14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Nummer 5

Re: 14. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Nummer 5 » Di 27. Nov 2012, 10:18

vielleicht fühlen sich die Frankfurter einfach nicht sicher genug im Stadion :wirr:

Nils

Beitragvon Nils » Di 27. Nov 2012, 10:27

www.ultras-frankfurt.de erklärt doch alles!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Nov 2012, 10:35

Ich gebe zu, daß ich deren Kram in der Regel nicht lese. Ich finde deren Existenz an sich schon lästig genug. :oops:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Nov 2012, 11:12

"Veh in Personalnöten..." Bild "Eintracht mit Personalsorgen..." Bild "Eintracht Frankfurt: Ein bißchen in Not..." Bildnur gut, daß bei uns alle Spieler fit sind. :liar:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Nov 2012, 11:29

mainz05.de: Infos zum Spiel in Frankfurt Was ist in der Commerzbank-Arena erlaubt?

Rucksäcke und Taschen können nicht ins Stadion mitgenommen werden, außerdem gibt es keine Abgabemöglichkeit.
Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt.

So ein Schwangeres-Känguru-Imitat kaufe ich mir bestimmt nicht. Noch ein Grund, das nächste Mal zu Hause zu bleiben.

Die, die jetzt schon nicht hinfahren machen es genau richtig. Und dafür will dieser (setzten Sie hier ein beliebiges deftiges Schimpfwort Ihrer Wahl ein) Verein auch noch 5 Euro extra. Denen dort ist für Geld aber auch gar nichts zu peinlich.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Di 27. Nov 2012, 11:32

Ich habe gerade so einige mir bekannte Stadiongänger vor Augen, die beim Ertasten in der Bauchregion auf Nachfrage des Ordners antworten würden: "Das ist gar keine Bauchtasche!" :lol:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Nummer 5

Beitragvon Nummer 5 » Di 27. Nov 2012, 14:17

bei Problemen ganz einfach den Fanbeauftragten der SGE ansprechen:
Foto

hier ein Auszug aus seiner vita:

Was hast Du gemacht, bevor Du Fanbeauftragter wurdest?
Ich habe an der FH Frankfurt Sozialarbeit studiert und anschließend im Jugendamt und mit Langzeitarbeitslosen gearbeitet.

Zicos Erbe

Beitragvon Zicos Erbe » Di 27. Nov 2012, 15:15

Nummer 5 hat geschrieben:bei Problemen ganz einfach den Fanbeauftragten der SGE ansprechen:
Foto

hier ein Auszug aus seiner vita:

Was hast Du gemacht, bevor Du Fanbeauftragter wurdest?
Ich habe an der FH Frankfurt Sozialarbeit studiert und anschließend im Jugendamt und mit Langzeitarbeitslosen gearbeitet.

Ganz ehrlich? Ihr nennt uns asozial? Das was Du da sagst, ist was echt persönliches und spiegelt ein ganz anderes persönliches Niveau deinerseits wieder, als Gesänge gegen den Gegner und deren Fans.

Ich bin jetzt schon lange Eintrachtfan und habe auch schon Freunde aus Bremen, Trier, etc. mit zu uns genommen, auch auf unsre Bembelbarpartys danach und es gab noch nie Probleme. Ich weiß M1 ist halt ein beschauliches, wenn auch langweiliges kleines Städtchen und Tradition ist auch eher woanders zu finden, nur müsst ihr nicht alles, was größer ist verteufeln. Mal abgesehn davon, dass einige Menschen hier echt gut recherchieren Schlagwort " Wenn ihr absteigt..." das waren die andren Bonbonschmeißer und nicht wir. Und Pyro gibt es für gewöhnlich eh nicht im eigenen Stadion.

Bei uns dürft ihr sogar eure Schals usw. anbehalten, nicht so wie wir bei euch im Stadion. Und auffallend ist es schon, dass ihr mitunter die Einzigen seid, die sich so in die Hose machen, wenn wir gegen sie spielen. Im Normalfall freuen sich die Meisten darauf gegen eine Mannschaft mit einem solche stimmgewaltigen Support zu spielen.
Dagegen M1 mit " Studenten statt Stimmung".

