Schal, in Mainz-Kleidung zur Bushaltestelle. Einzige Mainzerin unter vielen, vielen Lauterern. Keine einzige Bemerkung, nichts, gar nix. In den Bus, hoch zum Berg, ums Stadion rum und nach dem Spiel wieder das halbe Stadion umrundet (gegen den Strom mit zig-Tausenden KL-Fans) für den Rückweg über langen Treppenabgang Richtung Pendelbus-Parkplatz Opel und wieder als Einzige im Mainzer Outfit im vollbesetzten Bus zurück. Ruhe. Friede. Keine Grölerei. Keine einzige Bemerkung, nichts, gar nix!!! Bestätigte meine bisher allesamt völlig unproblematischen Besuche auf dem Betzeberg.

Trotzdem war ich - diesmal wohlweislich mit Sitzplatz - sehr froh, kein Kind mit zum Spiel genommen zu haben. Grund: der schwarze Mainzer Block. Nie habe ich auf Auswärtsspielen so viele Schwarzgekleidete im Stehblock gesehen. Von meinem Platz aus konnte ich mir das unwürdige Spektakel ansehen, da saßen Leute auf dem Zaun zum leeren Zwischenblock und brüllten die Leute im übernächsten Block an. Das Spielgeschehen auf dem Rasen interessierte die überhaupt nicht. Mit Pyro hatte ich gerechnet, mich aber trotzdem wieder darüber geärgert. Einfach nur gefährlich und dämlich, unsere eigenen Spieler mussten in Richtung Tor in den Qualm reinlaufen... wirklich toll gemacht :evil: .

Ich vermute, dass viele der "Schwarzgekleideten" keine Mainzer Fans waren, sondern nur zum Krawallmachen mitgekommen sind. Nur - das schlechte Bild, das abgegeben wurde, fällt leider auf den Verein zurück. Und da sind nicht Ordner, Polizei etc. dran schuld, sondern diejenigen, die mitgemacht haben und ein Fußballspiel in eine hasserfüllte Angelegenheit verwandeln wollten.

Zorro

Beitragvon Zorro » Di 20. Sep 2011, 22:34

Dann hast du alles fast genauso wie ich gesehen. Nur gebe ich dir zu bedenken: hätten wir gewonnen, dann wäre u.U. dein Rundlauf nicht so glatt verlaufen, wie ich auch schon mitbekam und von Freunden erzählt bekommen habe.

Mit solchem Auftreten des unteren Teil des Blocks bis etwa Eingangshöhe werden wir jedenfalls keinen einzigen echten Mainzer Anhänger dazu bewegen können, wieder auswärts mitzufahren oder sogar Freunde und Familie mitzubringen. Man muß sich ja u.U. schämen, denen solche Szenen zugemutet zu haben! Wenn darauf keinen Wert gelegt wird: auch ok; nur sollte man dann ganz ruhig in den Foren und sozialen Netzwerken sein statt den fehlenden Anhängern zu unterstellen, die wären Modefans oder Stadiontouristen! Wir vergraulen unser eigenes Publikum - statt der Idioten und Chaoten, die sich unter falscher Flagge einschleusen und denen man auch noch teilweise bei den Gesängen folgt! Ob das Mainzer, Frankfurter, Waldhöfer oder Hoppenheimer waren, das interessiert mich überhaupt nicht, nur: die gehören nicht zu uns und ich will diese Typen nicht mehr sehen! Einige habe ich mir ganz gut gemerkt, weil sie in meiner Nähe standen oder hingen, andere etwas tiefer, als sie Feuerzeuge warfen. Keinen davon kannte ich, aber nächstes Auswärtsspiel werde ich darauf achten, ob die wieder da sind, ggf. wieder mehr Fotos vom Spiel machen und anschließend dem Verein zur Verfügung stellen. Mir reicht es! :-(

Otz

Beitragvon Otz » Mi 21. Sep 2011, 19:20

Ich muss Zorro voll und ganz recht geben. Die sogenannten Modefans (bin ja auch einer) haben schon keine richtige Lust mehr mit Auswärts zu fahren, angesichts der sich selbstdarstellenden, vermummtem, sonnenbebrillten, dummschwallenden, am Zaun rüttelnden, gewaltbereiten Deppen.

Man arbeitet schon lange daran böse zu sein und jetzt wird man auch endlich ernst genommen...hilfe

Wenn ich bei Facebook sehe, welche Videos veröffentlicht werden und mit welchen Zuspruch sie haben, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Mein Spassfaktor an Mainz 05 ist schon gesunken und wird, wenn nicht gegengesteuert wird, noch weiter sinken.

Das regt mich alles viel mehr auf, als die seltsamme MV
vamos Elkin

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mi 21. Sep 2011, 23:38

Otz hat geschrieben:Das regt mich alles viel mehr auf, als die seltsamme MV

Mich nervt beides. Das Image von Mainz05, welches unserem Präsidenten so wichtig ist, interessiert mich dabei am allerwenigsten. Auf diesen Prollkindergarten habe ich aber in etwa ebenso wenig Lust wie auf die selbstverliebte Vereinsführung derzeit.

Ich hatte es schon mal erwähnt, aber mir gefällt das alles nicht im Moment.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zurück zu „Nur der FSV“