14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Taifun

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » Fr 23. Nov 2012, 12:58

Nummer 5 hat geschrieben:Danke, letzte Frage: Ist es ratsam in neutraler Kleidung anzureisen und Schal und Mütze erst im Block anzuziehen oder ist das sowieso egal in der Mainzer Fangruppe ?

Hieeeeer, ich fahr schon jahrelang mit der S-Bahn und in Fanmontur zum Frankfurtspiel :miffel: ...auch mit Frankfurter in der Bahn............und ich lebe noch. :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Otz

Beitragvon Otz » Fr 23. Nov 2012, 13:30

Taifun hat geschrieben:
Nummer 5 hat geschrieben:Danke, letzte Frage: Ist es ratsam in neutraler Kleidung anzureisen und Schal und Mütze erst im Block anzuziehen oder ist das sowieso egal in der Mainzer Fangruppe ?

und ich lebe noch. :däne:

das isses ja :silence:
vamos Elkin

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 23. Nov 2012, 13:53

Taifun hat geschrieben:..., ich fahr schon jahrelang mit der S-Bahn und in Fanmontur zum Frankfurtspiel ...

Das schon aber, ....

.... vorher: :mrgreen:

... nachher: :miffel:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 23. Nov 2012, 14:11

Jockel hat geschrieben:
Taifun hat geschrieben:..., ich fahr schon jahrelang mit der S-Bahn und in Fanmontur zum Frankfurtspiel ...

Das schon aber, ....

.... vorher: :mrgreen:

... nachher: :miffel:

da musst du erst mal die anderen sehn................ :silence:

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 23. Nov 2012, 14:17

Verkleiden tut sich nur der Clown - ich sehe ihn auch bei uns gar nicht mehr! ?

elli²

Beitragvon elli² » Fr 23. Nov 2012, 14:21

Calvin hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Hauptsächlich dient es dazu, mich an die Mitgliederversammlung zu erinnern.

Das stimmt, aber wir gehen davon aus, dass Du informiert bist und nächsten Mittwoch zum Schloss kommst.

Achi hat extra eine Einladung geschrieben, in Sonntagschrift. Ich bin da, Mittwoch am Schloss :bier:

Super. Shamy hat auch versprochen, uns Plätze frei zu halten. :love:

Achi und Shamy sind ganz vorbildliche Mitgliederinnen. Auf die kann man sich verlassen :winke:

Ihr habt ja null Ahnung, was ich für eine hervorragende Mitgliederin bin. Ich bin sogar bereit, und das schon am Dienstag, am Schloss vorbei zur Eintracht zu fahren.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 23. Nov 2012, 16:54

Zorro hat geschrieben:Verkleiden tut sich nur der Clown - ich sehe ihn auch bei uns gar nicht mehr! ?

Spiegel kaputt?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

SGE__Adler

Beitragvon SGE__Adler » Fr 23. Nov 2012, 17:15

Nummer 5 hat geschrieben:wenn alle Fans der Eintracht so vernünftig wären wie unser Gastschreiber SGE__Adler hätte ich auch weniger Probleme mit denen. Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es nicht möglich ist, in einem Vereinsforum sachlich mit anderen Vereinsmitgliedern zu kommunzieren (bis auf wenige Ausnahmen)
Noch schlimmer war das in dem offz. Exforum.
Diese absolute Intoleranz setzt sich dann bei der Anreise, dem Spiel und nach dem Spiel fort. Der Spruch: "Getrennt in den Farben, gemeinsam in der Sache" sollte auch verwirklicht werden und gilt nicht nur im Fußballsport.
Nun mal zum Dienstag selbst. Bisher habe ich nur was vom Treffpunkt der USM am Oberbayern gelesen. Gibt es noch andere Sammelpunkte um gemeinsam nach FFM zu fahren ?

Erstmal danke für die netten Worte :)

Zudem muss ich sagen das es in jedem Verein so seine Problemfans gibt. In Frankfurt mögen das vielleicht ein paar mehr sein, aber das ist auch nur ein kleiner Anteil, wir "normalen" fans finden das auch nicht gut durch solche Idioten als asoziale abgestempelt zu werden. Leute die sich im Namen des Vereins schlagen nur weil ich aus Frankfurt bin, und der andere aus Mainz, haben in meinen Augen auch nicht verstanden, worum es im Fussball geht. Auf dem Platz zählt.

Deswegen meine Meinung die Mannschaft 90 Minuten unterstützen, sich die Kehle wund schreien und nach dem Spiel nicht sinnlos auf irgendjemanden einprügeln ;)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Nov 2012, 17:30

SGE__Adler hat geschrieben:...Weiß schon warum ich gegen euch so eine Abneigung habe.

Nummer 5 hat geschrieben:wenn alle Fans der Eintracht so vernünftig wären wie unser Gastschreiber SGE__Adler...

...dann würde ich mich am Spieltag in der nächsten Bibliothek verbarrikadieren.

Aber vermutlich haben die, die nicht (mehr) hinfahren mehr verstanden als ich. Denn wenn das die vernünftige Variante ist, dann will ich lieber nicht wissen, was es da sonst noch so gibt.