Und 2000 Fans? Bitte? Günstigere Auswärtsfahrten habt ihr sicher nicht und die Begründung, man müsste Angst haben ist unglaublich idiotisch. Sicher haben wir Fans keinen exzellenten Ruf, aber es wird im Normalfall niemand handgreiflich werden (klar Ausnahmen gibt es immer, aber nicht nur bei uns, auch bei euch, v.a. in Verbindung mit Alkohol). Und weil ihr 2€ mehr zahlen müsst? Klar könnt ihr jetzt sagen, es gehe ums Prinzip, aber die Meisten würde es ohne die Aktion doch gar nich jucken oder?

Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass ihr ne schlechte Meinung habt von uns, ob die jetzt ohne Fanbrille auch so wäre, mag ich auch nicht beurteilen oder ob ihr immer alles glaubt was in der Zeitung steht. Keine Ahnung, juckt mich auch nicht groß, aber ihr seit wie in unsrem Forum treffend beschrieben, legt ihr eine Arroganz an den Tag, als wäret ihr der FC Bayern.

Aber nach meiner ganz persönlichen Meinung und dem was ich hier lesen durfte, muss ich sagen, dass euer Trainer vorzüglich zu euch passt. Der Taschentuchel heult allerdings erst nach dem Spiel rum^^

Aber liebe M1er das hier ist auch nicht als Beleidigung oder ähnliches gedacht, dass wäre mit dem Hintergrund meiner Tätigkeit einfach nicht richtig. Nur hoffe ich, denke es aber nicht, da mein Beitrag gleich wieder ins Lächerliche gezogen werden wird, dass ihr euch vielleicht mal weg von eurer Panikmache und Hetze vorab verabschiedet oder euch zumindest mal nen kleinen Gedanken drum macht. Falls der für mich unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass es ohne euer Zutun Probleme im Umfeld des Spieles geben sollte, könnt ihr das noch immer tun, aber doch bitte nicht im Vorfeld. Und wenn ich lese, dass wer bei nem Spiel SGE-BVB mit nem 05'er Schal rumrennt...Sorry, selbst Schuld. Aber er wurde sicher "nur" beleidigt und besungen und nicht körperlich angegangen. Wenn dies der Fall gewesen sein sollte, dann ist das natürlich nicht entschuldbar, aber eben auch der eigenen Dummheit zuzuschreiben. Würde einer von euch auf die Idee kommen, mit nem BVB Schal zum Spiel Schalke gegen Bayern zu fahren?

Wobei das natürlich was anderes ist, denn ihr nehmt uns ernst, wir euch eben nicht wirklich.

Aber ich wünsche euch, die im Stadion sind ein tolles Spiel ( natürlich, auch allen zuhause, ohne Punkte für euch natürlich ;-) ) und ich hoffe ihr könnt der Panikmache bei euch im Forum etwas entgegensteuern.

Wie gesagt, dass soll nicht als Provokation o.ä. gemeint sein, daher bitte ich es zu entschuldigen, falls es an manchen Stellen so rüberkommt.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Nov 2012, 15:34

Zicos Erbe hat geschrieben:Bei uns dürft ihr sogar eure Schals usw. anbehalten

Sei nicht albern. Wenn ein Mainzer in Euren Heimbereich wollte, käme er da auch mit Schal nicht hin. Wenn schon, dann erzähle die ganze Geschichte.

Abgesehen davon sehe ich nirgends, daß Ihr als asozial bezeichnet werden. Das letzte Mal fiel das Wort hier vermutlich im Zusammenhang mit den Lauterern und Sippels Zusammenstoß mit Ádám Szalai.
Daß einzelne hier merkwürdige Begegnungen mit Eintrachfans hatten, die sie nicht zu wiederholen wünschen, ist halt so. Mir sind bisher vor allem die am Spieltag beschäftigten Ordner und Polizisten auf die Nerven gagangen, die Fans waren nur lästig bis sehr lästig.

Zicos Erbe hat geschrieben:Und weil ihr 2€ mehr zahlen müsst?

5 Euro, es sind 5.
Euer Heimbereich ist, weil 70 Euro dann auch nicht alle bezahlen wollen, laut FNP auch nicht ausverkauft.

Und wenn ich schon gegen fünf Uhr zur Bahn muß, weil die Kontrollen vor dem Einlaß so aufreizend langsam gemacht werden, daß man nirgends länger vor dem Stadion steht (und mich eben mein Kollege der Eintrachfan ist fassungslos fragte, warum ich nicht einfach bei ihm mitkomme: "Weil ich eine Gästeblockkarte habe?") und einplanen muß, daß man von der Polizei geführt gegen deren ausdrückliche Behauptung "dass wir bahnreisende Fans, die an der Station Bahnhof Stadion ankommen, über eine alternative Wegführung (kein Umweg !) in das Stadion (beg-)leiten." noch einmal 45 Minuten durch den Wald tappt, dann hat sich der vermeintliche Vorteil "kürzeste Auswärtsfahrt" schon lange egalisiert. Von Blocksperren nach dem Spiel mal ganz abgesehen.

Zicos Erbe hat geschrieben:...dass wäre mit dem Hintergrund meiner Tätigkeit einfach nicht richtig.

Wie auch immer - der Fanbeauftragte bist Du jedenfalls nicht.

Zicos Erbe

Beitragvon Zicos Erbe » Di 27. Nov 2012, 16:34

Štěpánka hat geschrieben:
Zicos Erbe hat geschrieben:Bei uns dürft ihr sogar eure Schals usw. anbehalten

Sei nicht albern. Wenn ein Mainzer in Euren Heimbereich wollte, käme er da auch mit Schal nicht hin. Wenn schon, dann erzähle die ganze Geschichte.

Abgesehen davon sehe ich nirgends, daß Ihr als asozial bezeichnet werden. Das letzte Mal fiel das Wort hier vermutlich im Zusammenhang mit den Lauterern und Sippels Zusammenstoß mit Ádám Szalai.
Daß einzelne hier merkwürdige Begegnungen mit Eintrachfans hatten, die sie nicht zu wiederholen wünschen, ist halt so. Mir sind bisher vor allem die am Spieltag beschäftigten Ordner und Polizisten auf die Nerven gagangen, die Fans waren nur lästig bis sehr lästig.

Nein,nicht beschimpft als asozial, aber zwischen den Zeilen muss man nicht lesen, um das herauszufinden.
Und glaub mir, die Ordner gehen uns selbst auch auf den Senkel.

Zicos Erbe hat geschrieben:Und weil ihr 2€ mehr zahlen müsst?

5 Euro, es sind 5.
Euer Heimbereich ist, weil 70 Euro dann auch nicht alle bezahlen wollen, laut FNP auch nicht ausverkauft.

da haste allerdings recht, denn 70€ für einen Platz muss ich auch nicht zahlen, allerdings würde ich auch keine 30,- zahlen. Also werd ich wohl eher auf den "billigen" Plätzen stehen oder sitzen wollen.

Štěpánka hat geschrieben:Und wenn ich schon gegen fünf Uhr zur Bahn muß, weil die Kontrollen vor dem Einlaß so aufreizend langsam gemacht werden, daß man nirgends länger vor dem Stadion steht (und mich eben mein Kollege der Eintrachfan ist fassungslos fragte, warum ich nicht einfach bei ihm mitkomme: "Weil ich eine Gästeblockkarte habe?") und einplanen muß, daß man von der Polizei geführt gegen deren ausdrückliche Behauptung "dass wir bahnreisende Fans, die an der Station Bahnhof Stadion ankommen, über eine alternative Wegführung (kein Umweg !) in das Stadion (beg-)leiten." noch einmal 45 Minuten durch den Wald tappt, dann hat sich der vermeintliche Vorteil "kürzeste Auswärtsfahrt" schon lange egalisiert. Von Blocksperren nach dem Spiel mal ganz abgesehen.

Ohne Dir jetzt widersprechen zu wollen, kenne ich das leider auch aus Spielen unsrer SGE in Mainz, als wir bspw. mit dem Schiff anreisten oder gar nicht in die nähe des Stadions kamen, sondern am Bahnhof bleiben mussten, geschweige denn davon ein Bier kaufen zu können an Tankstellen in Mainz.
hat geschrieben:
Zicos Erbe hat geschrieben:...dass wäre mit dem Hintergrund meiner Tätigkeit einfach nicht richtig.

Wie auch immer - der Fanbeauftragte bist Du jedenfalls nicht.