SGE__Adler

Beitragvon SGE__Adler » Fr 23. Nov 2012, 17:33

Das habe ich aber nur geschrieben weil ich ja auch hier als dumm hingestellt wurde, nur weil ich nicht eurer Meinung war.
Also macht mal hier nicht so auf Unschuldig. Dazu gehören immer 2 Parteien ;)

Rolex

Beitragvon Rolex » Fr 23. Nov 2012, 19:57

Nummer 5 hat geschrieben:(auch wenn ich gehört habe, dass man uns an dem Ausgang in Frankfurt einen nicht sehr herzlichen Empfang bereiten will)

Gerade deshalb fährt man doch erst hin :mrgreen: :love:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Scipio

Beitragvon Scipio » Fr 23. Nov 2012, 22:45

Ach je. Das Spiel gegen die Eintracht...
Frankfurt hat für mich in den letzten Jahren den selben Stellenwert wie Nürnberg oder Hannover- diese Vereine interessieren mich einfach nicht.
Ich kann sie auch nur milde belächeln. Ähnlich wie der Traditionsverein vom Kaff (demgegenüber ich übrigens eine ganz andere Grundeinstellung an den Tag lege :wirr: ) ist deren Szene gespickt mit Neidern und überheblichen Kleingeistern ohne Realitätssinn. Allen voran ist hier Bruchhagen zu nennen. Widerlicher, schmieriger Typ.
Lasst sie spielen, die Kinder. Dass sie unglaublich viele Idioten haben, haben sie mehrfach bewiesen ("Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot").

Zugegeben, in Frankfurt wird derweil ein toller Fußball gespielt. Muss man anerkennen, aber auch das geht zum Glück vorbei. Lasst sie ruhig planschen auf ihrer Welle der Euphorie, der Stöpsel wird schon noch beizeiten gezogen ;)
Und wenn nicht kommenden Dienstag durch uns, dann eben durch wen anders.

Und überlegt doch mal, wie schön es wäre, wenn man die in der für sie erwartungsgemäß schlechten Rückrunde daheim auf Platz 17 schießen könnte- hach, ich komme ins schwärmen :schal:

kreppel

Beitragvon kreppel » Sa 24. Nov 2012, 20:32

Rolex hat geschrieben:
Nummer 5 hat geschrieben:(auch wenn ich gehört habe, dass man uns an dem Ausgang in Frankfurt einen nicht sehr herzlichen Empfang bereiten will)

Gerade deshalb fährt man doch erst hin :mrgreen: :love:

Hach, meinetwegen könnt's schon Dienstag sein... :love:

Bin sowas von dabei.
Mainzer Feldfußballclub 1905. Sektion R3.

soccercat

Beitragvon soccercat » Sa 24. Nov 2012, 21:11

Zorro hat geschrieben:Verkleiden tut sich nur der Clown - ich sehe ihn auch bei uns gar nicht mehr! ?

doch heute ist er plötzlich wieder aufgetaucht. :kotz:

Aber ich denke nicht, dass er in Frankfurt auftaucht.
Carpe Diem!

Zorro

Beitragvon Zorro » So 25. Nov 2012, 09:26

Schade eigentlich, denn er würde sich gut als Köder machen, wenn er grellbunt angezogen, laut glöckchenklingelnd durch die dunkle Isenburger Schneise rennt, verfolgt von symbolsuchenden Frankfurtern! ;-)

Nummer 5

Beitragvon Nummer 5 » So 25. Nov 2012, 11:01

da würde nicht mehr viel von ihm übrig bleiben, genausowenig wie vom dem Kerle, der gestern im wohl selbst genähten rot-weiß-gestreiften Plüschstrampelanzug herumirrte. Aber vielleicht war es auch nur ein Frankfurter armes Würstchen, das eine Wette verloren hat :ka:

Taifun

Beitragvon Taifun » So 25. Nov 2012, 11:54

Nummer 5 hat geschrieben:.... genähten rot-weiß-gestreiften Plüschstrampelanzug herumirrte.............

den habe ich auch schon gesehen, der ist aus Wiesbaden..................... :wirr:

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » So 25. Nov 2012, 12:50

Taifun hat geschrieben:
Nummer 5 hat geschrieben:.... genähten rot-weiß-gestreiften Plüschstrampelanzug herumirrte.............

den habe ich auch schon gesehen, der ist aus Wiesbaden..................... :wirr:

Wo in welchem Geschäft in Wiesbaden gibt es den Pseudo-Bademantel zu kaufen :?: :?: :?:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Rolex

Beitragvon Rolex » So 25. Nov 2012, 13:43

Zorro hat geschrieben:Schade eigentlich, denn er würde sich gut als Köder machen, wenn er grellbunt angezogen, laut glöckchenklingelnd durch die dunkle Isenburger Schneise rennt, verfolgt von symbolsuchenden Frankfurtern! ;-)

Allein der Gedanke :beten:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

detted

Beitragvon detted » So 25. Nov 2012, 13:59

Dann kann sich jetzt schon mal Vorfreude auf den Auswärtssieg bei den Taubenzüchtern breit machen.

Zurück zu „Nur der FSV“