Nein, das muss man auch nicht um im Umfeld des Vereins tätig zu sein und mit den Fans zusammenzuarbeiten und auch Kontakt zu andren Betreuern zu haben.

Immer05

Beitragvon Immer05 » Di 27. Nov 2012, 16:46

Dass sich die Frankfurter selbst als "Randalemeister" bezeichnen, das sagt wohl schon genug aus. Der Besuch eines Stadions in 200 KM Entfernung ist oft einfacher und schneller als ein Besuch in Eurer Commerzbank Arena.

Ich glaube nicht, dass es einen Mainzer Fan gibt,der nicht weiss wo wir herkommen und dass unser Ziel immer nur Klassenerhalt sein kann. Dies als "arrogant" zu werten ist wohl daneben, aber oft wirken Menschen, die etwas mehr Grips haben arrogant.

Zicos Erbe

Beitragvon Zicos Erbe » Di 27. Nov 2012, 16:55

Immer05 hat geschrieben:Dass sich die Frankfurter selbst als "Randalemeister" bezeichnen, das sagt wohl schon genug aus. Der Besuch eines Stadions in 200 KM Entfernung ist oft einfacher und schneller als ein Besuch in Eurer Commerzbank Arena.

Ich glaube nicht, dass es einen Mainzer Fan gibt,der nicht weiss wo wir herkommen und dass unser Ziel immer nur Klassenerhalt sein kann. Dies als "arrogant" zu werten ist wohl daneben, aber oft wirken Menschen, die etwas mehr Grips haben arrogant.

Das Randalemeister ist leider für die Presse und Konsorten etwas zu hoch gewesen.
Ich sag das jetzt noch ein letztes Mal, weil es einfach niemand verstehen will.

Diese Aussage war absolut sarkastisch gemeint und der etwaigen und teilweise, sicher nicht allen, aber teilweise fragwürdigen Presseberichten geschuldet, die über uns böse Fans geschrieben haben.

Allerdings muss ich zugeben, dass es im Nachhinein betrachtet, ein vielleicht nicht ganz cleverer Schachzug war.

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Di 27. Nov 2012, 17:23

Zicos Erbe hat geschrieben:................................

Respekt, soviel falsches, unzusammenhängend verquirltes, falsch zitiertes und polemisches Geschreibsel hat hier noch keiner geschafft. :clap:

Danke Stêpánka, dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast, auch wenn es nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
"Ist doch nur Fußball."

Zicos Erbe

Beitragvon Zicos Erbe » Di 27. Nov 2012, 17:40

P´Tau hat geschrieben:
Zicos Erbe hat geschrieben:................................

Respekt, soviel falsches, unzusammenhängend verquirltes, falsch zitiertes und polemisches Geschreibsel hat hier noch keiner geschafft. :clap:

Danke Stêpánka, dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast, auch wenn es nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

Naja, wenn ich mir euer Geschreibsel, gerade am Anfang ansehe, dann seh ich das zwar etwas anders, aber nun gut. :roll:

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Di 27. Nov 2012, 17:57

Zicos Erbe hat geschrieben:Naja, wenn ich mir euer Geschreibsel, gerade am Anfang ansehe, dann seh ich das zwar etwas anders, aber nun gut.

OK, Du kannst Dir das weiter ansehen, allerdings von außen. Mitlesen und Dich aufregen kannst Du Dich aber gerne weiterhin.

:winke:

Zorro

Beitragvon Zorro » Di 27. Nov 2012, 19:12

Wir gewinnen und fertig. :-)

Otz

Beitragvon Otz » Di 27. Nov 2012, 19:47

Leck mich fett, Shawn in der Startelf *staun*
vamos Elkin

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Di 27. Nov 2012, 20:54

Vor allem mit 1 Assist und 1 Tor bislang.

Otz

Beitragvon Otz » Di 27. Nov 2012, 21:01

Aber bitte den Buh nedd in den Himmel loben, ..dorthin ist er in den letzten Jahren leider zu oft gewesen. Der Sack kann echt alles....echt ey
vamos Elkin

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Di 27. Nov 2012, 21:17

Ich "zapp" hier grad mal so rein wiel oben ne Fete läuft. Und was seh ich: Ivan, NiNO und de Shawn netzen...

Geiiiiiil. Auf gehts Mainzer käpfen und siegen....
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Zurück zu „Nur der FSV“